Bugera BVV3000 INFINIUM

Wir haben letzten April 498 EUR bezahlt. :stolz:

Wenn ich so überlege das mein Rockbesteck (Buggi Vollröhre + SAD 810 Custombox) neu 1298 EUR gekostet hat, dann gibt es nix zu meckern. :stolz::stolz:
jo, so nen billschkrempel für die bahnhofskneipe muß jeder als notbesteck haben
Soso,BALD kaputt ? War wohl ein Eigentor :D.

So dumm wird der nicht sein.Da ja bald alle schnell kaputt gehen,könnte er die Kohle ja auch gleich anzünden [¦)]*Duck und verschwind*
dabbes, wenn zu so nem preis, dann nur gabudd, sonst kei chance. und klar, der geht genauso kaputt, wie andere amps auch.
und bald, weil die preise anziehen....

Es kommt wie es kommt, aber wenn ich hier in den aktuellen anderen Threats von sterbenden Galliern, merkwürdig reagierenden Trace und halbtoten Ampegs lese, dann ist das halt so, dass ab und zu Amps repariert werden müssen. Sie werden ja auch benutzt. Ich lasse mir meinen Buggi jedenfalls nicht madig reden nur aus der Behauptung heraus, der war günstig das kann nix sein.

Wenn das mal reicht...

:D

Als ob ich jemals daran gedacht habe, mit einem Bugera zu touren....

Aber das Ding hat mich so überzeugt, dass ich ausser dem Röhren-Boliden nur noch den LM II als Backup mitgenommen. ;-)

Davon aber mal abgesehen hätte ich den Gelben auch mitgenommen, wenn ich mit dem GBE gefahren wäre. Sonst hat man die einmalige Chance, ohne Amp in Kroatien zu sitzen.

Mit nem kroatischen Tourmanager im Rücken.

Danke, aber nein danke. :II

Der Amp klingt etwas klarer, weniger rauh und kratzig in den Höhen (wo er aber auch vorher schon sehr gut war...das sind nur sehr kleine Veränderungen), hat irgenwie etwas mehr Schmelz im Ton und ist untenrum etwas aufgeräumter und konturierter geworden.
Schwer zu beschreiben, sind auch nur Nuancen gewesen.
Ich bin bei der Röhrenauswahl anhand der klanglichen Beschreibungen auch bewusst auf weich und warm klingende Röhren gegangen, nicht Richtung maximales Gain.

Ich würde sagen, er klingt quasi fast genau wie vorher - nur eine Spur edler, oder so...

Wobei das m. E. wenig mit den Endstufenröhren zu tun hat. Ich habe z. Z. auf dem Board einen Reußenzehn Bassfriend den ich als Vorstufe alternativ direkt auf die Endstufe des Buggis gebe. Hier tritt nämlich auch schon der von Dir beschriebene Effekt ein, nämlich der etwas edlere Klang.

Also ich finde schon,daß sich der Sound sehr deutlich ändert,wenn man einen Endröhrenwechsel macht.
Es heißt zwar immer,daß die Vorstufenröhren 70-80 % zur Klangbeeinflussung beitragen,aber ich muß ganz ehrlich sagen,daß ich immer nur einen großen Unterschied höre,wenn ich die Endröhren tausche.Und das bestimmt nicht,weil die Endröhren davor verschlissen gewesen sind,oder so.
Bei Vorstufenröhren dagegen,nehme ich immer nur sehr geringe Unterschiede wahr.

Moin Sportsfreunde,
letzten Mittwoch hat es meinen Bugera erwischt. :-(xx(

Beim anspielen bestimmter Töne, sind mal mehr mal weniger klirrende Geräusche aus dem Verstärker zu hören. Nachdem ich einige Sachen ausprobiert habe, fiel auf, das auch beim Klopfen auf das Gehäuse auch die klirrende Geräusche im Verstärker zu hören waren. Im Standby Modus, sind die Geräusche -beim Klopfen- nicht mehr vorhanden.

Naja, jetzt ist er auf dem Weg zum großen T. Ich hoffe auf Garantie und nicht die Röhren, soviel sind die noch nicht gelaufen.

Gruß
K.

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt dabei heraus, wenn man sich durch diesen Thread liest?
Richtig: Man kauft sich auch so' n Teil!
In meinem Fall einen Gebrauchten. Nachteil: keine Garantie. Vorteil: Der is' schonmal ein paar Stunden gelaufen.....und hat es überlebt! Es sind noch alle Originalroehren drin und Infinium macht was es soll (klopf auf Holz!). Ich habe bislang über einen Musicman HD130 gespielt, der auch ok war, nur war das eine Leihgabe des Gitarristen und ich wollte meinen eigenen Röhrer haben. Jetzt hab' ich einen.....und was für einen und dann auch noch so günstig! Geil!
Danke für diesen Thread:bier:

Glückwunsch zu dem Bugera!

Ja, traut euch! Meiner tut immer noch das, was er soll, mit einem tollen Sound und ( immer noch ) mit den Original - Röhren.

Man kann sagen, was man will, ich bin mit der Kiste sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten