Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bereitet ihr eure Saiten wieder auf?
Spiritus, Spülmaschine oder so
Aufbereiten bringt nix, wenn die mechanisch tot sind,
Aufbereiten bringt nix, wenn die mechanisch tot sind, doch den Dreck bekommt
man im Ultraschallbad, oder durch auskochen raus und die Drähte machen denn
noch ne Weile bis sie endgültig das Zeitliche segnen, aber wie ein frischer Satz
werden sie nicht klingen nach der Prozedur die sich eher bei teuren Saiten lohnt.
Es soll auch Menschen geben die machen das mit frischen Saiten, da der Sound
von neuen Drähten nicht gefällt, die alten aber mechanisch am Ende waren...
Mir sind jedenfalls schon etliche Saiten gerissen beim Einstellen der Halskrümmung von Bässen mit der Schraube am Korpus. Ihr wisst schon, Saiten lockern, Hals aus der Tasche, einstellen und dann beim wieder hochstimmen - ratsch!
… nein alles schön langsam und von Hand. Meistens reißt die G-Saite an der Brücke....interessant...ziehst Du die Tunerschrauben sehr schnell (mit einer Maschine) an?
Mir ist das in meiner Basser-Karriere noch nie passiert.
Da wirste aber nicht drum rum kommen ... mal im Ernst: Wir versenken hier hunderte Euros für Bässe, Amps, Boxen, Pedale ... da willst du gerade bei den Saiten sparen?Was sagt ihr dazu? Möchte nicht 100€ für 3, 4 Experimente ausgeben, deswegen der Thread. Möchte meine Auswahl daher auf 2 bis Maximal 3 Kandidaten einschränken. Preislich möchte ich in der Region 20-35€ bleiben.
Du hast es erkannthmm, irgendwie komm ich da um eine größere Probieraktion nicht rum
Die Frage stellt sich mir auch ... ich habs ja schon ein paar Mal gesagt, viele Saiten klingen auf Bass A geil (also so: ) und auf Bass B eher mäh (also so:)darf ich mal fragen warum beide bässe die gleichen saiten haben sollen?
Das Gefühl hab ich bei meinen auch ... leider ...Bringt bei mir nix, weil Saiten bei mir mechanisch durch sind, bevor ich sie "totgedreckt" habe.
Ich teste viel mit Saiten. Derzeit auf beiden Bässen R.Cocco-Steels.:
Viel Zug, eher ausgewogener Sound aber das über alle Lagen. Klanglich eine sehr gute Saite. Bespielbarkeit gibt es bessere.
Die EXL werden sehr wahrscheinlich nicht das sein, was Du suchst, dann eher die D'Addario EFX. Sehr geile Saiten, wie ich finde. Der Ton klebt regelrecht an den Fingern, eher hölzener Ton. Aber auch nicht wirklich hochmittig.
Hochmittig fällt mir immer die 7250 Fender ein. Hält aber nicht lange durch... ich überlege nochmal n bischen ...
Leider hattest du recht... hab nach 2 Wochen wieder rotos aufgezogen.
Ich denk die sind genau das was ich will. Gibt es rotoähnliche Saiten mit weniger Streuung und sozusagen besserer Qualität?
immer!Kann wer einen exl Satz gebrauchen?
nur die G-Saite, oder?da die Saiten vom ray zu kurz sind.
Dann würde ich mir mal die Auflagefläche der Saite an dem Böckchen mal ansehen, offenbar hakt da wasMeistens reißt die G-Saite an der Brücke.
Dann würde ich mir mal die Auflagefläche der Saite an dem Böckchen mal ansehen, offenbar hakt da was
Reißen die Saiten dann nicht viel leichter,wegen dem geradebiegen wenn man sie nochmal aufspannt? Und die Umspinnung geht die auch kaputt? Ich habe das noch nie ausprobiert …
Mir sind jedenfalls schon etliche Saiten gerissen beim Einstellen der Halskrümmung von Bässen mit der Schraube am Korpus. Ihr wisst schon, Saiten lockern, Hals aus der Tasche, einstellen und dann beim wieder hochstimmen - ratsch!
Ich denk die sind genau das was ich will. Gibt es rotoähnliche Saiten mit weniger Streuung und sozusagen besserer Qualität?