Bugera BVV3000 INFINIUM

Meine werd' ich einfach nicht los. Sie ist halt so süss, toll, schön, intelligent und hat einfach Klasse.
Habe ich erwähnt, dass sie hier gerne mitliest.
Egal, eine tolle Frau habe ich da geheiratet, Besser als ein 6er im Lotto.
Macht alles schöner. Paradies ist nix dagegen, blabla, usw. und so fort, etc. p.p..
..........................:o)

Dann mal von der Stelle aus einen lieben Gruß an Deine Holde! :-)
Dir, herzlichen Glückwunsch zu o.g. Holden. :-)

So, jetzt aber mal back to topic.

Mein BVV ist tot.

Nach 3h Probe Pause gemacht, Bass stecken lassen und am Bass die Volume Potis zugedreht, Amp nicht auf Standby geschaltet, sondern einfach so laufen lassen.
Nach gut 20 Minuten wieder zurück in den Proberaum, Standby-LED leuchtet rot (Fault) und das Ding gibt keinen Mucks mehr von sich.
Mit nach Hause genommen, 2h abkühlen lassen, andere Box, anderes Boxenkabel, andere Klampfe und anderes Gitarrenkabel verwendet - gleiches Problem.

Alle von außen sichtbaren Röhren glühen ganz normal, es hat auch nichts verschmort gerochen.
Einfach nur Fault und Stille.
Morgen ziehe ich die Klangregelsektion nochmal raus und schaue nach, ob ich da was sehe, und dann geht er wohl erstmal zum Musicstore zurück... :-(

Ohje ich habe es ja geahnt, daß es uns früher oder später ebenfalls erwischen wird :-(.
Ich hoffe nur, daß er schnell wieder fit gemacht wird.
Und versuche doch mal bitte Auskunft zu erhalten, was da anschließend gemacht wurde.

auch von mir, "beileid"!
ich meine, er hat den rund 2 jahre
jedenfalls sollte da noch garantie auf sein, scheisse isses trotzdem.
der will sich bestimmt nur vorm brezltreffen drücken.

Ohje ich habe es ja geahnt, daß es uns früher oder später ebenfalls erwischen wird :-(.
Ich hoffe nur, daß er schnell wieder fit gemacht wird.
Und versuche doch mal bitte Auskunft zu erhalten, was da anschließend gemacht wurde.

So...zumindest der Verursacher ist gefunden...eine der neuen JJ 6550 hat ein Loch im Glas und hat Luft gezogen.
Sieht aus, wie ein kleiner Steinschlag in einer Auto-Frontscheibe, ein winzig-kleines Loch mit Sternchen drumrum.
Die Verspiegelung der Röhre am oberen Ende ist weiß geworden.

Scheinbar hat's dabei aber noch mehr runtergerissen, selbst mit einer der alten Bugera-Röhren an der Stelle geht nichts.
Die Heizung geht, aber der Amp kommt nicht aus dem Standby.

:-/

Mein herzliches Beileid. :-(

Hoffentlich findest Du bzw. Musicstore schnell den Fehler.
Ansonsten ist es doch wohl ein Garantiefall. Mal sehen, ob Du nen Neuen bekommst.

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie lange hast Du das Teil jetzt?

Das mit der Garantie ist jetzt natürlich so eine Sache...die defekte JJ hat scheinbar das Teil gekillt, damit ist es mit der Garantie wohl eher Essig.

19 Monate habe ich ihn jetzt.
2014-07-13 11.52.38.jpg2014-07-13 11.52.18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mist.
Gibt es eine Garantie auf die JJ-Röhren?
Und was im Amp haben die kaputt gemacht?

@soundcity5150: Das hört man gerne. So viel Hilfsbereitschaft findet man heutzutage nicht mehr oft. ;-)

@Lindex: Aaaalso, nachdem die Werbung (und das Handbuch) so sehr von dem Infinium-Circuit schwärmt, gehe ich davon aus, dass ein Röhrentausch die Garantie nicht ankratzt. Zumal offensichtlich "der Gerät" und die Röhren in Punkto Garantiezeit strikt getrennt sind. Es steht auch nirgends, dass ein Röhrenwechsel bei einem Fachbetrieb ausgeführt werden muss. Sondern, dass Infinium auch ungematchte Röhren erlaubt, verschiedene Fabrikate, dass nur die, welche gemeldet wird, ausgetauscht werden muss, usw. usf.

Also würde ich nicht herumeiern, mich mal mit Deinem Händler in Verbindung setzen und den Fall mit denen besprechen. Auch mit einer kaputten Röhre kann so etwas ja nicht passieren bzw. sollte das mit einer intakten Röhre behoben sein.

Wenn eine Röhre kaputt geht, kann der Amp wohl in den Protekt-Modus gehen, aber mit dem Austausch der einen Röhre sollte das ja wieder funktionieren. Laut Bugera. Ich würde es noch 2 - 3 mal mit einer der Original-Röhren als Ersatz probieren. Vielleicht brauchen die Protekt-Schaltungen nen Moment, um die Verhältnisse zu erkennen.... (dumme Mutmaßung)

Wie kommt das Loch ins Glas? Wurde von dem Innenleben der Röhre etwas abgesprengt - oder ist von einem anderen Teil etwas abgeplatzt und hat von aussen ein Loch 'reingeschlagen? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Aber wenn die Röhre in "Selbstzerstörungs - Modus" gegangen ist, dann muss doch der Lieferant der Röhren irgendwo Verantwortung mit übernehmen...

Noch kannste zurückschicken :D

Ich glaub eher dass nein. :D

Der Amp ist klasse, und ich lass mich jetzt durch den ersten Defekt, den dazu noch ein schon 1 3/4 Jahre alter alter Amp hat, nicht entmutigen. Das ist, als ob ich meinen neuen Benz zurückbringen würde, nur weil beim Nachbar seinem alten der Motor verreckt ist, nachdem das Getriebe ausgetauscht wurde. :-P ;-)

Ich wart auch erstmal 19 - 24 Monate. Was ist besser als ein unverschuldeter "Motorschaden" gegen Ende der Garantiezeit...? :D

Klar ist das ärgerlich: Amp wird eingeschickt, Warten, Unsicherheit, pi, pa, po. Aber :
"Der wack're Schwabe forcht sich nit!".....
:bier: :bier: :bier:

Zurück
Oben Unten