Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich grabe den Thread hier mal ganz egoistisch wieder aus…
Eine kleine Stimme im Hinterkopf will mir ab und an einflüstern, dass ich unbedingt einen AER Combo (one oder three) brauche.
Ich bevorzuge ein leicht komprimiertes Signal ohne EQing ans Pult zu geben. So hab ich auch die Möglichkeit den EQ am Amp für die Bühnensituation anzupassen.
Also hier die Frage: Hat der Kompressor der Combos (one/three) Einfluss auf das Signal „DI pre EQ“?
Ich hab online leider nur ein Manual ohne Blockschaltbild gefunden, dem man das entnehmen könnte.
@Hen Ich bin so frech und markiere Dich hier. Du könntest sicher was dazu sagen.
Hallo!
Ich habe in den Schaltern geschaut und der Kompressor wie die Tonebalance liegen nach dem DI.
Grüße Hen
In dieser Kombination ist mir kein Amp bekannt, der das kann - DI ist immer hinter dem Gain und damit vor dem Comp oder hinter dem EQ. Aber ich lasse mich gern eines bässeren belehren...Ich bevorzuge ein leicht komprimiertes Signal ohne EQing ans Pult zu geben.
Ich habe zufällig noch ein Manual zum Amp One und mal das Blockschaltbild rauskopiert. Der Amp Tree hat soweit ich weiss den gleichen Signalfluss (beim Amp Two ist er etwas verschieden). Sieht so aus, als ob der DI immer vor dem Kompressor abgegriffen wird.Ich grabe den Thread hier mal ganz egoistisch wieder aus…
Eine kleine Stimme im Hinterkopf will mir ab und an einflüstern, dass ich unbedingt einen AER Combo (one oder three) brauche.
Ich bevorzuge ein leicht komprimiertes Signal ohne EQing ans Pult zu geben. So hab ich auch die Möglichkeit den EQ am Amp für die Bühnensituation anzupassen.
Also hier die Frage: Hat der Kompressor der Combos (one/three) Einfluss auf das Signal „DI pre EQ“?
Ich hab online leider nur ein Manual ohne Blockschaltbild gefunden, dem man das entnehmen könnte.
@Hen Ich bin so frech und markiere Dich hier. Du könntest sicher was dazu sagen.
Mir ehrlich gesagt auch nicht - leider.In dieser Kombination ist mir kein Amp bekannt, der das kann - DI ist immer hinter dem Gain und damit vor dem Comp oder hinter dem EQ. Aber ich lasse mich gern eines bässeren belehren...
Danke Dir für den ganzen Aufwand!ch habe zufällig noch ein Manual zum Amp One und mal das Blockschaltbild rauskopiert
Ein DI-Ausgang ist bei einem guten Verstärker schaltbar, Pre oder oder Post EQ. "immer" ist eine gewagte Aussage.In dieser Kombination ist mir kein Amp bekannt, der das kann - DI ist immer hinter dem Gain und damit vor dem Comp oder hinter dem EQ. Aber ich lasse mich gern eines bässeren belehren...
Nicht dafürDanke Dir für den ganzen Aufwand!
Danke nochmal für den Input! Den Tod eines zusätzlichen Pedals muss man dann wahrscheinlich sterben. Ich hab momentan auch am Glockenklang Blue Soul den Empress Compressor dezent mit 2:1 vor Amp/DI und manchmal den VONG im Effektweg hinter der DI. So krieg ich ein leicht gefärbtes Signal ans Pult, hab aber HP/LP Filter und EQ für die Bühne.Den Wunsch eine leichte Kompression auf dem E-Bass zu haben kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Da ich meistens mein Board nutze, habe ich diese hier auch dabei als Röhre-Compression des WRA Gnome. Diesen schleife ich dann am "Insert Pre EQ" ein, dann ist der Sound auf der DI drauf. Den EQ lasse ich beim E-Bass dann natürlich wieder weg, der DI liegt aus auch "pre EQ". Den EQ des Amps nutze ich dann um den Sound an den Saal anzupassen, dazu AER Kompressor und Tonwaage nach Bedarf.
Danke nochmal für den Input! Den Tod eines zusätzlichen Pedals muss man dann wahrscheinlich sterben. Ich hab momentan auch am Glockenklang Blue Soul den Empress Compressor dezent mit 2:1 vor Amp/DI und manchmal den VONG im Effektweg hinter der DI. So krieg ich ein leicht gefärbtes Signal ans Pult, hab aber HP/LP Filter und EQ für die Bühne.
Am Handtaschenamp Markbass Nano Mark 300 hängt alles davor, aber da geht es eh meistens nur um Proben.
Aber ohne den ganzen zusätzlichen Kladeradatsch zur Probe oder zum Gig zu gehen und dabei noch nen guten und gleichzeitig kompakten Amp dabeizuhaben, ist schon einfach sehr verlockend.
Geht ja bei mir nur um persönliche Befindlichkeiten und Vorlieben - ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
genau das habe ich doch geschrieben !?! Und klar ist "immer" richtig, eine DIout vor dem Gain geht ja gar nicht...Ein DI-Ausgang ist bei einem guten Verstärker schaltbar, Pre oder oder Post EQ.