... und da hast Du also zuhause den LH 1000 gegen den BH 250 getestet? Hast Du den LH 1000 mal voll aufgedreht? ... und den BH 250 auch?
Der BH 250 geht ja bei gut der Hälfte des Volumereglers und bißle reingedrehtem Bassregler schon in die Knie und fängt an zu zerren, an einer weniger wirkungsgradsarken Box z.B. (ich habe das erst am Wochenende getestet mit der 108 Neo von Hans) kannst Du da nicht mal mehr mit einem Drummer mithalten. Das reicht vielleicht gerade mal zum Üben zuhause oder im Studio.... aber dabei stört der damliche Lüfter dann ungemein.
Das selbe mit dem LH 500 ist aber eine Offenbarung ... selbst mit der kleinen Minibox kommt da ein ordentliches Pfund raus, sauber und direkt und bei 1/3 des Volumereglers dann schon so fett, dass ich da so langsam Angst um die Box bekam. Okay, der hat auch eine andere Klangreglung, aber wenn man den Sound beider ca. gleich einstellt, gilt das genau so.
Deine Erfahrungen kann ich mir also beim LH 1000 kaum vorstellen. Okay, nur ein Kanal des LH 1000 und an 8 Ohm, dann bringt er evtl. auch nicht so viel, aber immer noch mehr als der BH 250 an 8 Ohm. Und wenn man dann die Endstufe brückt, dann kann da gar nichts anderes dabei rauskommen, als dass der LH 1000 den BH 250 glattweg an die Wand drückt ... und wird dabei nicht mal lauwarm und den Lüfter hört man kaum, selbst in Spielpausen.
Also schon rein konstruktionstechnisch ist das gar nicht möglich, dass bei ein und der selben Box und dem selben Bass der LH 1000 weniger rausdrücken kann als der BH 250. Ist einfach PHYSIK.