Wichtig ist: Machen! Ich schwör!

Ich werde mich Equipmenttechnisch demnächst radikal verändern.
Ich glaube zu wissen, was mich immer so antreibt und gleichzeitig stresst…
Dann mal wieder viel Erfolg.
Ich bewundere ja immer deine Konsequenz mit der dies angehst - und zwar wieder und wieder.

Wie heisst es so so schön? „Alles neu macht der Mai, äh der Mad Jazz!“ :great:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre interessant zu erfahren.
Es gibt genug GAS-Geplagt auf dieser Welt...
Öhm...Bassic :ugly: ?

Ich werde mich Equipmenttechnisch demnächst radikal verändern.
Ich glaube zu wissen, was mich immer so antreibt und gleichzeitig stresst…
Aber was jetzt noch, du hattest ja quasi Alles:ugly:.
Vollröhre, Transe, Class D, analog, digital, leicht, schwer, 4,5,6 Saiter, Custom bis Stangenware, Einsteiger bis ultra Pro Kram, akustik,halbakustik, elektrik, keine Effekte, Alle Effekte, was soll da noch kommen?
...bassic...? 🥺
(im ernst: hier wird soviel geiles Zeug gepostet - da reicht ein Leben nicht aus, um das alles auszuprobieren.)
Klar!
Ich komme langsam aber dahin, das ich nicht mehr alles ausprobieren muss, obwohl ich echt voll der Gear-Nerd bin. Der kleine Mann im Kopf der immer gegen den Kopf klopft und flüstert, das ich in Wirklichkeit immer noch nicht zufrieden bin, ist sehr ruhig geworden. Und am ruhigsten wird der witziger Weise wenn ich dann im großen Laden stehe und ausprobiere, was beim Online-Windowshopping manchmal noch habenwill auslöst. Wie das letzte mal im MP. knapp 10000 Euro Custom US Spector direkt gegen meinen Euro getestet - das hat mich sehr beruhigt wieder nach Hause gehen lassen.

Das wäre interessant zu erfahren.
Es gibt genug GAS-Geplagt auf dieser Welt...
Tatsächlich
Bei mir ist es immer "der dritte Bass", den ich mir ständig einbilde, unbedingt besitzen zu müssen.
Totaler Kokolores. Brauche ich nicht.
Trotzdem versenke ich da mit schöner Regelmäßigkeit Geld. Um dann wieder zu verkaufen. Und werde es wahrscheinlich wieder tun.

Tatsächlich
Bei mir ist es immer "der dritte Bass", den ich mir ständig einbilde, unbedingt besitzen zu müssen.
Totaler Kokolores. Brauche ich nicht.
Drei Bässe sind schon cool:ugly:.

Ich habe mit dem EUB zusammen noch fünf, wobei einer eher Erinnerungsstück ist, ich eigentlich viel zu faul/schlecht für den EUB bin und mein letzter Viersaiter viel zu selten gespielt wird...also eigentlich brauche ich auch nur zwei Bässe:D.

Drei Bässe sind schon cool:ugly:.

Ich habe mit dem EUB zusammen noch fünf, wobei einer eher Erinnerungsstück ist, ich eigentlich viel zu faul/schlecht für den EUB bin und mein letzter Viersaiter viel zu selten gespielt wird...also eigentlich brauche ich auch nur zwei Bässe:D.
bin tatsächlich na ner relativ kurzen GAS zeit in der ich suchte und versuchte, mittlerweile auch so weit, daß ich nur noch neugierig bin.
Hab aber in Läden oder auf dem Guitar Summit festgestellt daß mich nichts reizt kaufen zu wollen.

Sehe hier ab und an Angebote die mich interessieren, und kurz will ich die auch haben - dann kommt der moment in dem ich weiss daß ich damit nur kurz spielen würde um dann wieder dauerhaft auf meine favoriten zurück zu kommen.

Verkaufen? Jein, doch noch nicht.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, wäre ich bereit, im Rahmen eines Erlebniswochenendes einen Weg zu zeigen, wie man Musik und Kreativität völlig vom Konsumbedürfnis lösen kann.
"Ich führe dich ein in die postmaterielle Welt des Musizierens und mache dich kreativ und frei...macht 1200Euro(ohne Frühstück)"
:ugly:

Mein 1. Schritt: Ich statte meine 3 Bässe mit Kopfplattentunern aus. PW21 oder so… (Ziel ist dabei, sowenig Kabel wie nötig auf Bühne und im Praum rumliegen zu haben)
Mein 2. Schritt: Mein Goldfoil wird wieder richtig spielbar gemacht und nicht verkauft (sonst hätte ich bei Schritt 1 ja schon gelogen, weil ich dnn ja keine drei Bässe hätte)
Mein 3. Schritt: Sender statt Kabel. Vorerst mit meinem GigA Pro udn einem taschensender, über korz oder lang aber noch was kleineres vor dem Amp (aus optischen Gründen - mache ja schließlich Punk)

Zu Amp und Effekten später mehr!

Ich glaube, ich habe wieder einmal viel zu viel Zeit damit verbracht, nach einem Ton zu suchen, der „perfekt“ ist, anstatt mich auf meinen Ton, der zu meinem Spiel, meinen Fähigkeiten, meinen Bands passtzu konzentrieren. Hinzu kommt, dass ich mich mit den Megaboards hoffnungs- und hemmungslos selbst überfordere. Da leidet das Üben, Komponieren und Texten viel zu sehr.
Jetzt starte ich einen neuen Versuch simpel und flexibel zu sein!

Wichtig ist machen - ich schwör! Und üben. Und eine freundliche Akzeptanz der Bandkollegen, die sich einfach mit dem Bassisten freuen, auch wenn er nicht perfekt ist. :-)
Dir viel Spaß - egal ob Du mit Deinen Jungs spielst, oder Deinem G.A.S. nachgehst. :great:

Zurück
Oben Unten