Der Fuffzehner-Club

Ich habe mir gestern passenderweise eine ziemlich abgerockte EV B115-M angelacht ...
electrovoice-1x15-b115m.jpg

... und hänge die mal mit meiner Music Man 115 RH zusammmen ...
IMG_6432.JPG

... in der Hoffnung, dass diese Kombination einigermassen vernünftig tönen wird.

Unverhofft kommt oft. Jetzt bin ich doch wieder beim 15er gelandet.

235873.jpg

Mhm, was ein Leckerbissen. Markbass New York 151.

Sauleicht, spricht toll an und klingt sehr musikalisch.

Mochte ich schon immer. Gibt dem Prezi so einen schönen Nök. Dazu noch der GK MB150E oder Rumble...

2kg mehr als die 112, aber mehr Druck falls der Monitor schwächelt.

Ich bin auch gerade mit @Jazzleyman fleißig am TL606 bauen. Da ich insgesamt vier EV 15L hier hatte, habe ich darauß drei TL606 gebaut und einen auf Lager gelegt. ;-) Dazu kam noch eine HT/KabelBox (mal gucken ob ich den HT (APT80) überhaupt brauche. :-P
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das Gehäuse ist aus 15mm Pappel-MPX, die Front und die internen Verstrebungen, Ports usw. aus 18mm Birke-MPX. Die Verstrebungen haben das Nachschwingverhalten enorm verbessert. Zusätzlich habe ich die Versenkung der Front auf 45mm erhöht, damit ordentlich Platz fürs Gitter und den Speaker ist. Das Volumen und die BR Abstimmung ist unverändert. Griffe (ganze einfache Klappgriffe) und Terminals wurden versenkt gefräst. Die Box wird graumeliert gefilzt und dann voraussichtlich mit einem Edelstahlgitter versehen. Bisheriges Gewicht ohne Speaker und Hardware: 12,9kg

Wenn ich beim Terrorbass den Bass ganz nach links gedreht habe, kam sogar ein ansatzweise definierter Klang raus. Brauche ich auch nicht als 5.Amp--- aber wer es gern wollig und füllig mag, ist wohl gut bedient.

Wenn ich beim Terrorbass den Bass ganz nach links gedreht habe, kam sogar ein ansatzweise definierter Klang raus. Brauche ich auch nicht als 5.Amp--- aber wer es gern wollig und füllig mag, ist wohl gut bedient.
für mich persönlich würde die ww215 und der tb überhaupt nicht zusammen passen!
auf die ww215 eine vollröhre,
den tb auf eine 215 mit 15L (keine 115!).
am bässten natürlich die vollröhre auf die 215 mit 15L...so hab ichs ja. ;-)
(ist aber geschmacksache)

Doch, genau so würde ichs machen... der 15L als Mittenschwein mit überschaubarem Bass und der bassstarke Amp...

Ich bau ja eh grad 2 606er, hatte eigentlich vor da faitals 15pr400 vom hans zu verbauen die ja zumindest 15l ähnlich im weitesten sinne sind. Dann kommt die warnix erstmal in die ecke oder vllt auch in den markt mal sehen ^^

Zurück
Oben Unten