deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß74.174
Die Fender ist eine 215er die wirklich krass drückt.Damals hätte ich, wenn ich...ach, was soll's.
Ich habe Fragen:
Und das zur Weohnachtszeit...
- Wieso sind die BagEnder das krasse Gegenstück zur 7ender?
- "EVM auf Steroiden"??? Viel mehr steroid geht doch kaum! Was sind das bitte für Dinger?
- Wo hast du die her?
- Wo sind die jetzt?
Sie liefert ein dunkles Low End dass sich eigentlich nur für offene Bühnen, also Open Air, anbietet.
Kleine Proberäume werden erbarmungslos zugedrückt.
Die BagEnd Boxen dagegen liefern vergleichsweise deutlich weniger Low End.
Die beiden Speaker in den relativ kleinen Gehäusen liefern reichlich knurrige Mitten und Höhen.
Der Wirkungsgrad ist durch die kräftigen Speaker und die spezielle halboffene Bauweise sehr sehr hoch.
Man hat das Gefühl dass die Boxen direkt anspringen, sozusagen sehr spritzig am Gas hängen.
Gekauft hat sie ein Bekannter aus dem Raum Montreux / Lausanne der einen alten GK 400 spielt. Er spielt einen Gibson EB irgendwas Bass mit Plek und ist in der härteren Gangart unterwegs.
Ist ne coole Band.
Mit anderen Boxen lief sein Amp immer hart am Limit, jetzt reicht er locker aus.
Ich treffe ihn immer wieder mal, ich kann ihn mal fragen ob er sie verkaufen möchte.
Aber der hat die Boxen jetzt schon eine ganze Zeit und gibt sie sicher nicht mehr heraus. Ihm passen sie perfekt.
Gekauft habe ich sie von einem Amerikaner aus dem Raum Yverdon Les Bains / Schweiz.
Glaube ich zumindest?!?
Ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können
Zuletzt bearbeitet: