Bugera BVV3000 INFINIUM

So, jetzt habe ich zwei TC BC 212 getestet und das passt enorm gut zusammen. Eigentlich hatte ich sie schon ausgemustert und jetzt zum Testen wieder hervor geholt. Es ist klar, tief und druckvoll, was da zusammen raus kommt. Zudem ist diese Kombination noch recht transporffreundlich. Im AB Vergleich mit meinen GK Boxen ist das Ergebnis eindeutig in Richtung TC ausgerichtet. Das Ergebnis ist aber tatsächlich nur mit dem Bugera so.
 

Anhänge

  • 20160324_112349-1-600x1104.jpg
    20160324_112349-1-600x1104.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 132
Besser ist keine von beiden, die 15er hat den typischen 15er-Growl, wenn man es will, kann aber auch sehr neutral.
Die 610er hat das 'extremere' Mittenband, sprich die kann in den Mitten stärker färben, was in Kombi mit dem nicht übersteuerten Bugi einfach noch ne Stufe rotziger kommt.
 
Richtig, der Buggi braucht Mitten!

Darum kommt er auch mit der Tecamp L 810" so erstklassig, auf die etwas "zamere" L 215" passt der GBE besser.

Ist aber Geschmackssache, wie schon so oft gesagt. :D
 
@Kong
Ja das deckt sich aber genau mit meinen Erfahrungen. Meine ehem. FMC 1153 Neos haben wunderbar mit dem Hartke Kilo harmoniert, aber nicht mit dem Buggi. Da passen gute 10er wie Arsch auf Eimer.

Edith meint Ray sieht das wohl genauso.
 
Danke Jungs!
Die Rückmeldung zu den Boxen hilft schon ein wenig.
Mit den TC BC 212 gefällt es mir schon sehr gut, gerade weil die Mitten sehr schön sind. Einerseits passt das Voicing der Bugera sehr gut zu den Eigenschaften der Boxen, andererseits gibt es auch diesen geilen, tiefen growl. ...wenn gewünscht auch mit perlenden Höhen.
Das kannte ich bisher so noch nicht.
Mein 1001 RBII mit den Neo 410/415 daneben hat es verdammt schwer sich vom Sound der Bugera / TC Kombination abzusetzen.
 
Der Buggi ist halt färbender Ampegsound pur, dachte auch nie das mir das so gut gefällt. Habe aber u. a. auch ein Glockenklang / FMC Stack, also das krasse Gegenteil.
 
Genau.

Bei mir ist zwar immer noch das Ampeg Pre plus Endstufe - Rack im Einsatz, aber das kann eher so SVT 4 Pro.

Die Röhrenendstufe ist noch mal etwas ganz andres.

Und ich habe in der Transistor- bzw. Hybridliga ja den GBE 1200, der zwar auch mit überfahrener Vorstufenröhre glänzt, ansonsten aber auch GK u.Ä. kann. Und bei alles auf 12 Uhr sehr, sehr neutral ist.

So bin ich jetzt tatsächlich mit dem Besten aller Welten ausgestattet. GAS? .....warum....? ;-)
 

Tscha, heude ma mit T-Bird und Mahagoni-Tele (der mit den Flats): Die 610 hat noch an Punch zugelegt :lechz:
'Rockin' in a free world' mit Paulas und T-Bird schiebt mit einem homogenen Sound, dass es eine Wonne ist.
Unglaublich toll auch der Hoyer Tele in drop D bei diesem Stück:


...trocken, fett, schiebend...einfach geil!

Der Bugi und die FMC 610 Pro machen einen Bombenjob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem BVV sowas von zufrieden....WOW!
gönn dem buggi eine (oder zwei) gescheite NON-neo box/en, das ist das wichtigste. hatte auch mal meine wirklich tolle 412 neo dran. die sonne ging dann richtig mit 2x 215, oder halt mit 410/610 ferritspeaker auf, wobei die 10er deutlich braver, langweiliger, gewöhnlicher als die 15L bestückung waren.
wie auch immer, der buggi klingt mit ferritspeakern einfach bÄsser!
 
Ich mag ihn z.B. auf den beiden Peavey TVX 410". Eben auch Fertit. Und das Voicing der Boxen passt zum Buggi wie die Faust aufs Auge, so brutal.

Und so dreckig wie Arsch auf Eimer. :D

Also er passt. Auf jeden Fall. ;-)
 

Zurück
Oben Unten