Bugera BVV3000 INFINIUM

Isch mach doch nur dumm Schbrüsch, alles guud ;-)
hab mir nix dabei gedacht, auch alles gud :-)
Vollröhre ist schon geil, stimmt. Aber tragbar muss es sein, sonst macht es keinen Sinn. Was wiegt der BVV3000, 35kg ? Sorry, bei aller Liebe zum Sound, das ist mir zuviel zum dauernden Treppe rauf/runter schleppen. Und 300Watt Vollröhre brauche ich auch nirgendwo. 200Watt sind für mich mehr als genug, dafür dann aber als 20kg verpackt: Traynor YBA200-2. Und günstig ist er auch noch (gebraucht 500-600 Euro).
meiner steht die ganze zeit im proberaum. wenn ich bock drauf hab, spiel ich drüber, nehm den mit zum gig. wenn nicht, nehm ich halt eines der andern topteile. hauptamp ist und bleibt mein carvin r1000, der übrigens auch richtig was wiegt.
MIR persönlich ist es egal, ob ich 5, 15, 25 oder 35 kilo vom Auto auf die Bühne trage, ICH hab damit kein Problem!
Sooo oft muß ich den also nicht tragen, nur wenn ich Bock hab, den bei einem Gig zu spielen. Ist ja nicht so, daß ich jedes WE 3 Gigs hätte.
Völlig in Ordnung, daß andere das anders sehen. :-)

Das Problem bei dem Traynor ist, neu bekommt man ihn anscheinend nicht mehr und gebraucht schwimmen die auch nicht üppig rum.
Könnte stimmen. Ich habe meinen (kaum) gebraucht und sogar noch mit Restgarantie gekauft. ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen ... auch alten Säcken mit Rückenproblemen ... wie mir ;-).

kannst du da mal einen Erfahrungsbericht abgeben. Der interessiert mich auch.
Kann ich da bei den getrennten Kanälen eine 8 und eine 4 Ohm box gleichzeitig betreiben?
Ja, kannst Du!
Oder eine Seite vier 8 Ohm Boxen und auf der anderen zwei 4 Ohm. Annähernd jede Kombination die sich ein durchgeknallter Basser so ausdenken kann, natürlich auch brückbar, Bi-Amping oder einfach 2x Fullrange (hab ich meißt so). :D
Such mal nach einem Carvin R1000 oder Carvin Redeye Tröt von mir. Da hatte ich das Teil neu und war noch nicht ganz so überzeugt wie mittlerweile.
Der Amp passt eigentlich immer, egal wie, womit, worüber...
Ich gehe allerdings davon aus, daß der leider nicht mehr gebaut wird, ist aber nur eine Vermutung.

Klar ist der Bugera sau schwer.
Und 300 Watt sind auch meistens übertrieben.
Hab auch lange mit mir selbst gehadert. "Du brauchst das schwere altmodisch Teil nicht. Eigentlich bist Du doch mit deinem Hartke zufrieden" sagte die Vernunft.
Aber mal ehrlich: Zuviel Watt ist nun wirklich ein Luxusproblem.
Und zu schwer... Naja wie oft muss ich ihn denn tragen.
Die Band in der ich aktuell spiele ist noch im Aufbau also haben wir noch keine Gigs.
Wenn das ganze mal gut anläuft denke ich werden wir vielleicht so 12 Gigs pro Jahr spielen.
Die 12 mal werd ich wohl aushalten und wenns mir doch auf den Sack geht nehm ich live halt wieder meinen Hartke.

Und außerdem: Bin ich gestern nach der Probe mit einem fettem eingemeißeltem Grinsen ins Bett gegangen. Und darum geht`s doch eigentlich.

Klar ist der Bugera sau schwer.
Und 300 Watt sind auch meistens übertrieben.
Hab auch lange mit mir selbst gehadert. "Du brauchst das schwere altmodisch Teil nicht. Eigentlich bist Du doch mit deinem Hartke zufrieden" sagte die Vernunft.
Aber mal ehrlich: Zuviel Watt ist nun wirklich ein Luxusproblem.
Und zu schwer... Naja wie oft muss ich ihn denn tragen.
Die Band in der ich aktuell spiele ist noch im Aufbau also haben wir noch keine Gigs.
Wenn das ganze mal gut anläuft denke ich werden wir vielleicht so 12 Gigs pro Jahr spielen.
Die 12 mal werd ich wohl aushalten und wenns mir doch auf den Sack geht nehm ich live halt wieder meinen Hartke.

Und außerdem: Bin ich gestern nach der Probe mit einem fettem eingemeißeltem Grinsen ins Bett gegangen. Und darum geht`s doch eigentlich.

Ganz genau!
Wer von uns Musikern kann schon von sich behaupten, er wäre Musiker der Vernunft wegen?

Top Preis!
Richtig, ... hatte letztens nochmal 2st reinbekommen, hatte mich gewundert. Also is noch mindestens einer da. :-)
p.s.
mir hatte mal einer 550 für meinen gebrauchten geboten. dafür hab ich den lieber behalten, sehe für mich gerade keine wirkliche alternative

Da ich mit meinem Carvin Microbass BX 250 voll zufrieden bin, werde ich den großen mal hintanstellen und lieber in eine 215 FMC investieren.
Ich hab meinen Kleinen beim letzten Gig zum ersten Mal etwas über 12 Uhr aufgedreht. Für mich Headroom ohne Ende :D

Zurück
Oben Unten