Eure Effekte ?

Ich seh zwar nur einen Koffer, aber er hat dafür einen Schirmständer mit drinnen.
Sehr cool!

So sieht meins aus ....

Anhänge

• IMG_0760_klein.JPG
    IMG_0760_klein.JPG
    345,3 KB · Aufrufe: 239
Meine kleine Armee:
Lehle Sunday Driver SW - Preamp
Zoom B3 Bass Multi
Zoom Multi Stomp MS-60B Bass Multi
Electro Harmonix The Mole - Bass Booster
Nobels ODR-1 Green - Zerre
Behringer UV300 Ultra - Vibrato
OKKO Basstard - Bass overdrive/distortion
Cave Passive Pedals - BASS FUZZ
MXR M87 - Compressor

Tatsächlichen "Effekt" hab ich nur einen - und den benutz ich kaum:-(

Anhänge

• Board1small.JPG
    Board1small.JPG
    983,2 KB · Aufrufe: 244
Ich hab auch nur einen richtigen Effekt, ein Ashdown LoMenzo Hyperdrive. Außerdem noch einen Korg Pitchblack+ zum Stimmen und als Stromversorgung und einen Tech 21 VT Bass, den ich aber momentan nur zu Hause benutze. ;-)

Geht mir da wohl ähnlich...
TC Polytune (ist ja kein Effekt) -> Ashdown LoMenzo Hyperdrive -> Amp
Soll aber demnächst noch der EBS Multicomp und für Stressbrett only Gigs ein VT Bass 2.0 davor.

@TriggerSneaker :

Hast du da die Einstellung am Sansamp mit der Heissklebepistole fixiert??
:-O:O!

Ich fixier gar nicht, weil ich manchmal doch etwas nachregeln muss.

Weil ich mein Effektboard endlich zusammengelötet habe und stolz wie Bolle bin, es sowieso mal testen will wie man hier ein Bild reinstellt, nehmt das. :D
Edit: klappt natürlich nicht, noch ein Versuch.:kaffee:
k-DSCF1762.JPG

Edit2: klappt doch.:bier:

Uuuuuuuuuuuh... ich krempel alles um...
Au weia, das wollte ich eigentlich verhindern. An sich wollte ich nur Stück für Stück ändern. Paar neue Effekte kaufen, alle 5 Wochen einen neuen, mal ein Looper wie den von bigfellow reviewten 5X und dann alles mal ins Rack (hab ja schon mal ein Thread gestartet).

Jetzt wird's Ernst - viel Eqiupement wird verkauft. Und es kommt... ein TC G System... Holla die Waldfee freue ich mich. Grad auf ricardo für ein wenig mehr als der Looper 5X kostet ersteigert und das Teil hat auch 4 Loops an Board.

Das gibt mir wieder eine Umbauaktion...!
Ich wollte euch nur meine Vorfreude mitteilen :lechz:

Hui, hab mir am Donnerstag ein Morley Dual Wah und einen EHX BigMuff für knappe 90 Tacken geschossen!
Bald sind die beiden bei Papa dann gehts ans Boardbasteln.
Bin gespannt ob sich mein Bluesoverdrive in die Reihe gut einfügt...

Ich hab mich noch nie wirklich mit Loopern beschäftigt, darum meine Frage:
Gab es die früher noch nicht, oder warum sind jetzt plötzlich so narrisch danach??

Das Qualitätsprädikat "True-Bypass" mit dem bei vielen Tretern geworben wird, ist damit offenbar obsolet.

Ich bräuchte das nicht, da ich schon mit meinen 4 Pedalen das auslangen finde.:lechz:

Naja, hab halt einen TB-Looper, um zwischen Effektsound und Trockensound zu schalten ... ist ganz praktisch, wenn man für einen bestimmten Sound schonmal 4 Pedale gleichzeitig benutzt und für einen anderen Song-Part den trockenen Sound braucht.

So'n TB für jeden effekt einzeln ? ich weiss nicht, halte ich auch für übertrieben, ausserdem bräuchte ich dann wirklich bald 'n LKW :D

Edit: klar, wenn man die Pedale irgendwo im Rack rumliegen hat, und nur ein Switchboard vor sich liegen, macht das natürlich Sinn ..

@Lynn
welchen BigMuff denn?

@badmatafaka
schon nur bei 5 Tretern geht das Signal durch die Pedale und mind. vier Kabel dazwischen. Das kann auch bei guten Tretern und guten Kabeln einen Einfluss haben.
Entweder man hat Loops welche mit dem "Stompboxmode" benutzt werden - jedes Pedal ein Schalter - oder eben Presets. Die Stompboxmode hat den Vorteil, dass gegenüber den Einzeltretern kann man die Pedale irgendwie auf dem Board montieren und der Fussschalter ist dennoch in der untersten Reihe (gut erreichbar), der Presetmode hat den Vorteil, geau wie das von TriggerSneaker angetönte Wechseln von 4 Pedalen auf keines.
Solche Pedale finde ich genial - da können Presets gespeichert werden und je nach dem ein paar Schalter auch noch mit Stompboxmode geschaltet werden. Da hat man also seine Presets und das Spasspedal kann jederzeit dazugeschaltet werden. Für den Preis echt genial.

Aber ich glaube nicht, dass Looper plötzlich so viel berühmter/beliebter geworden sind. Höchstens sind die Effektboards viel grösser und gerade bei vielen Pedalen bietet sich eine "Organisation" der Pedale richtig an. Vor allem wenn mit dem Looper auch gleich die Kanäle des Amps geschaltet werden.

Naja, sind ja meist immer nur ein paar Freaks, die auf Monster-Boards stehen, weshalb das wohl auch eher ein Nischenprodukt ist/bleiben wird ... riesige Effekt-Kühlschränke, bei denen selbst die Pedale im Rack liegen, sind ja selbst bei Gitarristen derzeit nicht in Mode ... und wenn, dann haben die wahrscheinlich ihren eigenen Techniker für Custom-Anfertigungen.

Zurück
Oben Unten