Depressive Bands

Kommt auf den Song an @ V. Genialerweise kommt mir grade kein brauchbares Beispiel in den Sinn.... Ach doch: Pierrot The Clown zum Beispiel!
 
das gesamte Things Viral album von khanate ist ultradüster. joy division sind auch sehr geil wenn´s um deprimucke geht, ich empfehle außerdem morgion, cult of luna (vor allem die salvation, ganz große scheibe), neurosis. für leute die mit metal nix zu tun haben wollen fallen mir außer joy division auch noch tom waits ein (genialer musiker find ich), steve von till. die dubliners haben auch einige schöne deprisongs, parcel of rogues zum beispiel, oder carrickfergus, vor allem aber The sun is in the sky.
 
Hach, mein Thema: Esoteric (aber vorher die Rasierklingen verstecken...), Tyranny (ditto), Bohren u.d.C.o.G. wurden schon genannt, Neurosis (könnte danach allerdings in einem Amoklauf enden , nicht das es heißt, Du wärst nicht gewarnt worden...), SunnO)) 'The Black One', unglaubliches Ding, wenn es einfach nur 'schön traurig' sein soll: Dead can Dance "Aion". Nicht zu vergessen natürlich die alten My Dying Bride und The Funeral Orchestra....
And remember kids: "It is down the street not across the river...." [;-)]
 
hi leute, das is mein erster beitrag *freu*
und da hab ich auch gleich ne band fürs Psycho Kind:

"The Ashes of Creation"
mit dem Album
"First Breath after Coma"

bzw.

Flinch

die Besetzung is fast die gleiche. Die Ham die Musikrichtung Pop Noir(Schwarzer Pop, is besser als es klingt) erfunden also genau das was du suchst.
hier zwei links

www.ashes.de
(von den ashes ^^)


www.flinchmusic.com

(von wem könnte der wohl..)


greetz
soul rebel
 
wir v für seine tollen tips!

wurde RADIOHEAD schon genannt. die erste platte von DEFTONES ist auch übel, wenn auch geschmacksache...
 
Zitat:Original erstellt von: V
stopstopstop! jetz is mir grad gekommen (ne, ned was ihr jetz denkts): wolfsheim. die sin sowas von depressiv. und wo ma grad dabei sin: witt und heppner. ich sach nur - die flut!
Ich kenn nur "die Flut", aber das ist echt geil! (ich gebs zu, ich habs auf ner Bravo Hits [;-)])
 
hey wie wärs mal mit nagaroth? das ist furchtbar depressiv oder johnny cash - hurt das ist echt so ein lied zum arme aufsäbeln
 
Cranberries, Pearl Jam, Soundgarden, Nirvana...

Aber wenn ich depri bin, brauch ich genau das Gegenteil, dann höre ich Musik, die happy macht [;-)]
 
My Dying Bride (insbesondere die alten Sachen, zum Beispiel "turn loosing the swans" ein Hammeralbum!)

Katatonia

das "damnation" Album von Opeth


Allerdings würde ich dir eher zu anderem raten, wenn es mir mies geht, dann höhr ich eigentlich lieber Sachen die mir das Gefühl geben, das ich nicht alleine bin. Für mich persönlich ist das hauptsächlich Pagan und Vicking Metal. Ich denke da an das "verus the world"- Album von Amon Amarth (der Titelsong kann wahre Wunder bewirken und das geniale "death in fire" kennt ja wohl eh jeder der sich länger als 5 Minunten mit Extrem- Metal befasst) auch der Song "runes to my memory" ab der neuen Amon Amarth Scheibe hat das Zeug dazu ein solcher "Tröstesong" zu werden. Ebenfalls ganz hoch im Kurs steht bei mir zu solchen Zeiten das "hammerheart" Album von Bathory oder "heralding the fireblade" von Falkenbach.

Im Endeffekt musst du deinen Weg finden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das harter Sound - wenn möglich schön laut - merh bringt als depressiver Sound... zu mindest bei mir ist das so.
 

Zurück
Oben Unten