Bugera BVV3000 INFINIUM

Oh mann...letzte Probe festgestellt, dass einer der beiden Lüfter nicht lief...

Erster Gedanke: "Och nöö...nicht schon wieder...Mimöschen..." :-/
Zweiter Gedanke: "Hmm...kann ja nix Großes sein...ein Lüfter geht ja...die hängen parallel...Strom ist also da..."

Also vorhin heimgeholt das Teil, vorne aufgemacht, Frontplatte herausgeklappt...hmm...beide Lüfter drehen... :O!

Des Rätsels Lösung: ich habe damals, um die Röhren in der Klangregelung zu tauschen, einen Kabelbinder entfernen müssen, um die Klangregel-Schublade weit genug herausziehen zu können, damit ich an die Röhren komme.
Tja...und beim Zusammenbau (oder als der BVV wegen des Elektronikschadens in Reparatur war) hat sich ein vorwitziges Käbelchen, das jetzt führungslos war, vor den Lüfter gesetzt und die Flügel blockiert.
Neuen Kabelbinder drauf und alles wieder gut...braver BVV...konnte er gar nix dafür... :D

Bei meinem BVV ist zu Anfang auch nur ein Lüfter gelaufen.
Aber das war nur die Schuld,eines faulen Chinesen,der es versäumt hatte,einen Kabelschuh richtig auf den Lüfter zu stecken :D.
Danach lief der Andere auch,hehe.

Naja Mikki es lief eigentlich etwas anders als Du Dir denkst.
Ich war beim großem T auf der Homepage um zu sehen wann nochmal der Liefertermin wäre wenn ich denn bestellen würde, da seh ich den B-Stock.
Hmmm dacht ich mir, 50€ weniger dafür B-Stock.
Wie sind denn wohl die Erfahrungen mit B-Stock bei den Bassicern?!
Also in die Suche B-Stock eingegeben, deinen Beitrag gesehen und gedacht... Jetzt aber schnell! ;-)
Du warst also schon eine Entscheidungshilfe! Drum Prost.
:bier:

Edith meint noch:
Viel spannender als die 50 Euronen weniger fand der Topmoppel eigentlich dass das schwere Packet sofort lieferbar ist. 8D

Seit wann kann der mikki denken? :O!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht! :D
Ich find daran am besten, daß es sofort lieferbar UND 40 Tacken billiger ist, oder? ;-)
p.s.
jaja, der gute alte futterneid :D

Ich muss jetzt nochmal mit einer blöden Frage kommen.
Hab die Suche schon bemüht, möchte nur auf Nummer sicher gehen.
Ich hab 2 8-Ohm Boxen. wenn ich die an die beiden Boxenausgänge hänge, ergibt das 2 parralele 8 Ohm Boxen also 4 Ohm also alles i.O.?

Auch ja!
Der kommt allerdings auch mit einer einzelnen 8 Ohm Box klar, oder eine 4 Ohm und eine 8 Ohm Box parallel.

...und auch mit zwei 4-Öhmern, da er bis 2 Ohm runter kann...

...was ziemlich geil ist, wenn man ihn mal mit einer 4Ohm 8x10 und einer 4Ohm 2x18 gleichzeitig betreibt... :D
na das mit den 2 ohm muß man ja nicht erwähnen, steht ja hinten drauf. alle, die einen haben wissen das ;-)
aaaaaber: ist auch geil mit 4x15 und 4x12 :D

So gestern hab ich den Bugera endlich bei der Post abholen können.
Gut das Abends direkt eine Probe angesagt war. Hatte also nicht viel Zeit mit Sound einstellen.
Braucht man aber auch nicht, ist ja alles sehr übersichtlich und das ist gut so.
der Mittenboost mit den verschiedenen Voicings macht wirklich Spaß! :-)
Den andern Jungs hats auch gefallen, er darf also bleiben.
Und irgendwie hab ich das Gefühl der Amp ist schneller...
Kann aber auch psychisch sein.
Aber es war fast so als würde der Bugera wie ein schwanzwedelndes Hündchen vor mir stehen und nur drauf warten dass ich ihm ein paar Töne zuschmeiß. :lechz:
Irgendwie waren die schnellen Parts gestern besser.
Hat wahrscheinlich 2 Gründe:
1. die Kompression vom Röhrenamp.
2. hab ich diese Parts letzt Woche auch mal mit Metronom geübt. So zu Hause ganz alleine! ;-)

Zurück
Oben Unten