Bugera BVV3000 INFINIUM

Ja, Duuuuuu...... :-/

Du hast ja auch einen inReserve. So kann immer einer in der Werkstatt stehen. :-P

Wie früher mit den italienischen Autos - oder den sonst erstklassigen Magirus-Deutz - LKW. Für jedes Modell musstest Du immer einen Ersatz-Motor vorhalten. Besser sogar 2, dann konnte immer einer der luftgekühlten Diesel - Wundermaschinen in der Werkstatt parat liegen, so lange der derzeit defekte die neuen Laufbuchsen bekam.

Immer entweder am ersten oder letzten Zylinder, da dort durch Bergauf- oder Bergabfahrt immer die grössten Temperaturschwankungen stattfanden.

Lindex, bist Du vielleicht im zu langen Gang mit zu viel Gas den Berg hoch? Oder im zu kurzen Gang, nur mit Motorbremse den Berg 'runter? :D ;-)
:bier::bier::bier:

`ne Kaputte Röhre dürfte einen Amp eigentlich nicht dermaßen außer Gefecht setzen. Zumal mit der Infinium-Dingsbums auch noch ´ne Protecschaltung vorhanden ist, die das betroffene Röhrenpaar abschaltet. Theoretisch sollte es dann sogar möglich sein, dass man mit der dann noch vorhandenen Röhrenpower weiterspielen kann.
Ich denke mal, dass etwas mit der Protect-Schaltung nicht i.O. ist.

Ja, Duuuuuu...... :-/

Du hast ja auch einen inReserve. So kann immer einer in der Werkstatt stehen. :-P

Wie früher mit den italienischen Autos - oder den sonst erstklassigen Magirus-Deutz - LKW. Für jedes Modell musstest Du immer einen Ersatz-Motor vorhalten. Besser sogar 2, dann konnte immer einer der luftgekühlten Diesel - Wundermaschinen in der Werkstatt parat liegen, so lange der derzeit defekte die neuen Laufbuchsen bekam.

Immer entweder am ersten oder letzten Zylinder, da dort durch Bergauf- oder Bergabfahrt immer die grössten Temperaturschwankungen stattfanden.

Lindex, bist Du vielleicht im zu langen Gang mit zu viel Gas den Berg hoch? Oder im zu kurzen Gang, nur mit Motorbremse den Berg 'runter? :D ;-)
:bier::bier::bier:
Mooooooment!
Ich hab nie gesagt, dass ich den ersten behalten hab!
Allerdings hab ich nur einigen persönlich, bzw. am Telefon gesagt, daß ich den ersten wegen nem Problem zurückgeschickt hab. ;-)
Ich hab einen 2. Bugera, aber nur einen einzigen! :D
War wizzisch....;-)
Mein erster zeigte auch nen Fehler an, hab den nach rund 7 Wochem zum T. zurück geschickt, per monyback, thx Mr. T. :-)
Also hab ich jetzt einen mit neuer Garantiezeit, auch nicht schlecht.
Musste wegen den Liefrschierigkeiten seinerzeit allerdings 2 Wochen ohne Bugera auskommen, kein Problem, hab ja noch den kleinen Ersatzamp. ;-)

@soundcity5150: Das hört man gerne. So viel Hilfsbereitschaft findet man heutzutage nicht mehr oft. ;-)

@Lindex: Aaaalso, nachdem die Werbung (und das Handbuch) so sehr von dem Infinium-Circuit schwärmt, gehe ich davon aus, dass ein Röhrentausch die Garantie nicht ankratzt. Zumal offensichtlich "der Gerät" und die Röhren in Punkto Garantiezeit strikt getrennt sind. Es steht auch nirgends, dass ein Röhrenwechsel bei einem Fachbetrieb ausgeführt werden muss. Sondern, dass Infinium auch ungematchte Röhren erlaubt, verschiedene Fabrikate, dass nur die, welche gemeldet wird, ausgetauscht werden muss, usw. usf.

Das ist doch genau das,was ich letztens erwähnt habe.
Es sieht doch so aus,als ob ein Röhrenwechsel,oder Tausch , ja ausdrücklich erwünscht wäre.Jedenfalls,was die Endröhren betrifft.
Bugera scheint sehr überzeugt zu sein,von seiner Infinium Technik,sonst würden sie von solchen Experimenten bestimmt abraten.

Erst mal im Büro suchen, ob ich die Rechnung überhaupt noch finde... :-/

So, eben erstmal alle Endstufenröhren bis auf die eine, defekte Bugera, wieder zurückgetauscht - Problem bleibt.

Morgen Abend baue ich dann noch alle Vorstufenröhren um, aber ändern wird das wahrscheinlich auch nichts.
Aber danach kann er dann ggf. verschickt werden.
Muss ich eh mal beim Store nachfragen, wie die das haben wollen, für DHL ist das Ding ja schon mal zu schwer...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du möchtest leihe ich Dir gerne meine Bugera Röhren, für den Garantiefall.Da ich den Bugera zur Zeit eh nicht nutze, wäre das kein Thema.
Du müsstest sie mir nur hinterher wieder geben :bier:.

Hast Du den Original-Karton noch leihweise, dass ich das Ding verschicken kann?
Unser Gitarrist hat letztens unseren Lagerraum aufgeräumt und dabei wohl auch die "alten" Kartons entsorgt... :-/
Ich hab zwar die Rechnung nicht mehr gefunden, aber im Musicstore Online-Shop war meine Bestellung noch hinterlegt, sie schicken mir einen Rücksendeschein.
Ich baue dann heute Abend noch die Bugera Vorstufen-Röhren wieder ein, falls ich die eine, defekte Bugera 6550 noch habe, baue ich die auch ein, wenn nicht, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mir eine von Deinen 6550ern leihen...

Hast Du den Original-Karton noch leihweise, dass ich das Ding verschicken kann?
Unser Gitarrist hat letztens unseren Lagerraum aufgeräumt und dabei wohl auch die "alten" Kartons entsorgt... :-/
Ich hab zwar die Rechnung nicht mehr gefunden, aber im Musicstore Online-Shop war meine Bestellung noch hinterlegt, sie schicken mir einen Rücksendeschein.
Ich baue dann heute Abend noch die Bugera Vorstufen-Röhren wieder ein, falls ich die eine, defekte Bugera 6550 noch habe, baue ich die auch ein, wenn nicht, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mir eine von Deinen 6550ern leihen...
Ich könnte meinen Karton am Samstag mit zum Treffen bringen :-)

Klar,meinen Karton habe ich noch.Den kann ich Dir ebenfalls leihen.
Falls Du die Endröhren haben möchtest,bin ich am überlegen,ob Du nicht besser alle 6 nehmen sollst.
Denn wenn ich Dir nur eine gebe,dann müssten wir sie evtl. markieren.Ich möchte schon gerne die selbe wiederhaben,weil sie halt noch so gut,wie neu ist.

Zurück
Oben Unten