Bugera BVV3000 INFINIUM

Mich würde mal interessieren was die Leute damals so sagten als der SVT rauskam......die waren bestimmt auch erstmal skeptisch ;-)

Tatsache ist doch, wenn die Infiniumschaltung oder wie immer das bei welchem Fabrikat auch heißt, nicht mehr funktioniert,
ist Schicht im Schacht. Verstehe echt nicht,warum man den Quatsch nicht weg lässt und,wie bei z.B. Mywatt, einfach zugängliche Messpunkte installiert.
Einfachere Technik - weniger Ärger.
Solange es funktioniert, ist die Idee an sich ja nicht schlecht .

Ich denke mal, den BVV wird man noch eine ganze Zeit repariert bekommen - und wenn dann irgendwann nicht mehr, sollte es für eine gute Röhrenwerkstatt auch kein Thema sein, die Schaltung totzulegen und stattdessen ein paar Messpunkte und Trimmpotis reinzulöten.
Die grundsätzliche Verschaltung von so einem Amp ist ja kein Staatsgeheimnis...

Also ich denke wir reden hier über ungelegte Eier, jetzt redet doch nicht immer mögliche Schäden herbei, die nicht auftreten müssen, bisher laufen die meisten doch einwandfrei und wenn man Kongs Bericht sieht sogar unter Extrembedingungen. Wenn der bei Kong 1 Jahr durchhält ist das wahrscheinlich so wie bei uns 10 Jahre.

Also ich denke wir reden hier über ungelegte Eier, jetzt redet doch nicht immer mögliche Schäden herbei, die nicht auftreten müssen, bisher laufen die meisten doch einwandfrei und wenn man Kongs Bericht sieht sogar unter Extrembedingungen. Wenn der bei Kong 1 Jahr durchhält ist das wahrscheinlich so wie bei uns 10 Jahre.
Na so unsensibel is der jetzt aber nicht....oder doch ? :D

Nein, aber der ist doch gerade durch halb Europa getourt und alleine in den letzten 4 Wochen hatte er 16 GIGS, vermutlich mit jeden Abend abbauen, in den Bus laden, über schlechte Straßen fahren und wieder aufbauen.

Ich betrachte die Investition in den Bugera für mich als "Einstieg" in die Welt der Vollröhre. Ich hatte bisher immer den Preis gescheut, denn 2.000 EUR für ne "Markenvollröhre" ist halt schon eine Hausnummer. Mittlerweile bin ich glaube ich sogar soweit, sollte der Bugera mich wirklich irgendwann mal im Stich lassen, dass ich dann auch bereit wäre in die Klasse einzusteigen, da ich weiß dass dies mein Sound ist. Aber jetzt genieß ich erst mal die nächsten 15 Jahre mit meinem Bugera.

Was ganz interessant ist: ich habe hinter den Amp jetzt einen kleinen Spiegel gehängt, damit ich beim Spielen die Infinium-LEDs mal ein wenig beobachten kann - dabei ist mir aufgefallen, dass sie jetzt mit den JJ-Röhren deutlich seltener kurz aufleuchten, als sie das mit den Bugera-Röhren getan haben.
Da das kurze Aufleuchten ja bedeutet, dass Infinium bei der betreffenden Röhre den BIAS kurz nachregelt, wenn er sich durch Temperaturschwankungen im Betrieb ändert, habe ich den Eindruck, dass die JJs hier eine Ecke stabiler und gleichmäßiger laufen, als die originalen Bugeras.

Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen, dass die Bugeras beim Transport drin waren, und niemand weiß, wie das Paket behandelt wurde.
Und eine wirklich defekte Röhre hatte ich nur bei den JJs...

Zurück
Oben Unten