coolbasser
Well-Known Member
Also ich bin von meinem nachwievor Begeistert. Besser geht natürlich fast immer.Aber ich finde man muss
sich mit dem Sound nicht verstecken.
sich mit dem Sound nicht verstecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entspann dichBoah ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der EBS ist ne Volltranse und der Bugera ne Vollröhre.
Entspann dich
Ne, der EBS is einfach anders. Manchem passt das mehr, manchem weniger. Ich kann die Begeisterung für den Buggi hier allerdings nachvollziehen. Klingt fett, das Ding
Innen ist ja ein bißchen was abgebrochen. Sekundenkleber hatte nicht geholfen. Hat jmd einen Tipp, was Plastik bombenfest hält?
Nö, keine Sorge ... der EBS ist einfach besser
Boah ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der EBS ist ne Volltranse und der Bugera ne Vollröhre. Da kann es nie heißen der ist "besser" oder der ist "schlechter", hier kann es doch nur darum gehen, was gefällt oder passt besser. Es mag ja sein, dass der EBS der Passendere ist, aber wenn ich höre, dass der Bugera "schwammig" klingt, dann stimmt etwas mit der Einstellung nicht oder der passt wirklich nicht zur Box. Ich habe den Buggi ja auch in Kombination mit 2 * 15 oder 2 * 12 und der ist alles andere als schwammig.
Ich würde jetzt mal behaupten, nur weil die Röhre noch glüht, muss sie nicht in Ordnung sein.gestern bei der Probe liess sich meiner nicht mehr aus dem Standby schalten bzw die rote fault Leuchte brannt.Direkt nach dem ersten anschalten trat dieser Fehler auf ,be der Infiniumkontrolle brannte die Led
für Röhre 6.Habe den Amp dann nochmal ausgeschaltet.Gewartet nochmal erst den powerschalter auf on
dann Standby aber weiterhin die Fault Led.Nach Sichtkontrolle glühten aber alle Röhren.Was kann ich noch tun?
oder sofort zum Musicstore?
Naja ich sagte ja Sichtkontrolle,habe da nichts gemessen oder so.Habe im Grunde auch keine Ahnung .Deshalb frag ich ja kann man sonst nochwas tun .Ansonsten würde ich ihn zum Store bringen hat ja noch GA,ist aber eben umständlich.Ich würde jetzt mal behaupten, nur weil die Röhre noch glüht, muss sie nicht in Ordnung sein.
gestern bei der Probe liess sich meiner nicht mehr aus dem Standby schalten bzw die rote fault Leuchte brannt.Direkt nach dem ersten anschalten trat dieser Fehler auf ,be der Infiniumkontrolle brannte die Led
für Röhre 6.Habe den Amp dann nochmal ausgeschaltet.Gewartet nochmal erst den powerschalter auf on
dann Standby aber weiterhin die Fault Led.Nach Sichtkontrolle glühten aber alle Röhren.Was kann ich noch tun?
oder sofort zum Musicstore?
Ah Danke!!! dann werde ich das auch machen.Kann man den eigentlich dann auch selber zum Store bringen,würde ich vorziehen.Den von Essen nach Köln ist ja nicht so weit und ich kann mir das verpacken und den Weg zur Post sparen.Das gleiche Phänomen hatte ich nachdem eine Röhre Luft gezogen hatte und hinüber war.
Röhrenwechsel hat nichts gebracht, habe ihn auf Garantie beim Store reparieren lassen.
Hast Du schon mal bei dem Servicepartner von Bugera nachgefragt?
TRIPLEX
Phone: +49 6725 3082780
Mr. Andreas Kressmann info@triplex-service.de
Address: Otto-Hahn-Str. 3, Gau-Algesheim, 55435
So'n Quatsch!da der Klang aus den Fingern kommt
das sicherungsproblem ist doch bekannt, das hätten dir doch auch die jungs von T. sagen können. denke mal, die vom M. sind genauso fähig.Sooo...nochmal ein kleines Update zu meinem kaputten Bugera vom letzten Sommer.
Ein anderer User von Talkbass hatte ein ähnliches Problem, allerdings ohne vorher hops gegangene Röhre.
Der Chef vom USA Care Center von Music Group hat sich in den Fred mit eingeklinkt, und anhand der Seriennummer den Amp identifiziert und bei der Technik nachgefragt, was das Problem gewesen sei.
Antwort: eine Sicherung auf der Platine (F15) durchgebrannt, Ursache unbekannt, Sicherung getauscht, Amp läuft wieder ohne Beanstandung.
Wahrscheinlich hatte bei ihm die Sicherung einen weg.
Daraufhin habe ich nochmal nachgehakt, ob das bei mir auch die Sicherung gewesen sein könnte.
Antwort: ja, sehr wahrscheinlich, denn diese Sicherung ist genau dafür da, den Rest des Amps bei einem Funkenüberschlag in einer Röhre vor weiteren Schäden zu schützen.
Falls also eine Röhre wirklich physikalisch kaputt geht, kann man erstmal nach der Sicherung schauen, wenn der Amp "Fault" anzeigt und nicht mehr aus dem Standby kommt.
Solange die Röhre einfach nur altert, zeigt Infinium das erst an, und nimmt sie danach aus dem Betrieb, wobei der Amp weiterläuft.
Das haben die Kollegen sogar getestet, indem sie bei einem laufenden Amp eine Röhre gezogen haben.
Effekt: Infinium LED an, Amp spielte munter weiter.
Das hat mein Vertrauen in die Kiste doch wieder deutlich gestärkt.
Hier nochmal die 2 Bilder von Bugera USA:
Anhang anzeigen 30417 Anhang anzeigen 30418