Bugera BVV3000 INFINIUM

Der is hier.
So. wann ist das treffen denn, bei dem ich die 810er mitbringen soll, damit der prepy endlich weiss, was er braucht? :D
Hab momentan bissl Stress und bin weniger hier am tippeln. Aber das gehört net hierher.
vunn mir aach ähn stressfrei Wunsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach 3 Proben kann ich sagen... des Teil gefällt....vom Sound
als auch von der Optik her.
Bin mal auf den ersten Gig gespannt.
Was mir aufgefallen ist das bei mir die Lichterorgel hinten selten abgeht.
Liegt das daran wie der Amp gefordert wird ?
Also wenn ich den mit Vollgas fahr passiert dann mehr ? seh ich das richtig ?

Nein, nein, wenn alle Lichtlein brennen, dann ist alles gut, d. h. dann laufen alle 6 Endstufenröhren so wie sie sollen und werden "sauber" von der Infinium Steuerung überwacht. Sollte jetzt eine LED dauferhaft ausfallen, bedeutet dies, das mit einer Röhre etwas nicht stimmt.

Edith meint natürlich nachdem sie Prepys Beitrag gelesen hat, dass es genau umgekehrt ist.

Hm...is des nicht so das wenn eine LED dauerhaft brennt diese Röhre nen Schaden hat ?

So stehts im Bonedotest jedenfalls:
Auf der Rückseite des Infinium befindet sich die Röhrenüberwachungszentrale für die sechs Endstufenröhren. Jeder Röhre ist eine LED zugeordnet, und sobald eine Röhre den Dienst quittiert und ausgewechselt werden muss, leuchtet die betreffende LED

Wenn die LEDs im Betrieb kurz einzeln aufleuchten, bedeutet das, dass die Ruheströme der Röhren leicht nachgeregelt werden.
Also alles prima.
Wenn eine LED konstant leuchtet, kann Infinium den Ruhestrom nicht mehr ausreichend einstellen und die betroffene Röhre sollte demnächst getauscht werden.

Wenn die LEDs im Betrieb kurz einzeln aufleuchten, bedeutet das, dass die Ruheströme der Röhren leicht nachgeregelt werden.
Also alles prima.
Wenn eine LED konstant leuchtet, kann Infinium den Ruhestrom nicht mehr ausreichend einstellen und die betroffene Röhre sollte demnächst getauscht werden.
So hab ich das auch verstanden.
Was ich oben meinte war .......ob dieses aufleuchten mit zunehmender Lautstärke oder Betriebsstunden der Röhren zunimmt ?

Bei mir fing es erst an, wenn der Amp schon ziemlich warm wurde, ich denke mal, dass er unter Last mehr zu regeln hat.
Kann sein, dass das auch mit steigendem Alter der Röhren mehr wird, aber ich hab halt bei der ersten Röhre mit Dauerleuchten gleich alle Röhren getauscht, auch die in der Vorstufe und der Klangregelung.

Seitdem leuchtet gar nichts mehr...das war aber auch ein gematchtes Sextett, vielleicht ist das konstanter...?

Klar, stimmt schon. Aber 17% Preissteigerung einfach so???
Na ja ursprünglich hat er mal 899 Eur gekostet, da war er unverkäuflich und wurde rausgerammscht. Jetzt wo viele verstanden haben das Bugera nicht nur Mist produziert und der Amp gefragt ist, werden die Händler wohl etwas daran verdienen wollen.

Ich hab meinen damals auch noch für 666.- gekauft, da war er schon billiger geworden und ich hab zugegriffen und mich über den Schnapp gefreut...kurz danach dann die 499.- :O!

Wer den Amp kennt und dann sieht, dass so ein Teil für 500 Tacken möglich ist, muss sich bei einem China-Ampeg für das vierfache schon mal fragen, wie das sein kann...
Der Bugera sieht auch innen sehr sauber verarbeitet aus, alles schön aufgeräumt und durchaus nicht billig anmutende Bauteile.

Unter "Chinaschrott" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. :-)

Und klanglich kriege ich auch nach über 2 Jahren jedesmal, wenn ich die Kiste anwerfe, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Amp macht einfach nur Laune!

Hab meinen für 498 ergattert :stolz:
wir haben dich ja auch lange genug beackert. sei mal froh, daß du gerade noch rechtzeitig geordert hast. :-)
Ich hab meinen damals auch noch für 666.- gekauft, da war er schon billiger geworden und ich hab zugegriffen und mich über den Schnapp gefreut...kurz danach dann die 499.- :O!

Wer den Amp kennt und dann sieht, dass so ein Teil für 500 Tacken möglich ist, muss sich bei einem China-Ampeg für das vierfache schon mal fragen, wie das sein kann...
Der Bugera sieht auch innen sehr sauber verarbeitet aus, alles schön aufgeräumt und durchaus nicht billig anmutende Bauteile.

Unter "Chinaschrott" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. :-)

Und klanglich kriege ich auch nach über 2 Jahren jedesmal, wenn ich die Kiste anwerfe, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Amp macht einfach nur Laune!
genau an dem punkt hatte ich auch überlegt.
na ja, so wars mit loga zusammen (fast auf die minute genau) der erste für 499 tacken.
Klar, stimmt schon. Aber 17% Preissteigerung einfach so???
tank mal abends und dann gleich am nächsten morgen wieder ;-)
600 euro ist ein mehr als fairer preis für die kiste, finde ich.

Ich bin mit meinen bezahlten 450€ (B-Stock) auch sehr zufrieden:-) Musste auch feststellen, dass mein aktiver Warwick besser durch den normalen Eingang klingt. Mich ärgert leider immernoch der kaputte Potiknopf. Ich kann leider keinen bekommen:-( schon an mehreren Stellen angefragt.

Zurück
Oben Unten