Bugera BVV3000 INFINIUM

Hallo Lindex,

danke für die Info. Das klingt ja wirklich plausibel und ist ja sogar richtig sinnvoll. Da nehme ich es doch gerne in Kauf, dass eine Sicherung für 50 Cent sich verabschiedet, aber keine Folgeschäden am Amp verbleiben, falls bei mir irgendwann mal das Problem auftauchen sollte.

Hallo Lindex,

danke für die Info. Das klingt ja wirklich plausibel und ist ja sogar richtig sinnvoll. Da nehme ich es doch gerne in Kauf, dass eine Sicherung für 50 Cent sich verabschiedet, aber keine Folgeschäden am Amp verbleiben, falls bei mir irgendwann mal das Problem auftauchen sollte.
Auf Talkbass läuft jetzt die Diskussion, ob man da nicht lieber pro Sockel abgesichert hätte, anstatt die ganze Platine mit einer Sicherung, damit der Amp in so einem Fall wenigstens noch weiterläuft...mal sehen, was Bugera dazu sagt.

Wäre mit Sicherheit irgendwann eine sinnvolle Idee für ein Upgrade, wenn es kein Problem ist, dass der Amp dann erst mal mit 5 Röhren weiterläuft.

Das wäre ja glatt ein Grund für mich, den Buggi wieder zu kaufen.Vertrauen ist wieder da :D:bier:
Nur doof halt, daß man dafür den Amp halt jedesmal komplett auseinandernehmen muß :rolleyes:.Aber wenn es sonst nix ist, dann beide Daumen nach oben.

Das wäre ja glatt ein Grund für mich, den Buggi wieder zu kaufen.Vertrauen ist wieder da :D:bier:
Nur doof halt, daß man dafür den Amp halt jedesmal komplett auseinandernehmen muß :rolleyes:.Aber wenn es sonst nix ist, dann beide Daumen nach oben.
Ja...aber mal ehrlich...wie oft platzt so eine Röhre...?
Die muss ja wirklich einen Glasschaden haben, wie es bei mir der Fall war.
So gesehen macht es absolut Sinn, dass Bugera jede Röhre erstmal 48h einbrennt, bevor sie in einem Amp verbaut wird.
Damit dürfte so ein Schaden zu 99% ausgeschlossen sein, bei mir trat der Fehler ja nach 3h mit der neuen Röhre auf, und es war ganz klar ein Materialfehler im Glaskolben - ein kleiner Sternriss, ähnlich wie ein Steinschlag in einer Autoscheibe.

Mit der neuen JJ, die jetzt drin ist, läuft der Amp so ruhig, dass Infinium nicht mal mehr was zum Nachregeln hat, die LEDs sind dauerhaft aus.

Die Röhre muß dazu nicht erst platzen.Ich hatte ein paar mal schon gelesen, daß sich der Amp auch so schon verabschiedet hatte.Und es waren immer die gleichen Symptome.Nach dem Umlegen des Standby Schalter hat die rote LED geblinkt und der Buggi hat keinen Mucks mehr gemacht.

Daß bei Dir die neuen Röhren nicht mehr nachregeln,könnte evtl. sein, daß Du ja ein gematchts Sextett hast.Vielleicht waren es die Bugera Röhren nicht ?

Sorry, aber für 599 Euro kann man heutzutage keinen anständigen Röhrenamp mehr bauen.
Alleine eine ordentlicher Satz Enstufenröhen kostet 150 Euro.
Der Ausgangsübertrager eines SVT kostet schon ca. 140 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@ISI Dann schreib doch nichts in diesem Thread wenn du den Bugera nicht gut findest, zustimmung wirst du hier nicht ernten, dafür sind zu viele mit dem Amp zufrieden und er bietet einfach viel fürs Geld. Wenn du um aufmerksamkeit bettelst dann lad doch youtubevideos hoch wie du dabei scheiterst dir die haare zu färben oder sing schiefe lieder.

Fernöstliche Länder können eben billiger Produzieren.

Man muss ja nicht das globale Lohndumping unterstützen... ;-)

Anscheinend bist du von der nach unten gerichteten Lohn-Preisspirale noch nicht betroffen, denn Geiz ist alles andere als geil... und dann wird sich noch gewundert, warum immer mehr Produktionszweige verlagert werden und immer mehr Leute ihre Arbeit verlieren...

Also ich bin der Meinung das auch Konsumenten eine gesellschaftliche Verantwortung haben.

Aber das soll jetzt keine wirtschaftlich politische Debatte werden...

Viel Spaß beim weiter Diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Röhre muß dazu nicht erst platzen.Ich hatte ein paar mal schon gelesen, daß sich der Amp auch so schon verabschiedet hatte.Und es waren immer die gleichen Symptome.Nach dem Umlegen des Standby Schalter hat die rote LED geblinkt und der Buggi hat keinen Mucks mehr gemacht.

Daß bei Dir die neuen Röhren nicht mehr nachregeln,könnte evtl. sein, daß Du ja ein gematchts Sextett hast.Vielleicht waren es die Bugera Röhren nicht ?
das ist vollkommen richtig!
mir wurde von t. per telefon gesagt, daß auch eine defekte treiberröhre die ursache sein kann, und wohl auch schon war. kann das natürlich hier nur weitergeben, ohne es selbst beurteilen zu können.

@ISI Dann schreib doch nichts in diesem Thread wenn du den Bugera nicht gut findest, zustimmung wirst du hier nicht ernten, dafür sind zu viele mit dem Amp zufrieden und er bietet einfach viel fürs Geld. Wenn du um aufmerksamkeit bettelst dann lad doch youtubevideos hoch wie du dabei scheiterst dir die haare zu färben oder sing schiefe lieder.

Zustimmung ernten... da kennst du mich aber schlecht ;-)

Zurück
Oben Unten