tommih
Sabbath-Vintage & Sparkle-Paisley
Hat er doch - diese Seite ganz oben, #21
ich weiß, ich wollte nur meine Vorredner bestätigen und diese güldene Regel des Forums nochmal bekräftigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er doch - diese Seite ganz oben, #21
TschulligomMach ihm doch nicht sein GAS kaputt! So einen guten Grund für einen neuen. Bass habe ich hier sehr, sehr selten gelesen!
Genau um zu hören, ob ein Bass dieses Typs richtig ist für diese Band.Würde dir eher dazu raten den Bass zu den Proben mitzunehmen.
Zuviele Bässe gibt es als Begriff auf Bassic nicht. Die Frage ist daher sinnlos.ein zweiter Bass tut ja keinem weh.
Natürlich beides, Bass und Effekte.Ok. Aber jetzt mal aus vernünftiger und objektiver Sichtweise.
Macht es am Anfang wirklich Sinn, einen weiteren Bass zu holen oder macht es eher Sinn, dass Geld in Technik zu stecken?
Evtl. halt Effektpedale?
Aktuell covert die Band erstmal noch und dann wollen wir gemeinsam mal an was eigenes gehen.
So wie ich mich kenne, wird es eh beides. Also Bass und dann mal Effektpedale im Fachhandel antesten.
In der Auflistung fehlen aber noch Verstärker und Box (oder habe ich was übersehen?). Das wäre zumindest das erste, was mir zum Thema Proberaum und nicht schleppen wollen einfällt. Einen Bass würde ich nie im Proberaum lassen.So wie ich mich kenne, wird es eh beides. Also Bass und dann mal Effektpedale im Fachhandel antesten.
Also erstmal ist das genau wie deiner kein ESP sondern ein LTD (die ESPs kosten deutlich vierstellig und sind made in USA) und der B-204 hat einen geschraubten Hals und die Ahorn-"Decke" ist eine Fototapete. Ich hatte mal einen B-206 hier (die Sechssaiter-Version), der war eine ziemlich Gurke: Sackschwer (ca. 5,5 Kg), klang völlig leblos und die Potiknöpfe hatten verschiedene Farbtöne.Und ein ESP B-204, wie meiner, allerdings Eschekorpus und Ahorndecke.
Ja, wahrscheinlich richtig. Da schwingt wahrscheinlich auch eher Sentimentalität mit. Ich werde mir erstmal neue Saiten gönnen und parallel ein kleines Multieffekt bestellen.Erstens ist es richtig, wie oben angesprochen, erst mal mit dem Bass zu verwachsen. Das geht nur, wenn du ihn konsequent spielst. Dazu hilft (mir) tatsächlich auch, den Bass auszupacken, einzupacken, herumzuschleppen... in guten wie in schlechten Tagen.
Dann, aber erst dann, kann man sich Gedanken machen, ob man noch einen zweiten braucht.
Ich persönlich würde aber dann niemals einen Bass kaufen, der "schlechter" ist als der erste. Ich würde niemals den zweitbesten spielen, wenn mir der beste zur Verfügung steht.
Ich würde auch nie ein Instrument kaufen, weil es gerade günstig ist oder "für den Preis in Ordnung", so lange es nicht besser ist als das vorhandene.
Natürlich gibt es gute Gründe, das doch zu tun, aber an diesem Punkt sehe ich dich noch nicht. Und "kein Bock zum Schleppen" ist schon zweimal kein Grund, solange du nicht gebrechlich bist oder sonstwas.
Danke, gab es auch gerade bei Thomann als B-Stock. Zum Austesten wird es auf jeden fall reichen.Gute Entscheidung - der Fender hat alles was man an Basics braucht
Verstärker hab ich mir erstmal einen kleinen 60 Watt-Kombo geholt. Für den kleinen Proberaum reicht der erstmal. Vor allem, da über In-Ear gespielt wird.In der Auflistung fehlen aber noch Verstärker und Box (oder habe ich was übersehen?). Das wäre zumindest das erste, was mir zum Thema Proberaum und nicht schleppen wollen einfällt. Einen Bass würde ich nie im Proberaum lassen.
Und noch am Rande dazu:
Also erstmal ist das genau wie deiner kein ESP sondern ein LTD (die ESPs kosten deutlich vierstellig und sind made in USA) und der B-204 hat einen geschraubten Hals und die Ahorn-"Decke" ist eine Fototapete. Ich hatte mal einen B-206 hier (die Sechssaiter-Version), der war eine ziemlich Gurke: Sackschwer (ca. 5,5 Kg), klang völlig leblos und die Potiknöpfe hatten verschiedene Farbtöne.
Bisher konnte mich auch noch keiner der LTDs, die ich den Fingern hatte, überzeugen. Keine Ahnung, ob ich immer Pech mit der Serienstreuung hatte (wobei es immerhin 5 verschiedene Bässe waren) oder ob die wirklich so schlecht sind. Highlight war ein Viersaiter-PU in einem Fünfsaiter-Bass (AP-5) was für eine nicht vorhandene Endkontrolle spricht.