cracker jamm
Well-Known Member
Nimm doch als Veganer Hanfsohlen....aber aufpassen, dass die nicht abrauchenDas ist aber nicht vegan! Oder dürfen Veganer jetzt nicht rocken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimm doch als Veganer Hanfsohlen....aber aufpassen, dass die nicht abrauchenDas ist aber nicht vegan! Oder dürfen Veganer jetzt nicht rocken
FZ is super....Jazz is not dead, it just smells funny (FZ)
...wie sollten sie? btw: essen Veganer ihre Schuhe nach dem Gig?dürfen Veganer jetzt nicht rocken
Die Veganer, die ich kenne, sind definitiv unrockbar!Das ist aber nicht vegan! Oder dürfen Veganer jetzt nicht rocken
Ich hoffe mal, dass irgend jemand mal auf die Idee kommt einen Preamp zu bauen, der EINEN einfach richtig guten Grundsound hat, ohne zig EQ-prePostEffektreturnParametricBoxensimfußschalteraberohneoderbessermitnochwasdrauf - Funktionen.
Liebe Mädels und Jungs. Wenn man einen Bass hat, der gut klingt, dann muss man doch einfach diesen guten Sound laut machen. Ohne das ganze Boxensim und 128-Band Vollparametrisch EQ - Geddöns!
Instrumenteneingang, Bassregler, Mittenregler, Höhenregler, Gain (Vorstufenröhre), masterlautstärke, ein guter DI und ein Notch-Filter für die (Drecks-) Holzbühnen. Fertig!
Next Generation....Bitte mit Kopfhöreranschluss
wie weit seid ihr denn mit der First Generation? ...bald ist Weihnachten
Das wird dann aber ein Straussenei. Oder wie willst Du eine oder zwei Röhren in eine Hühnerei reinkriegen?
Jaaaaaaaa! Mach schnell, sonst zerrinnt mir das Geld zwischen den Fingern - oder meine Frau kauft sich davon womöglich Schuhe! (ok - 5€ in die Chauvi-Kasse )Kann's kaum erwarten das Teil anzuschließen.
Hey, hab nicht den ganzen Fred gelesen... kann der Preamp auch Zerren?
siehe Seite 1:Hey, hab nicht den ganzen Fred gelesen... kann der Preamp auch Zerren?
Ich hab mal ein paar Aussagen von Hans "zusammengepickt" (diverse Zitate):
Die Schaltung basiert auf dem Alembic Röhrenpreamp. Ich hab noch einen Charakterschalter für drei verschiedene Grundvoicings drin und eben den Basscut.
Es geht von linearem Boost mit Basscut bis hin zu extremer ampegartiger Rotzrockverbiegung eigentlich alles, nur kein Overdrive. Viel Headroom da die Röhre mit Hochspannung läuft, viel Dynamik, feine Röhrenkompression die sich halt immer gut anhört.
@FMC: "FMC-Stellung" habe ich bisher aber auch überlesen. Ich dachte es gibt ein Fender und ein Ampeg Voicing/Preset? Durch den EQ gibts natürlich noch weit aus mehr Variationen, ich spreche jetzt von dem "Charakterschalter".In der Alembic-Fender Stellung vielleicht aber nicht in der FMC - Stellung, da werden ähnlich dem Mywatt die Tiefmitten eher rausgenommen und tiefe Bässe geboostet. Das ergibt dann in Zusammenhang mit der Röhrenkompression und der einstellbaren Mittenabsenkung um die 450 Hz einen brachialen Ton. Geht in Richtung Ampeg ist dabei aber offener. Schwierig zu Beschreiben das alles.