@DGM
..das es ein Fender sein soll hat nix, aber auch gar nix mit Puma oder Adidas zu tun.
Die Vorgabe beruht auf was anderem. Mir ist schon klar dass es viele Precis gibt, die es viiiiiel besser können als das original. MM Cutlass, G&L, Yamaha….eigentlich alle, ne?
Hatte auf sowas gehofft wie….nimm Model xy, der hat einen Eschebody und klingt etwas „strammer“ auf Aufnahmen.
oder
Bei Model zz musst du aufpassen, da stimmt die Holzkonstruktion, aber der Splitcoil ist Müll und sollte bei deinem Bedarf gegen einen „wat weis ich“ Split Coil getauscht werden.
….und genau das liefern hier ein paar Beiträge. praktische Tipps zur Suche bestimmter Modelle und deren Vorzüge.
..und selbstverständlich dreht es sich auch viel darum, dass ich ja gar keinen Preci brauche, weil …….oder, oder, oder …..aber „it‘s Bassic, Man“
Ich denke momentan daran, mir einen neuen zu kaufen. Es macht für mich mehr Sinn vielleicht 1400 für enen Performer oder 1800 für Professional auszugeben, den ich dann ausgiebig testen und u.U. wieder retournieren kann, als für einen gebrauchten ähnlicher Machart 1200 zu bezahlen……Und dann ist der auch noch in der „holy moly Pink Burst“ Lackierung, oder noch schlimmer….sieht aus wie ein Nachttischchen…..
Aber es eilt ja noch nicht so, deswegen guck ich mal was so kommt. Hab ja noch nichtmal eine Suchanzeige gestartet……macht auch keinen Sinn, wenn man nicht weis wonach man sucht, aber genau das haben muss…