Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter und fairer Gebrauchtpreis! 10 kg Gewicht gehen ja auch noch. 3300 W bridge an 4 Ohm, oha!!!Ein belgischer Anbieter für PA-Equipment (KinxSound) verkauft die gerade für 399€ + Mwst. Der Amp sieht zwar schwer und wuchtig aus, wiegt aber nur 10Kg und ist eine analoge Class H-Endstufe mit Schaltnetzteil.
Wenn man in solche Leistungsgefilde möchte, lohnt es sich schon, mal bei GebrauchteVeranstaltungsTechnik.de zu schauen.
Dort wird zur Zeit sowas angeboten...
Anhang anzeigen 356249
Das ist die ganz "kleine" Endstufe aus der Pro-Serie mit 2x 580 W rms an 8Ohm 2x 1000W an 4 Ohm und 2x 1650 W an 2 Ohm.. oder halt 1x 3300W an 4 Ohm in Brücke.
Das sind subwoofertaugliche PA-Endstufen. Ein belgischer Anbieter für PA-Equipment (KinxSound) verkauft die gerade für 399€ + Mwst. Der Amp sieht zwar schwer und wuchtig aus, wiegt aber nur 10Kg und ist eine analoge Class H-Endstufe mit Schaltnetzteil. Es gibt da ja auch noch für etwas mehr Kohle die Pro8200 und Pro9200, die alleine schon 800 bzw. 1400 Watt an 8 Ohm pro Kanal schaffen. Dagegen sehen auch die Crown XLS Class-D Amps oder die Synq-Audio-Teile vom Druck her alt aus!.
Wenn man in solche Leistungsgefilde möchte, lohnt es sich schon, mal bei GebrauchteVeranstaltungsTechnik.de zu schauen.
Dort wird zur Zeit sowas angeboten...
Anhang anzeigen 356249
Das ist die ganz "kleine" Endstufe aus der Pro-Serie mit 2x 580 W rms an 8Ohm 2x 1000W an 4 Ohm und 2x 1650 W an 2 Ohm.. oder halt 1x 3300W an 4 Ohm in Brücke.
Das sind subwoofertaugliche PA-Endstufen. Ein belgischer Anbieter für PA-Equipment (KinxSound) verkauft die gerade für 399€ + Mwst. Der Amp sieht zwar schwer und wuchtig aus, wiegt aber nur 10Kg und ist eine analoge Class H-Endstufe mit Schaltnetzteil. Es gibt da ja auch noch für etwas mehr Kohle die Pro8200 und Pro9200, die alleine schon 800 bzw. 1400 Watt an 8 Ohm pro Kanal schaffen. Dagegen sehen auch die Crown XLS Class-D Amps oder die Synq-Audio-Teile vom Druck her alt aus!.
Die hier ist günstig, stark und klingt auch gut:
Dynacord SL1800
Dynacord SL 1800, Endstufe, 19"/2HE, 2 x 900W/4 Ohm, 2 x 550W/8 Ohm, 2 x 1250W/2 Ohm, 1 x 1800W/8 Ohm bridge, 2 Ohm-tauglich, sym. XLR in/out, Speaker Twist Out, Gnd-lift, Limiter, LPN Filter (Low-Pass-Notch) Protections, Temperaturabschaltung,...CHF862,00www.thomannmusic.ch
Aber sie wiegt auch schon wieder deutlich mehr obwohl es sich um ein Class H Design handelt.
Ich bin allerdings der Meinung das man nicht soviel Leistung benötigt.
Gerade dynamisch und attackreich gespielte Drums schlucken unglaublich Leistung. Ich merke es jedesmal wieder wenn ich im TriokontextFür mich ist die zB. ICE 700 mit ihren ca 350W an 8Ohm das Minimum wenn man mit Drums, Git usw. normale Pop/Rock Lautstärken spielt.
Ich meinte die 2te von mir genannte Endstufe, die 2800er.
Und die Leistung (4400Watt gebrückt an 4 Ohm) braucht man ( zumindest ich!) nicht.
Gewicht; sind halt >15kg mit leichtem CaseWenn du die Eigenschaften des WT so schätzt, wieso möchtest du ihn dann ersetzen?
...und du scheinst diese Speaker nicht zu kennen: mir ist in all den Jahren kein ernsthafter Bassspeaker an die Ohren gekommen, der derartig gut an den Fingern hängt und auch schon bei kleinen Lautstärken gut klingt und diesen Ton dann ohne hörbare Kompression bis an die Leistungsgrenze behält. Das gilt für den 14er, den 15er -und wahrscheinlich auch den 12er aus dieser Serie, den kenne ich aber nicht.Dabei solltest du aber auch bedenken das der Speaker in deiner Box nicht gerade der dynamischte ist.
Gewicht; sind halt >15kg mit leichtem Case
...und du scheinst diese Speaker nicht zu kennen: mir ist in all den Jahren kein ernsthafter Bassspeaker an die Ohren gekommen, der derartig gut an den Fingern hängt und auch schon bei kleinen Lautstärken gut klingt und diesen Ton dann ohne hörbare Kompression bis an die Leistungsgrenze behält. Das gilt für den 14er, den 15er -und wahrscheinlich auch den 12er aus dieser Serie, den kenne ich aber nicht.
@Paulito
Du hast ja mal von mir die Dynacord Endstufe gekauft, die ich sehr geil fand, aber kein Gebrauch mehr dafür hatte.
Hast Du die noch und könntest was dazu sagen im Vergleich zur Behringer ?
Danke