Fender Prezi bis 800€

G

Gast4098

Guest
hallo wollte kurz fragen ob es sich lohnt 800€ in nen fender zu stecken?
Oder ab wann kriegt manwas gutes?
Überlege mir den ATK zu holen. würde aber so max 800€ ausgeben wollen also: welcher Bass?
ich mache Rock zu hören unter: www.rockaholic.de
Die BBs mag ich nicht.. hab den 2. schon hier und der geht auch weg! Könnt ihr mir sagen, warum der Bass zerrt wenn man doller anschlegt? selbst im studio über DI war es so! :-(

Danke für antworten!

Paul

1. 800 € für nen guten Preci lohnen sich, für nen schlechten isses viel. ich sag da immer Fender Japan (Ishibashi) anchecken
2. Nen alter ATK ist auch was Feines, aber auch was völli anderes.
3. Das Zerren könnte weggehen, wenn man den oder die PUs etwas runter stellt, da heißt es ausprobieren....

der Bass ist nicht mal ne woche alt! und die Pickus sind vom werk aus so eingestellt... darf normaler weise nicht sein oder?

Ok 800 für nen preci... welchen genau soltle ich da nehmen?

MfG Paul

Der, der dir beim Antesten am besten gefällt! [:D]
Pauschal gesagt: Entweder ein Japaner von Ich bin Baschi oder einen stinknormalen Highway 1.

Highway 1 is auf alle Fälle ein guter Tipp.

Oder Du kontaktierst mal Member "soul 24-7", der hat einen Japan-Prezi zu verkaufen und is ein ganz ein netter (behaupte ich mal [:D]).

Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

der Bass ist nicht mal ne woche alt! und die Pickus sind vom werk aus so eingestellt... darf normaler weise nicht sein oder?

Ok 800 für nen preci... welchen genau soltle ich da nehmen?

MfG Paul

nönö, das heißt nix. Die PUs sind oft einfach nur angeschraubt und nicht weiter eingestellt, obwohl das sehr viel ausmacht...

Ich hab 2 Japaner und und einen us-Preci. Die Japaner sind für ihren Preis sehr gut, der us standart ist noch etwas fetter und moderner im Ton...

So, ich glaube ich habs herausgefunden ich glaube die elektronik des Basses nicht ok!
habe mal was hochgeladen zum hören wie es klingt!
ist direkt mitm pc verbunden! Und nein, es lässt sich der pegel nicht anpassen!

http://www.files.to/get/40013/ncgntmc58f

Ach so, habe ein Angebot bekommen für ein Highway 1 fender Preci Bass für 550€ ist der Preis ok? Hab den BAss leider noch nicht angespielt :-(

Paul

Das hört sich aber doch stark danach an als ob der Output einfach das Gerät überfordert, sonst kannst du ja auhc mal nen Blick in das E-Fach wefen, wenn kalte Lötstellen da sind, nachlöten ich denke nicht, dass bei einem nagelneun Bass was kaputt ist!

MfG Oddo

PS: Wenn du ihn nichmehr haben willst, ich nehm den gerne, allerdings habsch kein Geld:-P

Hallo,

nun, wenn der bass aktiv wär könnt ich das ja verstehen aber ich ein passiver bb 414 in Vw
ja habe garantie, der ist grade mal ne woche alt! :-(
hab auch schon retoureschein da.. weil der mir eh nicht soo gefällt!

Schwanke momentan zw. dem Fender und dem ATK 300

man man man...

Hallo,

im Profil ist mein erster BB 614.. dieser ist auch zurück gegangen wegen diverser macken! Habe den Gutgeschrieben bekommen!

Dann habe ich beim großen T mir einfach den bestellt... dachte da kann man nicht viel falsch machen :-( ( Amptown ist zwar nur 100km entfernt von mir in Hamburg aber in diesem scheiß laden kaufe ich nix mehr! und ich will keinen abgegrabbelten Bass!)

nun, das war wohln fehlkauf! Der Yamaha geht zurück! somit: Die große Frage: werder ich mit dem Fender Highway One Preci glücklich...
Weil viel Auwahl hat man da nicht mehr, leider. Den ATk300 find ich auch gut. Aber vllt werde ich ja von dem Fender so überzeugt, dass ich nix anderes haben will!

Mal sehen wiei chdas regel..

für weitere Anregungen bin ich dankbar! :-)

MFG Paul

Noch was: welches HalsShaping hat denn der Yamaha BB? c oder D?

kein Plan der Fender hat ein modern C shape. kanns leider nirgends vergleichen.. aber die Form vom yamaha mag ich eig sehr!

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, für 600 oiro bekommt man den mike dirnt preci von fender. ist zwar mexiko, aber ich glaub nicht, dass da ein grosser unterschied zu den highway1 besteht. ich benutz den mike dirnt selbst, bin sehr zufrieden. die schicke badass bridge wird da auch ihren teil dazu beitragen. an den relativ massigen hals vieler precis muss man sich halt gewöhnen...

hier noch der link zum grossen T:
https://www.thomann.de/de/fender_mike_dirnt_precision_bass_bk.htm

Also jetzt nochmal ohne Umschreibung:

DU bist dir sicher, dass du jetzt die PASSIVE Version zu Hause hast, soll heißen den BB414.

[URL]https://www.thomann.de/de/yamaha_bb414wr.htm[/url]

Soll heißen du hast nu nur 2 Potis und einen Kippschalter... sry wenn ich das jetzt so wie ne Beschreibung für nen Kleinkind hinstelle aber ich Blick in dem Thread noch nicht durch und irgendwie wurd hier viel drum rum geschwafelt welcher es nun ist, aber nie eine klare Antwort gegeben.

Vllt. überseh ich hier auch was aber naja. Kann ja nicht schaden es nochmal deutlich zu schreiben.

Gruß[:-)]

hallo,

nun ich habe den PASSIVEN momentan zuahuse. in Whintage white.
Langsam werde ich verrückt... mal zerrt da was mal nicht.. wie auch immer. Habe mich entschlossen mal nen Fender zu probieren. Werde am Samstag zu Musikproduktiv fahren und da welche antesten (und hoffe auch einen neuen mitnehmen)

Kann mir denn jemand was zur Halsform sagen.

wie ist die Shape vom Yamaha BB? C oder D damit ich das grob vergleichen kann und ist die Form des Fenders sehr breit? also der Hals!
welche Form hat ein Jazz hals? weil ich finde dass der BB eine Jazzartige halsform hat oder?

Danke für die Infos!

MfG Paul

Der neue BB ist schon eher wieder ein mix aus beiden (zwar schmal aber flacher), die alten BBs hatten Jazzhälse.

Ist eigentlich ja auch egal ob C oder D oder nicht? [ooo] Merkst ja ob er gut in der Hand liegt oder nicht... mir wär dann wenigstens egal was es nun ist. [:-)]

Aber nochmal zum BB Problem, hast du mal nen anderes Kabel und/oder nen anderen Amp ausprobiert, etc.?

Gruß[:-)]

Der Hals beim BB414 entspricht ziemlich genau dem Standard-Prezi. Die 50s-Prezi-Hälse sind fetter und breiter (und hochglanzlackiert).

Aber was anderes:

Du hattest zwei Yamahas, und beide zerren? Bist Du sicher, dass es an den Bässen liegt? Das kommt mir seltsam vor - Yamaha ist eigentlich extrem gewissenhaft bei der Qualitätskontrolle... [?]

ich möcht ja jetzt nicht klugscheißern

aber ein kaputtes Kabel könnt dafür verantwortlich sein, das es mal geht und mal nicht
da ist es auchegal was du für nen bass anschliest [:D]

Zurück
Oben Unten