Der Fuffzehner-Club

So profan? Schade!
Ja, irgendwie schon. Aber deine Interpretation können wir ja im Hinterkopf behalten, so für den Bedarfsfall...
Und nochmal ja, so eine olde 412 kann schon ganz schön Verspannung auslösen im Hohlkreuz,ja.
Abgesehen von den beiden hochkantigen Orange-Gesangsboxen habe ich selbst noch eine Orange 412, würde heute wohl PPC412 heißen oder so. Maaann, ist die wuchtig! Und wiegt mehr als mein Bass-Fullstack. :O!

Öööh, wir sind hier im Fuffzehner-Bereich, oder? Voll OT das Ganze...was soll's... :bier:

Öööh, wir sind hier im Fuffzehner-Bereich, oder? Voll OT das Ganze...

ok, dann übernehme ich mal wieder und melde für den ersten neubau vollzug

IMG_3904[1].JPG

Hallo Fans der 15er. Kann sein, dass meine Frage etwas deplatziert ist, dennoch versuche ich es.
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung für meine Ampeg PF-115LF Bassbox. Ich spiele einen Sterling MM Bass und als Amp den Tech 21 Bass VT 500. Würde mir vom Sound nun ein wenig mehr Biss wünschen und vermute, dass die Ergänzung dies erreicht. Gleichzeitig soll die Ergänzungsbox leichter und kleiner sein. Die 15er steht im Proberaum. Die Ergänzungsbox würde ich gern zu Hause zum Üben mit nutzen wollen und bei Bedarf schnell transportieren können. Wäre eine 12er eine Option und wenn ja, welche Kriterien sollte sie erfüllen?

Bei deinem Amp, nehme ich mal an, dass es musikalisch doch eher in die rockigere härtere Richtung geht. Wenn, dann würde eventuell auch eine zwei 10er (vorzugsweise geschlossen) ganz gut zur 15er passen. Aber auch 12" eignen sich. Obwohl ich da auch eine Kombination mit einer zwei 12er interessant finde...

Deine Vermutung ist korrekt. Band mit zwei Gitarristen und Coversongs von AC-DC bis ZZTop.

Gut Buzz:DWas für ein Speaker in deiner Dynacord B8Dox???
Da ist der originale drin. Die haben damals glaube ich Heco oder Isophone reingedreht. Ich hatte die Kiste noch nicht offen, d.h. ich weiß es nicht genau. Ich dachte das der 15" defekt sei das war aber ein Irrtum. Et läuft alles prächtich!:D

Prima,die guten alten Dynacord Boxen,erste Sahne:kaffee:
Buzz,dein "Avatar"was das für ein Speaker??

Zurück
Oben Unten