Der Fuffzehner-Club

Ja naja ... hängt vom Tuning ab ;-)
Aber ich gebe zu, unter 40 Hz will ich auch nix mehr im Signal haben.

Ja, z.B. auf F# stimmen ;-)

Full Ack! Die 15L klingt mit nem Ray und einem Röhrenboliden einfach geil. Aber sobald es wirklich tief geht, sollte man sich was moderneres gönnen.

So ähnlich gings mir mit dem B3k .. aber ich schweife ab :rolleyes:

Anyway ... jetzt hab ich hier mitgelesen und mitgepostet, dabei bin ich gar net Mitglied im 15er Club:D
Oder darf ich mit ner 18er hier auch mitreden?:rolleyes:
jaaa, wer fährt denn so ne kranke shice, ray+vollröhre+nen haufen 15L?
aber stimmt schon, der 13 auf F# über 1000W volltranse und 412neo klingt so geiler.
:bier:

kacki, mesa G.A.S.!!!
hab gerade mal in eure mucke reingehört.
du brauchst nen bugera und einen 215 mit 15L, das passt wie faust auf auge.
ich würde mir aber wohl statt einer 115 mesa für die kohle eine 215 GA holen. würde mir persönlich sogar besser gefallen.
ach so, meine beiden verkaufe ich nicht! ;-)
hast recht, scheiss gas. :D

Recht haben sie!
Wem der Ampeg V4 zu leise ist...|)
Nein, im Ernst, ich finde erst 15er lassen den Bass so richtig durch, solltest du unbedingt mal ausprobieren - aber vllt nicht als erstes an einer Mesa, weil die Sachen echt bekloppt teuer sind, sogar gebraucht :-(.

cheers
us

was halten die experten vom eminence delta 15" speaker und wie unterscheidet er sich vom ev15l? gibt es sonst noch straffe, nich zu mulmige 15 zoller mit guten mitten und höhen, die ihr empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnarch.....

Ich glaube es ist völlig wurscht über welche Boxen da der Bass geplekt wird. The "Sänger" gives me the shivers.

ich auch, der Unterschied ist gewaltig, habe beide in derselben Box gehabt. Der Deltapro hat einen deutlich höheren Wirkungsgrad und ist auch knackiger in der Ansprache. Der ist auch mit der halben Leistung (wegen 8 Ohm) noch lauter. Auch in der Verarbeitung liegen Welten dazwischen: gepresstes flaches Stahlblech gegen massiven Alu-Spider. Und dann der Magnet- das ist schon ne andere Liga...

Nach unzähligen Wochen habe ich es die Tage geschafft meiner zweiten (gebrauchten) TL606 Griffe zu verpassen. Heute kommt sie endlich in den Proberaum. Da wartet schon meine Eigenbau-606er auf Gesellschaft. Optisch sind das schon mal Welten. Mal gucken wie sich die Dämmung bemerkbar macht. Die Gebrauchte war gut gefüllt, meine ist bis auf ein bisschen Alibi-Noppenschaumstoff (sehr dünn) an der Rückwand leer.

Zurück
Oben Unten