Gut, primär wär des aber, weil mei Tochter erst 4 und mei Sohn noch kei halb Jahr alt is...
Äh, ja.
Das issen Grund...
Mein Kleener ist 6, der hat auch noch kein Handy, die Große (11) hat's bekommen, weil sie jetzt middem Bus in die Schule im Nachbarkaff fährt, und da gerne mal Unterricht ausfällt/verschoben wird etc., und die Busverbindung abseits der Regelschulzeiten eher besch...eiden ist.
So kann sie dann schön Bescheid sagen, wenn kein Bus kommt, dass sie noch zu 'ner Freundin geht, oder Mama sie doch bitte abholen soll...
WhatsApp ist natürlich herrlich streitbar, aber da die Kids da einen Klassenchat haben, wo sich auch mal über Hausaufgaben etc. ausgetauscht wird, haben wir es erlaubt.
Davon ab - ich kenn's ja noch von mir selber - um ein Verbot zu umgehen, findet sich immer ein Weg, mit einem gewissen Vertrauensvorschuß sind wir bisher ganz gut gefahren.
Nach dem Motto: ok, Du darfst, aber unter Beachtung der folgenden Regeln!
Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt, wenn die Pubertät so richtig zuschlägt, im Moment sind es ja noch nur Randausläufer...
Eins steht fest: wenn meine Kids auch nur ein klein bischen vom Papa geerbt haben, werde ich noch meine helle Freude mit ihnen haben...meine Mutter hat immer vor Zorn gesagt, sie wünscht mir, dass ich auch mal solche Kinder habe, wie ich eins war...fand ich ganz schön gemein...