Ray Mahogany
Come as u are!
Wundert's wen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo an alle,
dies ist mein erster Beitrag im Forum, bislang habe ich "nur" gelesen. Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz außerordentlich herzlich bei euch für eure mitgeteilten Erfahrungen bedanken, die mir ganz oft bereits bei meinen Kauf-, Spiel-, Verkaufs-, und anderen Entscheidungen geholfen habe. Vor allem vielen Dank an kgking99 - deine Erfahrung, bzw. dass du sie geteilt hast (gefühlt vor ca. 100 Seiten), mit dem Bugera-"Service" hat mir die letzten 2 Wochen deutlich erleichtert.
Ich musste leider ein sehr ähnliches Problem bewältigen. Mein Amp war gerade zum 2. Mal in der Reparatur (Garantie bei T. noch bis nächsten Mai). Vor dem ersten Versuch war der Amp nach Aufleuchten der Infiniumlampe für Sockel 4 beim Spielen in den Standby gegangen und nicht mehr aufgewacht. Ich habe die Röhre ausgetauscht, aber den Amp konnte ich trotzdem nicht mehr aufwecken. Angeblich war das damals laut Hersteller lediglich eine Sicherung hinüber und als ich den Amp wieder bekommen hatte, hat er auch erstmal wieder funktioniert. Dann, zwei Monate später dasselbe Spiel. Wieder Sockel 4 (mit 2 Monate alter Röhre), wieder Standby und wieder kein Betriebsmodus möglich. Auch hier hat ein Röhrenwechsel natürlich nichts bewirkt. Besonders ärgerlich: Das Problem trat diesmal beim Soundcheck vor dem Gig auf...
Dann nach 2 Wochen erhielt ich den gleichen Kostenvoranschlag wie kgking99 über 350 Euro, da das gesamte Röhrensextett der Endstufe ausgetauscht werden müsse. Ich habe mich ebenfalls beschwert und den Kostenvoranschlag abgelehnt. Selbstverständlich habe ich freundlich aber bestimmt nochmal erklärt, dass der Fehler unabhängig vom Alter der Röhren auftaucht und dass sich der Hersteller letztendlich selbst widerspricht, wenn er einerseits die Infiniumtechnologie bewirbt und andererseits einen kompletten Satz Röhren wechseln will. Wie auch immer, eine Woche später habe ich wieder eine Mail von T. (als Vermittler tätig) erhalten mit der Info, der Techniker bei Bugera habe nun doch eine defekte Platine ausgemacht. Im Endeffekt wurde diese jetzt getauscht (kostenlos da auf Garantiebasis) und ich kann die angeblich 3 verschlissenen Röhren selbst austauschen. Zwei neue habe ich hier noch liegen, also habe ich nun statt einem defekten Amp für 350 Euro (wie von Bugera vogrschlagen) einen komplett funktionstüchtigen für ca. 24 Euro (eine neue Röhre). Ich finde das einerseits sehr erleichternd und andererseits ziemlich beunruhigend. Daher möchte ich jedem, die oder der mit seinem Bugera ein Problem bekommt unbedingt ans Herz legen, im Zweifeslfall einem Kostenvoranschlag des Herstellers zu widersprechen. Ich habe das nur gemacht, weil ich entsprechende Infos in diesem Forum gefunden habe. Sonst hätte ich womöglich 350 Euro bezahlt - für nix!
Also nochmal: Ganz herzlichen Dank in die Runde.
PS: Trotz der Tatsache, dass ich nun wieder einen funktionierenden und sehr geil klingenden Amp besitze, möchte ich ihn gerne verkaufen, da er mir zu laut und zu schwer ist und ich mit dem Hersteller nun lieber auch nichts mehr zu tun haben will. Könnt ihr mir eventuell sagen, welchen Preis ich da guten Gewissens verlangen kann?