Eure Effekte ?

Bei mir sind es ein Boss Bass Limiter/Enhancer, damit kann ich die Pegelunterschiede wischen meinen Sounds ausgleichen und ein recht heißes Signal an meinen Amp schicken, davor habe ich noch einen BigMuff, eher eine brutalere Zerre, aber der Sound ist klasse und das Ding hat massig Bass. Hatte auch mal einen Boss ODB-3 aber die Sounds haben mir gar nicht zugesagt...momentan bin ich am überlegen meine Effektboard durch ein ME50-B zu ersetzen...wird sich zeigen...prinzipiell mag ich Effekte aber in meiner Band haben sie wenig Platz...

hab alle Effektkisten von Multi bis Bodentreter wieder rausgeschmissen, alles bullshit, machen mir den Sound kaputt.
Guter Bass + gutes Kabel + gute Röhrenvorstufe evtl. minimal EQ ( den aber eher ausschalten ) und dann auf die Endstufe und in die 2x12 + Horn. Da ist jede noch so kleine Nuance hörbar und man hat durch die leichte kompression der Röhre auch Druck wie die Sau.

Effektsounds setzen sich meiner Meinung nach nicht genug durch, außerdem steck ich mir nicht wegen einer Nummer am Abend nen Flanger in meinen wohlbehüteten Signalweg rein

glaube werde in nächster Zeit mit den effekten zurückfahren und mein Boss GT 6 B verkaufen...

Zählt der Tube Bass eigentlich auch zu den Effekten?
Ansonsten spiele ich "pur" und auch ohne den Lightstone....[:-)]

Zitat:witzi

Zählt der Tube Bass eigentlich auch zu den Effekten?...
Nöö, nicht wirklich. In erster Linie ist da ein PreAmp, auch wenn er als E-Gerät genutzt werden kann. Ob das Sinn macht oder nicht, müssen die Benutzer von dem Teil entscheiden, aber als Booster könnte ich mir den auch vorstellen.

meine effekte kosten nichts, tapping akorde direkt am steg spielen oder ueberm 10 bund zupfen ............

Ich verwende nix an Effektem, hab aber den Reußenzehn Daniel D vorm Amp, den würde ich nicht als Effekt bezeichnen, da einen gilen Klang macht, nie mehr ohne!

Baß - Kabel - Combo, sonst nix.

Die Effekte mach' ich mit Bier:

wenig Bier - straffer, klar akzentuierter Ton, sehr groovy
viel Bier - schwebender Ton (fast wie Flanger), etwas weicher und mehr laid-back...

Nur das Umschalten dauert etwas... *hrhrhr*

[:D][:D][:D]

Vom Bass zum Bodentuner, in den EBS Multicomp und als Krönung in den Sansamp...fertig! Kann man da eigentlich von Effekten reden?!
Na gut vielleicht der Overdriveeffekt des Sansamp, aber das können die meisten Amps ja auch. Was will man noch mehr?!

ich hab mich überzeugen lassen...."KEINE EFFEKTE"

zum üben nen´ digitech BP 200- aber mehr als metronom ,wenn der drummer mal verhindert ist...
ist natürlich super zum üben -kopfhörer
-tape in
-drums...
-tuner

hab gerade den line6 xt live verkauft und bin überhaupt nicht traurig!!!!!

tschüß040[^]jo

ich spiele eigentlich auch nur "puren bass", trotzdem machts manchmal spaß den Boss Bass Overdrive oder den Ibanez CF7 (Chorus / Flanger) ein zu bringen :-)

ich benutze den EHX black finger und den daniel D parallel in die endstufe noch nen craaft preamp aber das wars

EBS Multidrive (immer auf 9 Uhr, bei Hysteria 3 Uhr)

Nur ab und zu:
Exar Pignose (Autowah)
Exar Moby Dick (Chorus)
EHX BassMicroSynth

Ansonsten: The Sound is in my Hands!

Ich hab bis jetzt nur den Boss ODB-3 Bass Overdrive und komme mit dem eigentlich ziemlich gut klar. Hab vor mir vielleicht noch das B2.1U BASS FX PEDAL von ZOOM zu kaufen. Hab ich schon Probe gespielt. Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

...helf ich Dir beim Wühlen...
Boss Ch-1 Chorus
266xl von dbx - sonst nix...

Ich habe einen Boss Octaver2, benutze aber nicht. Ich spiele clean.

Hallo!

Ich habe immer meine EBS Octabass aber, da ich etwas flexibel für Live brauchte und da jetzt habe ich eine "offensive" Platz in meine Band habe und da ich nicht einen Spezialist in Kabelsalat bin, habe ich die Toneworks AX3000B gekauft...und ich bin sehr sehr zufrieden!

Schöne Tag an alle!

Daniele.

Zurück
Oben Unten