Bugera BVV3000 INFINIUM

Hier ein Handy-Schnellschuss aus dem Proberaum:
Bugi_FMC610Pro.png

Schönes Gespann :great:
 
Hi Gemeinde. Anfangs nach meiner Buggi Anschaffung habe ich ja hier schonmal rumgeheult weil ich mit Buggi+Bird absolute dröhn Probleme habe. Ok. Also in band 1. erstmal preci + Bird gespielt. In band 2 spiel ich n svt cl + Kühlschrank+birdi= alles cool. Wie das Schicksal will is uns am Dienstag bei der Generalprobe der cl abgeschmiert. (Klackt beim Standby wegschalten,dann blinkt die Lampe rot grün und alles ist still-keine Ahnung. Also zum gig den Buggi mitgeschleppt. Ich dachte ja immer es lag am Raum in band 1. aber dem ist scheinbar nicht so ich hatte wieder solche abartige Feedback und dröhnprobleme in sämtlichen setups. Mir blieb nichts übrig als den Steg Pu leicht dominieren zu lassen. Ist leider nicht mein Sound. Sonst dominiert bei mir der Hals Pu.
Kann denn das sein das ich den Buggi mit Bird nicht verwenden kann? Obwohl der birdi mit cl Feuer und Flamme ist?
Ich raffs nich.
 
Benutzt Du bei beiden Amps die gleiche Einstellung ?
Ich frage nur,WEIL,als ich damals den Buggi gegen den CL getestet hatte,ist mir aufgefallen,daß sie bei gleicher Einstellung,des Frequenzschalters unterschiedlich klangen.

Beispiel : Beim Buggi stand ich mit dem Frequenzschalter immer auf Stufe 4.

Beim CL musste ich für den gleichen Sound,den Schalter auf 5 ,oder auf 3 stellen.
Genau habe ich das nicht mehr auswendig.

Aber Irgendwas in der Art war damals,wenn ich mich recht erinnere.

Ob es jetzt das ist,was die Lösung für Dein Problem sein könnte,kann ich,ohne beide jetzt hier zu haben,natürlich nicht sagen.
 
Beim CL musste ich für den gleichen Sound,den Schalter auf 5 ,oder auf 3 stellen.
Genau habe ich das nicht mehr auswendig

wenn ich ganz ehrlich bin:
schallte ich den mittenfrequenzschalter wärend des spielens hin und her, müsste ich lügen um zu behaupten da unterschiede zu hören. meinen band kollegen geht's da ähnlich.
allerdings habe ich selbiges Problem auch mit dem horn der retrodeluxe. vielleicht sind wir auch einfach zu ungebildet im Gehörgang?!
 
wenn ich ganz ehrlich bin:
schallte ich den mittenfrequenzschalter wärend des spielens hin und her, müsste ich lügen um zu behaupten da unterschiede zu hören. meinen band kollegen geht's da ähnlich.
allerdings habe ich selbiges Problem auch mit dem horn der retrodeluxe. vielleicht sind wir auch einfach zu ungebildet im Gehörgang?!

Blöde Frage, taucht das Problem mit dem Buggi nur an der retrodeluxe Box auf oder auch am Ampeg Kühlschrank?

Um das mit dem Horn richtig zu testen, häng mal einen Bass mit aktiver Klangregelung dran und drehe da mal die Höhen rein, dann solltest Du das Horn deutlich hören. Der T Bird ist m. W. auch nicht unbedingt ein "Feinzeichner" was die Auflösung des Tonspektrums anbelangt, da kann es schon sein, dass die Tonabnehmer und die Blende nicht unbedingt die benötigten Höhen bringen.

Wie gesagt, teste mal (falls noch nicht geschehen) den Buggi an der 810, ob hier das Problem auch auftritt. Ein T Bird habe ich leider nicht, aber hatte auch das "Problem" das z. B. der Buggi mit 15er FMC Neos, gelinde gesagt bescheiden geklungen hat, mit meiner geschlossenen SAD 810 und Ferritspeakern ist es ein Traum.

h
 

Blöde Frage, taucht das Problem mit dem Buggi nur an der retrodeluxe Box auf oder auch am Ampeg Kühlschrank?
Nee nee,
das Problem habe ich mit dem buggi sowohl mit der retrodeluxe als auch mit dem Kühlschrank. deshalb frage ich explizit im buugi fred nach, da es mir ein amp-Thema zu sein scheint.

wie geagt, der bird am cl-Kühlschrank stack ist bei mir auch

wenn der cl wieder repariert ist, werde ich den mal auf die retrodeluxe setzen. ich wette das ist auch ein traum. naja. ich werde imir wohl mal n tag zeit für den buggi nehmen müssen. vielleicht mal mit einen eq experiementieren.
 
wenn ich ganz ehrlich bin:
schallte ich den mittenfrequenzschalter wärend des spielens hin und her, müsste ich lügen um zu behaupten da unterschiede zu hören. meinen band kollegen geht's da ähnlich.
allerdings habe ich selbiges Problem auch mit dem horn der retrodeluxe. vielleicht sind wir auch einfach zu ungebildet im Gehörgang?!

Nein,das nicht.
Um da Unterschiede zu hören,mußt Du den Mittenregler über 12 Uhr bringen,damit die Unterschiede erst wahrnehmbar werden.Mach Dir doch mal den Spaß und drehe den Mitten und den Höhenregler ganz weit auf.
JETZT sollten die Unterschiede am Frequenzschalter eigentlich sehr deutlich werden.
 
Wenn ich den mitten Schalter unter 12uhr habe, wird der entsprechende Frequenzbereich dann gecuttet?! Richtig?! Sonst wäre der eq ja passiv?! Hab ich das soweit erstmal richtig verstanden?
Dann sollte ich mal versuchen die entsprechenden mitten zu finden, welche gecuttet werden müssen?!
 
Ich habe die Mitten sogar etwas angehoben (Frequenzschalter auf 2) und Mittenregler auf 7.

Edit: Die Ultra Low und Ultra High-Schalter verwende ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die scala geht von null bis 10.
oben schrieb ich 12 "Uhr". Damit meinte ich "oben Mitte". Also auf der scala 5.
Alles oberhalb 5 ist geboostet und unterhalb 5 gesenkt?
Ist das richtig?
 

Zurück
Oben Unten