Wichtig ist: Machen! Ich schwör!

Alles in Allem ist Optik schon eine wichtige Sache, zumindest sollte das Instrument in sich stimmig ästhetisch sein. Die Farbe dabei selbst ist fastschon zweitrangig solange es ein gutes Gesamtbild abgibt. Eine Auswahl zu Hause zu haben ist auch schön, seit ich meinen alten Preci in Sunburst bekommen hatte wollte ich meinen anderen Preci in gleicher Farbe nicht mehr sehen. Gut das es hier im Forum jemanden gab der mit den schön umlackiert hat. Heute stehe ich tierisch auf die Farbe und spiele ihn allein deswegen gerne!
Ein Grund, warum ich froh über meine "klassische" Prägung bin. Nur Banausen oder peinlich zwanghaft Möchtegern-Moderne würden verlangen, daß eine Geige oder ein Cello gefälligst passend in schwarz, weiß, blau oder Fiesta-Red lackiert zu sein haben.
Insofern sind imho auch Bässe in halbwegs ansehnlicher Natur-Holzoptik einfach vielseitiger einsetzbar. Auch bei einem Alembic in Coco oder Zebrano würde wohl kaum einer diskutieren, daß der mal umlackiert gehört.
Allerdings, weil siehe oben...haben sich an meine Wand auch zwei schwatte und zwei blaue verirrt :D Wobei ich, wenns danach ginge, passend zu meinem Fahrrad....

8744d688-743c-4687-8e69-02cc45edfe39_1_105_c-jpeg.842847


Aber da gibts halt beim Bass Prioritäten.
 

Zurück
Oben Unten