G
Gast24869
Guest
Es gibt ein jüngeres Interview (allerdings pre-Sire) von Marcus Miller wo er erklärt, daß er seinen Fender mit den Fingern gerne passiv spielt und den Onboard Preamp anschaltet, wenn er slapped... das habe ich aber live bei ihm noch nicht gesehen. Außerdem hat er immer einen Kompressor im Amprack, früher einen DBX, später einen Empirical Labs Distressor. Effekte nutzt(e) eigentlich reichlich: Rodenberg, MXR, Lehle alles von EBS, eine ewige Liste (siehe YouTube)... natürlich klingt er auf jedem Bass gut, und das nicht wegen des Equipments....Ich glaube da ist gar nicht so viel Badewanne, wie man denkt. Ich habe Marcus Miller schon ein paar mal live gesehen, da wird nicht viel am Sound gemacht, Pedale hatte er keine auf den Bühne und er slapt nicht nur.
Das Konzert war großartig. Ich ärgere mich bis heute, dass ich damals nicht die CD gekauft habe, die es beim Konzert gab. Die habe ich noch nie im Handel gesehen. Ich habe ihn selbst auch nicht in Deutschland gesehen seitdem.
Seine Homepage ist 2002 zuletzt geändert, https://www.smartalecmusic.com/HOME_II.htm
Er spielte wohl zuletzt mit Chis Dave and the Drumheadz.
Die Diskussion um „Griffbrettlänge“ ist natürlich essentiell! Mir gefällt die „Tradition“ am besten, aber es gibt einige hervorragende Beispiele mit 24 Bünden z.B. der 36“(!) Fodera von James Genus, zu hören bei den Brecker Bros in den 90ern...
Danke für die Info!!!! Eine Foley- CD fliegt bei mir irgendwo rum, beim nächsten Putztag schaue ich mal nach...
H
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: