CD-Tipp

Zitat:Original erstellt von: rokessler

Also ich sehe das so: vielleicht sollte man langsam mal aufhören, ständig Öl ins Feuer zu giessen. Ich habe hier diverse Threads abonniert, aber in den letzten Tagen bekomme ich fast nur noch Nachrichten zu den Themen "CD-Tipp" und "Gelöscht". Ich denke, wir sollten uns langsam mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Bass spielen und alles was dazugehört! Es bringt niemandem etwas, wenn sich hier die Emotionen hochschaukeln und sich die Leute gegenseitig fertigmachen. "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" - "Don't feed the trolls."
Ich habe mich auch über die Spam-PMs aufgeregt, aber seitdem keine mehr bekommen, also ist das Thema für mich gegessen. Ihr verlangt von Peter Muller die "Grösse", sich hier der Diskussion zu stellen. Ich finde es ok, wenn er dazu keine Lust hat. Wie sieht's mit eurer Grösse aus, einfach über diesen Dingen zu stehen und nicht in das Kasperletheater mit einzusteigen? Am Ende ist es immer egal, wer Recht oder Unrecht hatte, wer mit irgendwas angefangen hat und wer der moralische Sieger ist: In jedem Krieg gibt es Tote und Verletzte auf beiden Seiten. Dass wegen so einer Lapalie der Ruf eines grossen Forums und seiner Teilnehmer sowie der Ruf eines Bassisten leiden, ist beides echt ziemlich daneben!
Also mein Vorschlag: einfach mal einen Schritt zurückgehen und sich locker machen... Falls irgend jemand wirklich die juritische Keule auspackt, kann man sich immer noch überlegen, wie man darauf reagiert. Bis dahin ist die beste Taktik, dem Feuer den Sauerstoff zu entziehen, dann geht's nämlich aus.

Im Prinzip ja, aber: Hier wurde nicht im Forum weitergelästert, sondern der Muller hat per Email auf Kay weitergeschossen. Dass Kay das Publik macht, find ich richtig.

 
Zum Glück haben wir ein Grundgesetz, dass uns freie Meinungsäußerungen erlaubt... Ist es nicht schön, sich immer wieder darauf zu berufen? Ich bin zwar erst in der 10. Klasse, aber ich bin nicht dumm. Da ich in einer WR-Klasse bin, bin ich zum Glück mit den §§ vertraut, mir kann er mit seinen Vorwürfen und seinen Drohmails nichts vormachen. Als Streitschlichter werde ich mich aber definitiv nichtmehr versuchen.
 
Der Mann übertreibts wirklich! Da streckt ihm einer die versöhnliche Hand entgegen, und er reisst ihm den Arm aus. Und Nötigung ist das schon gar nicht. Meiner Meinung nach (auch WR Klasse :D) liegt hier gar keine Ehrverletzungstat vor (heisst glaub ich so). Ausserdem ist ja, wie schon gesagt, nicht bewiesen, dass hinter dem Account Kay auch wirklich die reale Person (Lukas Kaiser - so heisst du doch, wie ich aus dem Mail entnehmen konnte?). Sollte er wirklich noch weitere solche Scharmützel probieren, bleibt dir allerdings nur das Löschen deines Accounts übrig, da dann all deine Posts verschwinden.

Da muss man sich wirklich fragen, warum der P.M sich das so zu Herzen nimmt. Glücklicherweise wohne ich in der Schweiz, so dass er mir nichts antunt kann, falls ihn auch meine Posts beleidigen.

mfg
 
Lucas Kaiser heiße ich.
Und die Beiträge werden denke ich nicht komplett gelöscht, ich glaube die müssen noch auf dem Server gespeichert werden. Und ich hatte mir echt noch überlegt mir seine CD zu kaufen... man bin ich dumm...
 
Ich kann stellvertretend für meine Zunft sagen, dass die Rechtspflege Verfahren wie dieses sicher nicht braucht. Kindergarten.
 
So, ich habe mich jetzt mit dem Herrn Muller vertragen, rechtliche Konsequenzen wird es nicht geben. Ich halte mich jetzt erstmal zurück, solange keine neuen Provokationen kommen. Das hasse ich immer am Internet, man verfeindet sich zu schnell. Ich könnte wetten, dass wenn ich ihn persönlich getroffen hätte, wäre die Sache nach 2 Minuten gegessen und wir hätten über etwas anderes geplaudert.
 
Ich wollte ja eigentlich keinen Streit anfangen, sondern mich an der Situation ergötzen. Naja, er fand es nicht so lustig und hat mich erstmal zusammengeschissen und mit Gericht geklagt. Dann habe ich ihn gefragt, ob er mich nun anzeigt oder nicht, darauf antwortete er, dass er mich nicht anzeigen wird. Jetzt ist Friede Freude Eierkuchen und ich hoffe mal, dass es so bleibt. Ich war jetzt sogar mal auf seiner Homepage, ich finde die Musik sogar recht chillig, aber wenn ich an kaufen denke, weigert sich einfach mein Inneres. Ich kann es einfach nicht! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: rokessler

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" - "Don't feed the trolls."

Echt...ich dachte das heißt "Speech is gold but ducktape is silver...." [^]

Zitat:Original erstellt von: rokessler

Wie sieht's mit eurer Grösse aus, einfach über diesen Dingen zu stehen und nicht in das Kasperletheater mit einzusteigen? Am Ende ist es immer egal, wer Recht oder Unrecht hatte, wer mit irgendwas angefangen hat und wer der moralische Sieger ist: In jedem Krieg gibt es Tote und Verletzte auf beiden Seiten.

Sorry....sowas verlockt mich einfach....ich gestehe....mein anderes Ich hat mich dazu gezwungen diesen Thread zu eröffnen!
Ich weiß, es war falsch und ich schäme mich auch dafür aber ich konnte nicht anders! Ich musst einfach den Spaten nehmen und ihm damit den Schädel....äh.....wo war ich!?

Achso...
Zitat:
Dass wegen so einer Lapalie der Ruf eines grossen Forums und seiner Teilnehmer sowie der Ruf eines Bassisten leiden, ist beides echt ziemlich daneben!

Das SEIN Ruf leidet, daran ist er selbst schuld....da gibt's nix mehr zu rüttlen!!! Aus die Maus, Ende Gelände, Schicht im Schacht und Schluss im Bus!
Für mich ist der "Mensch" gestorben, selbst wenn ich seine Sachen oberaffen geil finden würde, würde ich von so einem definitiv nix von ihm kaufen!

@rabarvek:
Zitat:
Ich habe untenstehendes Mail an Aguilar geschickt. Dieses einzelne Schreiben wird wirkungslos sein, wenn es aber von ein paar hundert Bassicern kommt, wird sich Herr Muller einen neuen Deal suchen müssen.
Ich fordere hiermit nicht dazu auf, solche Schreiben zu versenden, aber wenn jemand wie ich der Meinung ist, dass Herr Muller durch sein Auftreten den Ruf von Firmen, die er representiert gefährdet, erscheint es mir als fair, diese darüber in Kenntnis zu setzten.
Ich stimme dir voll und uneingeschränkt zu! Grade bei Aguilar find ich das echt schade weil die geile Sachen machen! Dann so jemanden zu endorsen, der so eine Einstellung hat...würde ich mir gut überlegen!

Mit freundlichen und völlig unjuristischen Grüßen
ergebenst und freundlichst
Gruß u. Kuss
Ihr Doktor juris utrisque Förby la bing

Post Scriptum adiuncto:
Bitte bitte tut mir doch mal eben den Gefallen und guckt bei Guhgel mit dem Stichwort "Peter Muller" an Platz 1 steht! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich bin ja eigentlich gegen Öl ins Feuer giessen...

Andereseits: Fett is ein Geschmacksträger...

MMMM...MMMMÖMMMÖMMM...MMMMUARRR...MMMUARHARHAR....AAAAHHHHH....HAHA...HAHAHAHA...
 
Ist jetzt zwar schon gut 4 Wochen her, aber gebe nun mal meinen Senf dazu (hoffe, dass das ok ist).

Ich hatte vor recht genau einem Jahr eine Internet Begegnung mit P.M. in einem Amerikanischen Bassforum. Dort war von einem Ami ein Thread zu P.M. aufgemacht worden.
Tenor etwa "Wer M. Miller liebt, sollte mal hier rein hören..etc."
Ich habe in diesem Thread gepostet ("guter Bassist, steckt viel Arbeit rein, Respekt davor" aber auch "sehr belangloses Marcus Miller Nachgemache, wenig Eigenständigkeit, warum nannte er sich eine zeitlang Peter Miller"...das hat er nämlich tatsächlich getan) und prompt kam ein Antwortposting von einem anderen Deutschen User; wie sich später herausstellte war es P.M. selber.
Dieser User sagt, er habe sich auf der Messe in Frankfurt mit P.M. unterhalten und der sei der netteste und coolste Typ überhaupt, zudem sei P.M. "THE bassplayer in Germany."
Ich habe in einer weiteren Antwort gepostet, dass P.M. keineswegs DER Bassist in Deutschland sei und es viele andere gibt, die eindeutig besser sind. Dazu habe ich auch Namen genannt. Von diesen 6 Namen kannte der User einen. Er meinte, da die anderen ihm nicht bekannt seien, können sie ja auch nicht gut sein. Außerdem habe keiner eine erfolgreiche Solo CD und keiner ein Endorsement mit Aguilar. Vergessen hatte dieser User, dass M. Goldhammer einen Vertag mit Aguilar hat, aber auch den kannte er nicht.
Ich fragte, ob das das einzige Kriterium für einen guten Bassisten sei. Er fing an mich recht heftig anzugehen und verließ sehr schnell den Boden der sachlichen Diskussion. Ich sei neidisch, weil ich es auf dem Bass nicht bringe und keine Gigs habe. Stattdessen habe P.M. die Superjobs "and the fame" (wörtlich). "C. Fischer sei ein lahmer Fernsehshowbassist und P.M. spiele ihn mit Leichtigkeit in Grund und Boden". Weiter ging's mit "wie ich es wagen könne P.M. so zu attackieren (was ich mit keinem Wort getan habe) und ich solle "aufhören zu erzählen, dass P.M. nicht spielen könne"(was ich mit keinem Wort gesagt habe).
Ich habe darauf hingewiesen, dass er mal ein wenig Recherche betreiben könne, um sich über die deutsche Bassistenszene zu erkundigen, seine Kentnisse seien etwas oberflächlich. Die extrem emotionale Reaktion dieses Users deutete eindeutig darauf hin, dass es P.M. selber sein musste. Hat er sich also mit sich selber auf der Messe unterhalten..lustig.
Später bekam ich noch eine persönliche Mail mit den erwähnten Äußerungen "du bist neidisch, nur weil du es nicht bringst und Peter die dicken Jobs hat."

Der Typ, der den Thread eröffnet hatte, hat ihn dann gelöscht weil der die Art wie der anderer deutsche User (P.M. selber) mich angegangen hat, scheiße fand.
Ich finde das schon arm, wenn man dermaßen unfähig ist, sachliche Kritik von persönlicher Attacke zu unterscheiden. Aber sich noch selber als DER Bassist in Deutschland zu bezeichnen, und dabei wichtige Vertreter dieser Zunft nicht kennt oder als bedeutungslos abtut, weil sie keine Solo Cd haben, ist doch recht erbärmlich.

 

Zurück
Oben Unten