Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

...Kopf frei kriegen.
Genau darum baue ich diese Teile. Mein (Büro-) Job ist tlw. recht stressig und mir schwirren ständig Sachen ála "daran musst du denken...diese Mail musst du noch schreiben...der Antrag muss noch gestellt werden...morgen auf die Baustelle...Sohnemann hat morgen sein Handballspiel...Tochter vom Reitplatz abholen...etc. durch den Kopf. Wenn ich mich aber für meine tägliche eine Stunde in mein Kämmerlein zurückziehe und an diesen Teilen bastele, dann kann ich mich entspannen, dann verlasse ich das Hamster-Rad.

An so ´nem Amp-Clone habe ich mich bisher noch nicht gewagt...

und an diesen Teilen bastele
sorry , wenn ich dir hier widerspreche ....

ich hab jahrelang mustergeräte für tonstudios gebaut ..... also schaltplan , lay out , mechanik und dann eben soweit , das die geräte in serie gebaut werden konnten .

das , was du hier gemacht hast , entspricht genau diesem job ! ....... das ist weitab von " basteln " !!

.... und wenn deine dokumentation darüber ( schaltbilder , stücklisten , maßzeichnungen ) genau so einen level haben , wie die geräte , die du gebaut hast ..... dann reden wir über serienreife !!!

das ganze hat einen größeren wert , als man so beim lesen vermutet .

klasse arbeit !!!

Erster Testlauf eines Pedals, welches ich sehr gerne eingesetzt habe:
hyper01.jpg

hyper02.jpg

Aber das Format des Pedals war nie wirklich mein Ding. Daher mein Versuch, das Teil in ein 125B Gehäuse unterzubringen.

Fertig...
hyper.jpg

Hmm, das hatte ich mal vor ein paar Jahren. Bin ich nicht mit klargekommen. Vielleicht habe ich es aber auch nicht verstanden.
Ging mir, im ersten Moment auch so. Das Teil ist eher etwas für die ganz harte Fraktion. Ich war ja eher auf der Suche nach ´nem zarten Overdrive. Den Hyperdrive muss man wirklich mit Fingerspitzen-Gefühl einstellen, dann bekam ich auch für mich brauchbare Sounds aus dem Teil. Und da sind einige dabei...

Super, sogar mit grossem Monitor!

Da ich ja oft ziemlich grosse Teile auf dem Tisch habe, ist das bei mir noch nicht installiert, ich brauche halt mehr Platz. Bin aber auch nicht so gut organisiert wie Du.

Super, sogar mit grossem Monitor!

Da ich ja oft ziemlich grosse Teile auf dem Tisch habe, ist das bei mir noch nicht installiert, ich brauche halt mehr Platz. Bin aber auch nicht so gut organisiert wie Du.
Für die großen und schweren Teile nutze ich so ´ne Art "Rolltisch". Ist ganz praktisch.