In einem Wort:
U N P R O F E S S I O N E L L
Außerdem hat der Gute hier noch zum Besten gegeben, daß er auf die Mitglieder aus einem deutschen Forum als potentielle Käufer seiner CDs nicht angewiesen wäre (womit er es sich dann natürlich gleich mit Bassisten aus DREI Ländern verscherzt hat, denn wir wollen ja Österreich und die Schweiz nicht vergessen, die ja nun hier ebenfalls massig vertreten sind).
Ich glaube, daß der gute Herr Muller da etwas unterschätzt wer seine CD kauft, denn außer auf Musikmessen scheint er ja live nicht wirklich aktiv zu sein. Und da wird er sich ja wohl eher im Bass-Bereich rumtreiben -> ergo werden ihn wohl auch eher Bassisten kennen, denn Otto-Normalverbraucher kann ja meist mit dem Instrument "Bass" erstmal gar nichts anfangen - wir kenn ja alle den Spruch "Ach, du spielst Gitarre!" [
] [
]
Also geh ich mal stark davon aus, daß die meisten Leute, die wissen daß es einen Herrn Peter Muller gibt, der CDs verkauft, selbst Bassisten sind.
Daß der größte Teil seiner Käufer, wie er sagte, aus den USA kommen, kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Im englisch-sprachigen Raum hab ich jedenfalls nichts an Infos zu ihm gefunden.
Und mal ehrlich: in Übersee gibt's doch schon genug M² -Klone, oder? Da haben sie doch sicher nicht auf einen Peter Muller aus ungroovy Good Old Germany gewartet
[
]
Außerdem ist es mMn äußerst unwahrscheinlich, daß jemand unbeteiligtes die Spam-Mails verschickt hat...oder verschickt ihr auch aus rein persönlichem Antrieb heraus in irgendwelchen Foren an zig oder hunderte Member ne Mail mit dem Inhalt "Die Wildecker Herzbuben haben eine neue CD herausgebracht"?
In meinen Augen war sein Auftritt hier im Forum ein ziemliches Disaster. Wer gleich mit der rechtlichen Keule daher kommt nur weil jemand sagt, daß er bzw. jemand in seinem Auftrag oder im Auftrag seines Labels, Spam-Mails verschickt und nicht den Dialog sucht, ist in meinen Augen im Bereich Social Skills stark minderbemittelt. Daß er dann auch noch
versucht [
] ein Mitglied des Forums anzugreifen, nur weil es unverhohlen gesagt hat, was es von dem musikalischen Können des Herrn Muller hält, ist mehr als peinlich und zeugt von geringem Selbstwertgefühl. Ich glaube, Peter Muller täte gut daran an seiner Sozialkompetenz zu arbeiten und mal ein bißchen was für sein Selbstbewußtsein zu tun. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn [
]