Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber 2 800er sind auch günstiger als ein Plexi?!? Muss ja nicht.Zwei Plexis mit je 100W sind viieel billiger als ein Major ...
Schon richtig, das was ich oben in diesem Experiment versucht habe auszuleuchten ist das Frequenzband im Bassbereich, also Frequenzen <150 Hz (so im groben).Frohe Weihnachten : ) und moin @E-A-D-G wenn du möchtest, könntest du hier noch etwas ausholen. Wenn der Lautsprecher spannungsgesteuert bei erhöhtem Widerstand weniger Leistung für den Hub braucht, würden dann nicht alle Speaker gleich klingen? Ich hatte immer angenommen, dass der Charakterklang eines Lautsprechers zustande kommt, weil der Lautsprecher das gegebene Signal mit für ihn charakteristischen Lautstärkeunterschieden über das Frequenzband hinwg verfälscht.
...hier ist bassic(!)...und wenn es sonst akzeptiert und Brauch ist, Abschweifungen und OTs in den unterschiedlichsten Threads zu haben, finde ich es etwas befremdlich, hier plötzlich, bei einem in diesem Thread aufgeworfenen, zudem nahliegenden, Thema, den Schreibenden 'hinaus zu komplimentieren'.Wie wärs wenn du deinen eigenen Blog aufmachst und dich da in der Hinsicht austobst?
Verbannung ist hier das falsche Wort und so hat es @rootbert auch bestimmt nicht gemeint.
Hier ging es eher darum, eventuell mit Gleichgesinnten zu diskutieren.
Was bringt es @E-A-D-G, wenn er die Theorie hier nieder schreibt und bekommt kein Feedback, weil wir es nicht wissen und mit ihm nicht diskutieren können.
Ich denke, das hat @rootbert mit einem eigenen Thread gemeint.
Nimm Dir zuliebe mal die emotionale Ebene da raus, und lies die Beiträge einfach nicht, wenn sie Dir inhaltlich und stilistisch nicht gefallen.Die überlangen Fachvorträge sind eben auf Dauer echt anstrengend und die schwere Monolog-Kost der Marke "der Mann hört sich selbst gern reden" zieht sich halt durch etliche Beiträge.
Ich lese aus Reflex nichts von ihm.....ungefragte Seitenlange Abhandlungen.....hui.....da steckt....ach lassen wird das.Fachlich mag das ja alles soweit richtig sein... keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen.
Aber ich frage mich ernsthaft ob a) dieser (Achtung Trigger @E-A-D-G !) Deep Dive hier wirklich notwendig ist und irgendwen außer dir selbst wirklich interessiert und finde b) die Darreichungsform echt super anstrengend, nervig zu lesen und in ihrem Oberlehrerhaften Ton befremdlich und massiv unsympathisch. Das haben ja schon andere betont...
+1Hier allerdings haben mir gerade die letzten beiden Beiträge von @E-A-D-G sehr klar gemacht, was die akustisch wahrgenommene bzw. 'gefühlte' Differenz zwischen Röhren- und Transistorendstufen technisch grundsätzlich ausmacht.
In der Form wirklich gnadenlos sachlich, aber so muss das! Ich empfinde das nicht als oberlehrerhaft. Es ist eben ein 'Fachvortrag'.
Aber da gibt es halt sone und solche.
Ich bin weder dir noch irgend jemandem anderes hier eine Rechenschaft schuldig, aber wenn du es schon genau wissen willst.Und wenn ich dann die Uhrzeit lese, wann der letzte Eintrag geschrieben wurde..... Krass!
Verstehe.? Ein Röhrenverstärker klingt im Bassbereich nicht lauter, weil er da kräftiger ist als ein SS Verstärker, sondern er kommt im Bassbereich lauter rüber, weil er weniger kräftig in den Mitten ist, als ein SS Verstärker.?Der Röhrenverstärker wird sich allerdings völlig anders verhalten. Der Wird seine Ausgangsspannung bei 80Hz deutlich erhöhen, weil er versucht seinen Strom konstant zu halten, und bei 500Hz dagegen seine Ausgangsspannung verringern. Und dort wo er 8 Ohm sieht, da macht er weder das eine noch das andere.
Wenn der Frequenzgang vorher linear war, mit dem SS Verstärker, dann ist der es in Verbindung mit dem Röhrenverstärker alles andere als das.