Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u | Seite 376 | Bassic.de

Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

vermutlich ein 110 Volt Lüfter ...du kannst aber mit einem einem passenden Netzteil jeden modernen Lüfter einbauen, der die passenden Werte liefert. Dabei wär ich nicht so pingelig mit Volumen und so. Erstens dimensionieren die Amis immer deutlich mehr als muss und der Lüfter im SVT muss doch eh nur die heisse Luft der Röhren raus drücken und Bewegung in der Bude garantieren, damit die Trafos nicht zu heiss werden.
Das geht heutzutage mit 12 Volt auch faktisch lautlos.

Jo danke, dann komm ich wohl ums erst mal raus schrauben nicht drum rum. Hatte gedacht vllt hatte hier schon mal einer bei dem Amp n defekten Lüfter und hat vllt n tip das ich ihn nur einmal auseinander baue 😉

Habe das bei meinem TE Hexavalve auch gemacht, das läuft super. Der hat allerdings überall Lüftungsschlitze, keine Ahnung, wie der SVT aufgebaut ist.

Ein 100-240V auf 12V Netzteil zum Einbau in eine Unterputzdose an die 115V-Leitung für den Lüfter, an 12V einen Noctua 80x80, ev. mit einem Drehzahlreduzierungszwischenstecker. Keinerlei Störungen, obwohl Schaltnetzteil, Lüfter hörbar, aber nur ein ganz leises Rauschen.

Bei meinem Curvedline ist der Lüfter einfach zu laut ...deshalb hat er jetzt einen leisen Lüfter ohne den Amp irgendwie bleiben zu verändern.
Wenn ich den Amp wieder im Originalzustand verkaufen will, kann ich das originale Gelump wieder einbauen und nix ist passiert. Die neue Besitzerin kann sich dann über den lauten Chinesenlüfter aufregen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

K.A. was "symbolischer Schnäppchenpreis" bedeutet.
Aber coolles dickes Ding.

Der hat auch noch einen Dicken.

Schade. Am anderen Ende der Republik.
Hätte beide genommen bei sem Preis.

Der hat auch noch einen Dicken.

Schade. Am anderen Ende der Republik.
Hätte beide genommen bei sem Preis.
Aktuell mein Amp. Top :great:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten