Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier steht 150Ohm.die Ausgangsimpedanz liegt bei der BASSWITCH bei 160 Öhmer am Lineausgang
Tschuldigung > Schreibfehler meinerseits hab´mich vertippt, aber die 10 Ohm weniger machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Endstufen haben in der Regel eine höhere Eingangsimpedanz z.B CROWN digital Endstufen 10.000 Ohm bei Nutzung des Line-Inputs.
Da tut man sich bei 150 Ohm Ausgangsinpedanz schwer die Endstufe voll "anzutreiben".
Je höher die Ausgangsimpedanz um so besser.
Viele Hersteller schweigen sich da leider aus.
Ich denke, da hast du was falsch verstanden. Es ist genau umgekehrt. So hat z.B. der Alembic eine hohe Ausgangsimpedanz und bei dem kommt es mit manchen Endstufen zu Problemen, auch beim Frequenzgang. 150 Ohm stellen kein Problem dar.
Ok, kein Ding.Tschuldigung > Schreibfehler meinerseits hab´mich vertippt, aber die 10 Ohm weniger machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Oah, da verstehe ich ja mal so richtig "Bahnhof".Hier mal eine Übersicht über Impedanzen in der professionellen
Studiotechnik laut IRT Pflichtenheft.
/.../
Hier mal eine Berechnungsseite mit Erklärung dazu:
Wie Loga schon schrieb: irgendwas was verstärkt, ggf. auch ein kleines Mischpult oder ein Bass-Preamp (keine Klangregelung) fürs E-Fach.Würde es helfen, einen Buffer / Booster hinter die BW zu hängen?
Kauf Dir doch enfach einen kleine gebrauchte Vorstufe. @Logabass oder @disssa können Dir hier sicherlich Hilfestellung leisten.
Ok. Hört man das, kann da was kaputtgehen?Wie Loga schon schrieb: irgendwas was verstärkt, ggf. auch ein kleines Mischpult oder ein Bass-Preamp (keine Klangregelung) fürs E-Fach.
Allerdings sollte der Verstärker nicht zu viel Dampf liefern, wenn du mit 1W auf den Eingang vom Redrock draufgehst, dann ist das Eingangssignal u.U. völlig übersteuert.
Aha. Interessant. Hört sich nach einem sehr nützlichen Teil an.Bei so Anpassungsproblemen behelfe ich mir immer mit dem hier, den ich zwischen Vor- und Endstufe hänge.
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
...doch kannst Du, wenn die das so bewerben. Und die gängigen Pegelnormen kennt Herr Lehle auch.Ich will das jetzt auch gar nicht alles auf lehle/rmi schieben.
Sind zwar coole Lösungen. Aber auch alles nervig. Nimm platz weg, bringt zusätzliche Fehlerquellen, mehr Kabel usw. Und wenn ich mir wie im Falle des BW einen preamp für 400euro aufs Brett stelle und dies wohl auch mache wegen truesound usw. und dann noch irgendwas dazwischen muss nur damit eine Endstufe ordentlich läuft, womit lehle /rmi aber wirbt das es funktioniert..... Dann nervt das... Es steht sogar in deren FAQs....
Ich will das jetzt auch gar nicht alles auf lehle/rmi schieben. Andere bodentreterpreamps haben sicher das gleiche Problem. Es ist einfach schade das die Hersteller der gängigen Endstufen mit den Herstellern gängiger preamps wohl weniger miteinander kommunizieren. Aber dafür ist der Markt wohl auch einfach zu klein ^^
Es ist einfach schade das die Hersteller der gängigen Endstufen mit den Herstellern gängiger preamps wohl weniger miteinander kommunizieren