Bugera BVV3000 INFINIUM

(...)
Geht in Muddys Richtung, eine aktive 15" Box für untenrum. Die Lautstärke regle ich stufenlos über ein günstiges Volumepedal. Ändert den Grundsound nicht, fettet aber an, von ganz dezent bis voll auf die Fresse.

Was für eine aktive 15er wäre das? Ich denke grad irgendwie an PA-Boxen auf die ich die FMC stelle...wäre ein bisschen wackelig:-) Das meinst du sicherlich nicht.

Trotzdem kann man sagen,das Teil klingt einfach nur schweinegeil.
Ich bin zwar auf das Original umgestiegen,aber nur,weil ich es mir leisten konnte.
Ansonsten kann ich nur sagen,daß man für 500 € ein absolut super Röhrentop bekommt.Nicht nur vom Sound,sondern auch von der Verarbeitung her.
Das Einzige was mir halt nur Angst machte,war die Infinium Technik.Ich habe ihr nicht vertraut und habe den Amp deswegen verkauft.Und nur deswegen.

;-)

Ganz bestimmt werde ich nicht schwach, was soll ich mit dem Ding ?

Und dann noch so ein Elektronikzeugs an Bord ... Nee danke.

Im übrigen würde ich sowieso nur bei meinem Händler kaufen und nicht beim grossen T oder sonstwo.

Ausserdem bin ich mehr als ausreichend gerüstet.

Momentan bin ich, wie eigentlich immer, auf Fretless Bass suche und bin am üben üben üben üben üben üben üben üben üben ...
wer übt fällt seinen,
kollegen in den rücken!

Früher war ich auch aus Prinzip kein Ampeg Fan.Aber heute,wo ich weiß,daß es eigentlich der Sound ist,den ich jahrelang vergeblich gesucht habe und nicht wusste,das es Ampeg ist,könnte ich mir über die ganz vielen verlorenen Jahre einfach nur in den A.... beißen :rolleyes:.

Edit : Achso und die original 100 Watt Version besitze ich auch :bier:.
Du sagst,die 100W könnte Dir gefallen.Nur da wäre bestimmt ebenfalls die Infinium Schaltung vorhanden :D.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mir halt nur Angst machte,war die Infinium Technik.Ich habe ihr nicht vertraut und habe den Amp deswegen verkauft.Und nur deswegen.

Eigentlich ziemlich bekloppt, wenn man etwas verkauft, weil man einer zusätzlichen "Schutzschaltung" nicht vertraut, die andere gar nicht erst haben... [¦)]

Infinium funzt? - Geil!
Infinium funzt nicht mehr? - Oh, jetzt isses 'n Ampeg...

:D:D:D

Eigentlich ziemlich bekloppt, wenn man etwas verkauft, weil man einer zusätzlichen "Schutzschaltung" nicht vertraut, die andere gar nicht erst haben... [¦)]

Infinium funzt? - Geil!
Infinium funzt nicht mehr? - Oh, jetzt isses 'n Ampeg...

:D:D:D

Bekloppt finde ich nur, wenn diese sogenannte Schutzschaltung, den ganzen Amp lahmlegt.Während der Garantiezeit mag das alles kein Problem sein.Nur danach möchte ich keine Reparaturen bezahlen, die hinterher teurer sind, als der ganze Amp überhaupt gekostet hat ;-).Wie auch immer.....Ist ja auch egal.Ich habe mich nunmal so entschieden.

Was soll daran groß kosten?
Mein Spezi baut mir den für ganz kleines Geld passen um, wenn ich denn möchte.
Was soll an einem Röhrenamp groß kaputt gehen?
Beim Trafo wirds teurer, das ist aber bei jedem Amp so.
p.s.
nicht vergessen, bei dem preis kann man sich sofort den 2. kaufen und hat immer noch geld gespart, selbst bei gebrauchtkauf eines ampeg. für einen defekten amp bekommt man ja auch noch geld!

Bekloppt finde ich nur, wenn diese sogenannte Schutzschaltung, den ganzen Amp lahmlegt.Während der Garantiezeit mag das alles kein Problem sein.Nur danach möchte ich keine Reparaturen bezahlen, die hinterher teurer sind, als der ganze Amp überhaupt gekostet hat ;-).Wie auch immer.....Ist ja auch egal.Ich habe mich nunmal so entschieden.

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass die Infinium Schutzschaltung von Ampeg nicht in China produziert wird, oder? Made in USA heißt, dass die "Komponenten" in den USA zusammengenagelt werden, das ist aber auch schon alles.

Tatsache ist doch, wenn die Infiniumschaltung oder wie immer das bei welchem Fabrikat auch heißt, nicht mehr funktioniert,
ist Schicht im Schacht. Verstehe echt nicht,warum man den Quatsch nicht weg lässt und,wie bei z.B. Mywatt, einfach zugängliche Messpunkte installiert.
Einfachere Technik - weniger Ärger.

Zurück
Oben Unten