Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Junge Junge

hier sind aber ganz schön Aggressionen unterwegs. Dass der E-A-D-G mal öfters über das Ziel hinausschießt, ist doch den meisten hier (auch in diesen Thread) doch wohl bekannt. Und wie einer hier schon bemerkte, kann man das ja auch geflissentlich übergehen, wenn es einem zu viel wird. Aber dass manche dann gleich so aggressiv werden, das verstehe ich ganz und gar nicht.

Einige, die hier so aggressiv herum schießen, habe ich bisher eigentlich sehr geachtet und respektiert, obwohl die auch wo anders nicht immer gerade die höflichsten oder respektvollsten Zeitgenossen waren... aber halt auch wegen des Fachwissens.

Aber jedes einzelne böse und unqualifiszierte Beschimpfen disqualifiziert genau diese sogenannten Fachleute und Kenner umso mehr bei mir. Tut mir leid, aber da ist mir E-A-D-G noch 10x lieber, auch wenn er manchmal (evtl. unwissentlich) nervt, aber da weiss man woran man ist. Und böse beschimpft hat der m.W. noch niemanden.

Ich glaube hier sollten mal so einige erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor sie weiter lästern.

So, und jetzt könnt Ihr meintewegen auf mich los gehen. Ja, ich weiss, ich habe eh keine Ahnung. Mir aber egal, denn wer bestimmt denn die Ahnung eines Anderen?

@E-A-D-G denkt halt laut. Wer dann konstruktiv mitdenken will ist offen. Ich finde zusammen konstruktiv denken echt schön. Zusammen Musik machen, finde ich übrigens auch, ist zusammen konstruktiv denken. Und wir wissen ja, wir Basser halten den Laden zusammen.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt könnt Ihr meintewegen auf mich los gehen.
Nix!

Etwas mehr Gelassenheit, bitte!
Ich bin mit @E-A-D-G auch schon mal aneinandergeraten, wir haben dann aber im Nachhinein festgestellt, dass das alles Blödsinn ist und wir einander respektieren können.

Wenn ich Zeit und Muße habe, dann kämpfe ich mich durch seine Abhandlungen, wenn nicht, dann scrolle ich halt runter. Ich brauche keine Ignore-Liste.
Manchmal verstehe ich (glaub' ich) sogar ein bißchen von dem, was er so schreibt.

Also ne Beschimpfung habe ich hier noch nichtmal annähernd gelesen. Im Grunde war alles nur die Wiederholung von bereits geäußerter Kritik.

Letztendlich habt ihr aber insofern Recht, als dass man die Posts halt einfach überlesen kann… muss man halt n Stück scrollen.
FB_IMG_1575485391490.jpg

lso ne Beschimpfung habe ich hier noch nichtmal annähernd gelesen. Im Grunde war alles nur die Wiederholung von bereits geäußerter Kritik.
Naj, wenn einer sagt, dass ihm ein anderer auf die Nerven geht ... so fängt das meist an. Okay, evtl. noch keine Beschimpfung. Habe ich evtl übertrieben. Aber das Ganze dann noch mit einer geballten Ladung Überheblichkeit und Arroganz die danach folgt, die m.E. schon so richtig provokant gemeint ist. So a la "Wer bist Du überhaupt" (Z.B. Welche Ausbildung etc.) ... usw. Und andere machen dabei auch gleich noch mit... nur immer drauf. Okay, und dann sagt der Gefragte, was er wirklich kann und dann ist plötzlich Themawechsel! Klasse!

Und dann gibt man plötzlich noch selbst mir irgendwelchen Erafrhungen an, die schon rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun haben. Hallo? Was hat denn die Ausbildung von Notärzten mit dem Thema Amps zu tun? Und jetzt mal ganz klar gefragt: Meint der jenige tatsächlich, dass das jemanden mehr interessiert als E-A-D-G's Äußerungen? Mich interessiert die Audsbildung von Notärzten jedenfalls keinen Fatz! Und wie man die auf seine Seite zieht, auch nicht! Ehrlich! Ich finde Notäzte toll, ja. Aber deren Ausbildung nicht! Und die Erfahrungen dabei auch nicht! Mich interessiert das nicht! Niente! Also was soll das?

Ich habe Hunderte evtl. sogar Tausende Leute ausgebildet in verschiedensten Bereichen des Arbeitsschutzes. Toll, gell? Interessiert das hier jemanden? NEIN Berechtigt das deswegen zu Überheblichkeit und Arroganz. NEIN Und was hat das mit dem Thema Amps zu tun? Nichts! Also gut, dann lassen wir doch solche blöden Vergleiche ....

Also, das meine ich mit: vor der eigen Tür kehren!

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen nicht so laut und beim Trace muß ich mittels EQ-Level schon ganz runterregeln, damit ich nicht alle platt mache :II
Ich spiel in keiner Band mehr, in der ich ich so brachiale Lautstärke erzeugen muß/möchte.

Wir spielen nicht so laut und beim Trace muß ich mittels EQ-Level schon ganz runterregeln, damit ich nicht alle platt mache :II
Ich spiel in keiner Band mehr, in der ich ich so brachiale Lautstärke erzeugen muß/möchte.
Also brauchen tue ich die Leistung mit den 2 Mesa Boxen auch nicht.
Aber ich genieße den Klang und da alles da steht und ich nicht plane die Schweren Dinger noch ml weit zubewegen ist für mich alles perfekt.
ich wünsche Dir gutes Gelingen für den Verkauf. 👍🏼

gerade der 03:45 h Vortrag war, wenngleich er zweimal gelesen werden musste, der noch für mich am gewinnbringendste von den ganzen.
die technischen Einzelheiten verstehe ich nicht, trotzdem lese ich die Posts zumindest quer und gerade in dem erwähnten Beitrag war doch etwas dabei, was ich verständlich und interessant fand.
Mich stören solche Fachvorträge nicht und vermutlich bin ich nicht der Einzige für den auch mal etwas neues brauchbares dabei ist.
Die einen machen aus jedem Fred ne technische Abhandlung, die anderen machen aus jedem Fred eine Raucherecke.
ja, zum Glück. Denn das macht dieses Forum aus. Und letztendlich kommen wir ja immer wieder zu den eigentlichen Themen zurück.
Ist schon klar dass der eine oder andere das nicht nachvollziehen kann oder möchte.

Also Gemach Jungs - nehmt euch noch ein Stück Marzipan aus dem Weihnachtsvorrat, schaut in den Whiskey Fred welchen ihr euch einschenken könnte und denkt darüber nach, was ihr euch als nächstes kaufen könntet

Das krasse Gegenstück zur Fender waren übrigens diese beiden BagEnd 15er.

In einer Box war ein 15er mit Coax eingebaut, in der anderen einer ohne Coax.
Ich mag mich noch erinnern dass ich 2 mal samt dem Mesa M6 losgezogen bin.
Alter Vater, das hat geballert ohne Ende.

Sozusagen EVM 15L auf Stereoiden.
Die beiden sind abgegangen wie der sprichwörtliche Sau.

20220311_102111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein mittlerweile verstorbener Eigenbau ...
Damals hätte ich, wenn ich...ach, was soll's.
Das krasse Gegenstück zur Fender waren übrigens diese beiden BagEnd 15er.
Ich habe Fragen:
  • Wieso sind die BagEnder das krasse Gegenstück zur 7ender?
  • "EVM auf Steroiden"??? :eek: :weird: Viel mehr steroid geht doch kaum! Was sind das bitte für Dinger?
  • Wo hast du die her?
  • Wo sind die jetzt?
Und das zur Weohnachtszeit... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten