Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich finde den Amp auch super, jedoch war er jetzt über zwei Monate bei Behringer. Was kaputt war weiß ich nicht. Morgen oder übermorgen dürfte er wieder bei mir eintreffen. Wie er sich dann gegen den V4B und den MB CL 300 an der 610 Pro macht, darauf bin ich sehr gespannt!
Der Amp hat einen unheimlichen Schub und viele brauchbare Sounds!
Gibt diverse Anwender, die den Amp täglich quälen und keine Probleme haben. Meiner wurde nur selten benutzt.....:nix:
 
Ich finde den Amp auch super, jedoch war er jetzt über zwei Monate bei Behringer. Was kaputt war weiß ich nicht. Morgen oder übermorgen dürfte er wieder bei mir eintreffen. Wie er sich dann gegen den V4B und den MB CL 300 an der 610 Pro macht, darauf bin ich sehr gespannt!
Der Amp hat einen unheimlichen Schub und viele brauchbare Sounds!
Gibt diverse Anwender, die den Amp täglich quälen und keine Probleme haben. Meiner wurde nur selten benutzt.....:nix:
Zickig der Kleine ? :D
 
Ich habe ja meinen seit knapp 2 1/2 Jahren und er läuft bis heute (toi, toi, toi) klaglos und ohne jegliches Problem. Die Infiniumsteuerung macht auch das was sie soll, alles Bestens. Ich habe ihn nicht nur im Proberaum (wie eigentlich ursprünglich gedacht), nein bei größeren Sachen, wie Open Air am Wochenende darf er auch mit. Das Ganze jetzt noch als 100 Watt Variante für unter 20 kg und ich verkaufe ein Großteil meiner anderen Amps.
 
Meiner läuft jetzt seit 3,5 Jahren.
Für den einen Ausfall aufgrund einer nagelneuen JJ-Röhre, die nach 3h Spielzeit Luft gezogen und auf dem Board eine Sicherung geschossen hat, kann der Amp nix.
Und Infinium macht zumindest bei mir genau das, was es soll - während des Spielens blinkt immer mal wieder eine LED auf, wenn er aufgrund der Erwärmung der Kiste leicht nachregelt, und als damals eine Röhre der Originalbestückung müde wurde, hat auch brav dort das Lämpchen gedauerleuchtet.

Hab die Kiste dann komplett, inkl. Vorstufe und Klangregelung mit JJs bestückt, was (bis auf die eine 6550 mit Materialfehler) völlig problemlos war.
Alte Röhren raus, neue rein, Deckel druff, anschalten, läuft.
Der Klang ist mit den JJs auch nochmal einen Hauch sahniger, edler geworden - aber nur in Nuancen, die Bugera-Röhren sind auch kein Müll...
 
Hmm,da fällt mir gerade auf,daß ich bei dem Buggi,den ich jetzt besitze,noch nie eine LED habe blinken sehen.

Bei dem Model,welches ich vorher besaß,da hat wenigstens ab und zu mal ein bischen die Lichtorgel gespielt.

Aber bei dem hier,habe ich das noch nicht einmal mitbekommen.

Ich meine,zuviel blinken ist bestimmt kein gutes Zeichen.
Ein gelegentliches Blinken,würde ich als normal bezeichnen.
Aber wenn es dann überhaupt nicht blinkt,kann das auch nicht so ganz gesund sein,oder :confused::gruebel: ?

Entweder arbeitet Infinium bei mir nicht richtig,oder ich muß ein besonders gutes Röhren Set erwischt haben ;-).

Ich werde da ab jetzt mal ein bischen öfter und genauer hinschauen.
 
Also bei meinem Buggi "erwische" ich auch selten mal einen Moment in dem die Lichtlein kurz aufleuchten und was soll ich sagen, es beunruhigt mich keinesfalls. Ich hatte sogar beim letzten GIG nicht einmal ein Backup Amp dabei. Witzigerweise hatte der Bassist von der 2. Band einen Ampeg V4B im Einsatz und der hatte Probleme mit "Einstreuungen" über die PA.
 
Na dann kann ich wohl auch beruhigt sein.

Überhaupt bin ich,seit dem ich den hier habe,total entspannt und mache mir überhaupt keine Gedanken mehr,so,wie bei meinem allerersten,den ich vor lauter Angst verkauft habe,ich Depp :bang: .


Ich liebe ihn.

Aber meinen V4B und den SVT VR liebe ich genauso :love:.
 

Meiner läuft und läuft und ich bin nun sogar nach Jahren G.A.S.-frei, und das will was heißen. Das Ding klingt an meinen Ampeg 610 HLF einfach gnadenlos gut. Einen solchen Amp als 150 oder 200 Watt Amp und das um max 20 Kilo und ich würde noch zuschlagen für kleinere Sachen. Ansonsten habe ich zwei Stück für unter 1000 Euro zusammen erstanden und der Druck und der lässige Headrom aus 300 Röhrenwatt sind einfach für mich das Maß aller Dinge.
 
So, nachdem ich jetzt eine zeitlang bei meiner neuen (zweiten) Band am werkeln bin, und sich das Ganze als menschlich und musikalisch unglaublich gut passend und stabil herausgestellt hat, habe ich dann gestern mal den BVV und meine 2x18 dorthin gewuchtet.

Erst waren sie ja nicht so begeistert von der Idee (aktuell stand dort ein Veyron M auf einer TecAmp L810):

"Wieso denn, Deine Anlage ist doch geil...wir haben noch nie so einen Basssound gehabt...!"
"Wie jetzt, Doppel-18...? Das mumpft doch nur noch...?"
"Lass aber die alte Anlage erstmal im Flur stehen, nicht, dass wir nach 2 Liedern wieder alles umbauen müssen..."

Immerhin, auf den BVV waren sie gespannt, da die beiden Gitarristen auch 2 Vollröhren (Marshall und Engl) spielen.

Also aufgebaut, alles verkabelt, ersten Song angespielt...mitten im Lied lässt der Drummer die Stöcke fallen und meint lapidar:

"Pause, Jungs...die alte Anlage ins Auto schleppen..."


...und während sie beim Runtertragen in den Keller noch gemeint hatten, dass das Zeug doch viel zu schwer sei...und dass man heute doch eher kleinere und leichtere Sachen...und überhaupt werden wir ja alle nicht jünger...

Der Rhythmus-Gitarrero nur so: "Alteeeer...was'n Sound...vergiss, was ich gesagt hab...DAS Ding spielst Du auch Live...ich hau ein paar Kumpels an zum Tragen...und wenn ich die aus der eigenen Tasche bezahlen muss...!"

Mission accomplished. :stolz:
 
So, nachdem ich jetzt eine zeitlang bei meiner neuen (zweiten) Band am werkeln bin, und sich das Ganze als menschlich und musikalisch unglaublich gut passend und stabil herausgestellt hat, habe ich dann gestern mal den BVV und meine 2x18 dorthin gewuchtet.

Erst waren sie ja nicht so begeistert von der Idee (aktuell stand dort ein Veyron M auf einer TecAmp L810):

"Wieso denn, Deine Anlage ist doch geil...wir haben noch nie so einen Basssound gehabt...!"
"Wie jetzt, Doppel-18...? Das mumpft doch nur noch...?"
"Lass aber die alte Anlage erstmal im Flur stehen, nicht, dass wir nach 2 Liedern wieder alles umbauen müssen..."

Immerhin, auf den BVV waren sie gespannt, da die beiden Gitarristen auch 2 Vollröhren (Marshall und Engl) spielen.

Also aufgebaut, alles verkabelt, ersten Song angespielt...mitten im Lied lässt der Drummer die Stöcke fallen und meint lapidar:

"Pause, Jungs...die alte Anlage ins Auto schleppen..."


...und während sie beim Runtertragen in den Keller noch gemeint hatten, dass das Zeug doch viel zu schwer sei...und dass man heute doch eher kleinere und leichtere Sachen...und überhaupt werden wir ja alle nicht jünger...

Der Rhythmus-Gitarrero nur so: "Alteeeer...was'n Sound...vergiss, was ich gesagt hab...DAS Ding spielst Du auch Live...ich hau ein paar Kumpels an zum Tragen...und wenn ich die aus der eigenen Tasche bezahlen muss...!"

Mission accomplished. :stolz:

:D :evil: :great:
 

Zurück
Oben Unten