Bugera BVV3000 INFINIUM

Man muss ja nicht das globale Lohndumping unterstützen... ;-)

Was hier aber jeder (auch du) macht. Wenn auch nicht gewollt. Fernseher, Mobiltelefone, Consumerelektronik im Allgemeinen, Kleidung und und und.

Ob der Preis für den China-Ampeg gerechtfertigt ist, weil er sooviel bessere Bauteile nutzt glaube ich eher nicht.

Auch ein gerne gebrachtes Argument wie "Geh halt zu nem deutschen Ampbauer, da bekommste Qualität" zieht hier nur bedingt, weil sich jeder Nutzer selbst am Nähesten ist und "spart" wo er kann. Klar kann man jetzt ne Mordsdiskussion draus machen...wieso warum haste nicht gesehen....

In diesem speziellen Fall sieht´s halt nunmal so aus:
Das Original und auch die Kopie werden in China gefertigt. Punkt.

Deine Preise für Trafos und Röhren kannste bei den Stückzahlen wahrscheinlich ganz schnell vergessen. Bugera/Behringer liefern gigantische Stückzahlen. Die haben Vorteilspreise bei denen mancher mit den Ohren "schnaggelt".

Zustimmung ernten... da kennst du mich aber schlecht ;-)

Ich bin jetzt mal ganz direkt, Deine Meinung zu Beringer oder Bugera interessiert mich hier im BVV3000 Forum nicht die Bohne,also mach einen eigenen Threat auf, über das Klagen der Billiglohnausnutzer o.ä. Zuletzt solltest Du dir mal die Konzern / Verbundentwickung von Beringer anschauen, da wirst Du einige renomierte Firmen finden, die man z. B. aus der "Qualitäts PA" Welt kennt und deren Bauteile mittlerweile Beringer Pults, etc. verbaut werden.

Genau alles Mist was aus China kommt.
Und Menschenunwürdig sowieso.
Wer heute noch so denkt weiss nicht wie es teilweise vor der eigenen Tür abgeht

Manchmal ist es besser, Aussagen zu ignorieren und nicht darauf einzugehen. Aber nur dieses eine Mal gebe ich meinen Senf dazu:
Dieses Bugera/Behringer-Bashing geht mir unheimlich auf den Senkel. Es wird doch niemand gezwungen, sich etwas von dieser Marke zu kaufen. Und dieses "die armen ausgebeuteten Schweine in Asien"-Geplärre kann ich auch nicht mehr hören. Ob ich mir jetzt einen Behringer/Bugera/Ampeg/Markbass/Ashdown/etc. kaufe ist doch Wurst. Letztendlich werden sie alle, oder zumindest viele Einzelkomponenten, in Asien hergestellt. Kann ich es beeinflussen? Nööö. Sich einen teuren Made in "was-weiß-ich-wo"-Amp kaufen, nur um der Moral zu gehorchen und hinterher zum örtlichen Frisör gehen und sich für 10 Euro die Haare von jemanden schneiden zu lassen, der 4,50 Euro/Stunde verdient. Das ist gerecht...
Und ob ich jetzt unter dem Deckmantel "Endkontrolle in USA" z.B. einen in meinen Augen völlig überteuerten Amp (Ist zwar kein Amp, aber das gleiche Prinzip: Das beste Beispiel für Käuferverarsche ist für mich immer noch der Sterling by Musicman Ray...) kaufe oder einen billigeren Bugera: Beim (zumeist) asiatischen Lohnsklaven kommt das gleiche Gehalt an.

Die Eigendynamik die sich hier heraus entwickelt gibt einem schon zu denken... also mir zumindest. :D

Das hat sowas von einer 90er Jahre Talkshow...

Alle finden es geil, einer nicht, er begründet dies ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen und schon geht der Mob auf ihn los.

und nochmal... Ihr könnt euch aufregen wie Ihr wollt... ich bleibe bei meiner Meinung... Für einen Verkaufspreis von 599 Euro bei einem Vollröhrenamp, kann man keine Qualität verlangen und man bekommt auch keine!!

Es gibt keine Skaleneffekte in einer Dimension bei Instrumentenverstärkern, das sich nur über die Stückzahlen solche Preise in einer entsprechenden Qualität verwirklichen lassen. ES GEHT NUR ÜBER DEN LOHN!!

und damit ist die Sache für mich erledingt!!

Ene mene muh, und raus bist Du.

Hach ja, es ist schon nicht leicht, wenn man an seinen Vorurteilen hängt und nicht jeder sie mitträgt...

Schau Dir den Thread im MuBo an, inklusive der dort drinnen verlinkten, und setze vorher Deine Weltverschwörungsbrille ab.
Es bezweifelt niemand, dass es diese Art der modernen Industriesklaverei in China gibt, aber bei Behringer scheint das offensichtlich nicht der Fall zu sein.

Zur Skalierung beim Einkauf: ich würde Dir Recht geben, wenn Behringer außer 2-3 Verstärkermodellen nichts anderes herstellen würde. Aber sie haben eine deutlich höhere Bandbreite an Produkten, und die Bauteile kommen nicht nur in 2-3 Geräten zum Einsatz.
Gerade in Ländern, in denen sich nicht jeder einen US-Ampeg hinstellen kann, hat Behringer einen sehr hohen Marktanteil, weil das teilweise das einzige Equipment ist, was sich die Leute leisten können, wenn sie überhaupt Musik machen wollen.
Behringer City hatte 2012 rund 3000 Mitarbeiter, und soweit ich weiß, ist das inzwischen noch einmal deutlich gewachsen.
Die kriegen da schon nochmal andere EK-Preise, als eine Boutique-Edelschmiede mit 3 Mitarbeitern in Lower Manhattan.

Das sind leider keine Vorurteile, sondern ist gängige Praxis und zwar in allem Bereichen. Ob du Hosen kaufst oder einen Verstärker.
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber es liest sich fast so als würdest du von Behringer bezahlt.
"Wir die nachhaltige, soziale Weltfirma mit fairen preisen".

Die Firma Behringer ist genauso auf Gewinnmaximierung aus wie jede andere Firma auch, sonst würden sie in Deutschland oder in anderen hochlohnländern feritgen bzw. zumindest den Kram dort zusammenschrauben. Und könnten sie deutlich höhere Preise verlangen, würden sie das auch tun, nur dafür fehlt Ihnen der Name.

Das soll jetzt nicht heißen, dass eine Marke automatisch auch eine bessere Qualität bedeutet oder einen überhöhten Preis rechtfertigt.

:popcorn::popcorn::popcorn:
mal wieder was konstruktives:
was haltet ihr denn vom für quartal 3 angedachten release des bugera bvv 5000 und 8000?
das hört sich mal nach richtig viel power an.
besonders der stereo!!! ausgelegte 10000 für quartal 1 in 2016, das ganze für unter 1000!
20 endstufenkolben, der proberaum braucht keine heizung mehr!
gewicht um die 60 oder 70 kilo, 4 tragegriffe!
:O!
da wird sicher auch unser schubi schwach.

bugera bvv 5000 und 8000
besonders der stereo!!! ausgelegte 10000 für quartal 1 in 2016, das ganze für unter 1000!
20 endstufenkolben, der proberaum braucht keine heizung mehr!
gewicht um die 60 oder 70 kilo, 4 tragegriffe!
Träumst du von sowas :o) oder gibt es tatsächlich Vorhaben diesbezüglich?
(Mir sind 300W schon zuviel, die Hälfte täte es auch.)
Wer soll sowas denn wo spielen, bitteschön?

cheers
us

Zurück
Oben Unten