Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein ganz brauchbares Pedal, um den typischen Sound eines Ampeg SVT-Boliden abzubilden.
Nein. Mein Pedal ist eine 1:1 Kopie des Broughton SV-Pre. Dieser ist anders aufgebaut, als der Bajaman SVT. Den Bajaman SVT findet man im MasterEffect Super 300 (MasterEffect nutzt auch noch den Bajaman Orange und den DR100 für weitere Pedale) oder hier:@disssa steckt da der Bajaman SVT drin?
Das Broughton-Teil ist dafür wirklich sehr zu gebrauchen! Das BajaMan-Teil klingt ´ne Spur "knackiger".Welchen findest Du am nächstem am frühen SVT-Sound?
Ah, danke für den link, hatte keine Ahnung, dass das ein Workshop—Teil war und die Schaltung bekannt. Geht das Teil nach den Jahren noch? Ich vermute mal ja, oder?Der Transistor ist ein Spannungsregler für die Röhrenheizung. Die OPs haben mehrere Funktionen
[Workshop] - Bass Amuser
11.01.2012 Aktualisierung von verlinkten Schaltplänen und Bauteilwerten im Text Workshop - Bass Amuser Teil 1 - Theorie und Schaltungstechnik Vorab: es gab wohl noch zu keinem Elektronik-Projekt im Musikerboard so viele Anregungen und Wünsche - das kann man auch an dem mittlerweile auf...www.musiker-board.de
Generell wird die Netzteilspannung über die Eingangskondensatoren C23, C19 und vor allem über das Superfilter (Q1, R28, C20) geglättet und entstört.
Jupp, funktioniert noch. War selbst erstaunt. Rauscht ein wenig, aber sonst funktioniert der BassAmuser. Heute würde ich ein paar Dinge anders gestalten…Ah, danke für den link, hatte keine Ahnung, dass das ein Workshop—Teil war und die Schaltung bekannt. Geht das Teil nach den Jahren noch? Ich vermute mal ja, oder?
Ouh --- ich habs doch getan ....Ich darf hier einfach nicht mehr vorbei schauen .. nein, nein .....
Cool .. den hab ich auch noch hier rum liegen ...Habe gerade in der Restekiste gewühlt und dieses Teil gefunden:
Anhang anzeigen 647740
Mein zweiter diy-Versuch aus dem Jahr 2009. Das Platinenlayout habe ich mit der Toner-Transfer-Methode übertragen und anschließend geätzt. Das Gehäuse per Hand gebohrt. Ich war sooo stolz, dass das Teil sogar auf Anhieb funktionierte.
Ein Wunder eigentlich, bei dem Kabelsalat:
Anhang anzeigen 647741