Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin deswegen im Januar aus einer Band raus. Entweder er oder ich… die anderen haben rumlabert. „Er will sich ja bessern, er hat den Warnschuss gehört, bla bla“. Er selbst hat wenig gesagt, nur gegrinst. Da war mir klar, wer hier am Besten gehen sollte.Unseren Drummer stellen wir am Mittwoch vor die Wahl! Mitziehen oder gehen.
Und selbst wenn man Zeiten hat wo Gigs passen würden, wir bekommen diese schlichtweg nicht. Die Veranstalter antworten nicht einmal bzw. sehe ich das die Soundcloud Sachen nicht gehört werden (ich bin inzwischen völlig paranoid was das angeht). Es spielen hier gefühlt immer die selben Bands an den gleichen Orten. Wir bekommen schlichtweg keinen Fuß in die Tür, einzige Gigmöglichkeiten sind Offene Bühnen wo jeder hindarf oder man kauf sich ein wie beim z.B. SPH.
Wenn’s ansonsten Spass macht, ist es doch gut. Dann bleib doch da und such dir vielleicht ein Nebenprojekt oder steig zusätzlich in eine Band ein, die viel auftritt
Absolut, es geht darum durch ständiges nicht proben nicht noch schlechter zu werden. Wobei es ein richtiger Kampf ist das Niveau eigentlicher maßen zu halten. Alles schon erlebt in all den Jahren!Ich hab auch genau so eine Situation gehabt.
Leider führt das dann dazu, dass die Band total absackt resp. die Mühe, ein gewisses Level zu halten enorm hoch ist.
In den wenigen verbleibenden Proben wird dann nur noch gegen das totale Absacken des Performance Levels gekämpft und Fortschritt ist keiner mehr.
Manchmal tut eine Pause gut, in der man irgendwann dann spüren wird, wie und was einem ggf. fehlt oder eben gar nicht ...
Genau das hatte ich gemeint.Absolut, es geht darum durch ständiges nicht proben nicht noch schlechter zu werden. Wobei es ein richtiger Kampf ist das Niveau eigentlicher maßen zu halten. Alles schon erlebt in all den Jahren!
fürs Publikum ist es auch peinlich uns alten Säcke auf der Bühne rumhampeln zu sehen
Irgendwann biste froh, zweimal im Jahr aus'm Altersheim rauszukommen.
Das nennt sich dann „betreutes Musizieren“Du kennst ein Altersheim mit Proberaum?
Du kennst ein Altersheim mit Proberaum?
Vermittlungsagentur
Sind das auch Hobbyvermittlungsagenturen, die Hobbymusikern und Hobbyveranstaltern auch noch Geld aus der Tasche ziehen? Ich spiele entweder kostenlos oder für eine anständige Gage. "Pay to play" und Agenturen, die mich auf eine 100km entfernte Kirmes vermitteln wollen, weil da ne Band ausgefallen ist und dafür noch Geld kassieren, würde ich boykottieren. Richtige Agenturen machen sich richtig Arbeit, nehmen aber keine Hobbybands unter Vertrag.Hobbyband