Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Einen Schritt weiter:
360.jpg

Jupp, mit Variamp und Fuzz.
Bei der Umsetzung habe ich in größten Teilen die originalen Factory-Schematics umgesetzt. In einigen Details habe ich mich bei den Schematics der bekannten viva analog bzw. dicosimo Nachbauten bedient. Ich bin auf den Prototypen gespannt...

Ciao @disssa

wie geil, V Type!

Wegen DI: ich bin nicht sicher, ob der V Type die Übertrager-DI der Series 6 und VX hat, dann auf jeden Fall, denn die klingt speziell (falls man die Übertrager überhaupt noch bekommt). Ist es die Standard Opamp-DI wie in den späteren Serien, kann man die u.U. auch auslassen, denn die klingt schlicht neutral. Ich finde sie gut, aber da sie nicht färbt, muss sie nicht unbedingt dazu.

Gruss
claudio

Ne, ne, ist nur ein Test. Oftmals habe ich mir viel Mühe mit der Aufteilung des Platzes auf der Platine gegeben. Hinterher musste ich dann feststellen, dass z.B. die Abstände der Potis zueinander viel zu gering sind. Noch blöder: Bei einem ersten Versuch, diese "Schutzbügel" verwenden zu wollen, war einfach kein Platz dafür mehr da. Ich hatte nicht an die Poti-Knöpfe gedacht, die ja auch noch Platz beanspruchen. Siehe B-15:
image.jpg

Daher platziere ich alles auf einem Gehäuse und schaue, ob es a) von den Abständen passt und b) ob es auch einigermaßen von der Optik her passen könnte. Ich bin großer Fan von symmetrischen Anordnungen. Nur manchmal sieht es dann in natura besser aus, wenn manche Elemente ein ganz klein wenig "aus der Mitte" gerückt werden.