Ausnahmslos alle Bohrungen am Gehäuse sind wie bei einem Prototypen von Hand gebohrt und entsprechend schäpp. Die Beschriftung ist genauso schäpp und alle Aufkleber an meinem Gerät waren ordentlich schief draufgepappt. Wenn man eine Produktion von hochwertigen Geräten mit hohen Preisen und vielen Bohrungen startet, stellt man für die Serie eine Bohrschablone her oder geht zum Dorfschmied und lässt sich eine machen! Ich bin Werkzeugmacher und bin an der Stelle vielleicht etwas streng, aber der Hersteller vom BF macht umgekehrt auch keine Gefangenen
Dann hast du etwas Grundsätzliches am Produktionsverfahren dieses Herstellers nicht verstanden. Er schreibt in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Wegen gehäuftem Auftreten des Missbrauches mit dem Fernabsatzgesetz fertigen wir jedoch Geräte nur nach Handwerksauftrag/ Sonder- Einzelanfertigung für Sie.
Es gibt also keine Serienproduktion, alles Einzelanfertigungen. Und wenn du intern dann doch Serie produzierst, musst du zumindest das Gehäuse glaubwürdig customizen. Denn dann und nur dann gilt:
Ein 14 tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatz ist bei Einzelanfertigungen leider nicht möglich.
Der Mann labert sich aus der Gewährleistung. Nicht schlecht, der Trick.