Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß371.745
+1Mach mal, ich denke das wird sonst zu unübersichtlich.
Bin übrigens totaler PJ Fan
Ich mach schonmal Bilder vom SR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1Mach mal, ich denke das wird sonst zu unübersichtlich.
Bin übrigens totaler PJ Fan
Ich fänds klasse die PJ Bestückung hier zu diskutieren. Das 5er Precithema wird wohl ein sehr spezielles...da wäre es tatsächlich besser einen eigenen Beitrag zu machen, zumal es dann den nachfolgenden Generationen einfacher gemacht wird zu suchen und zu verstehen. Aber den zusätzlichen Jazz PU im Preci können wir sehr gerne auch hier belassen....fänd ich primaDas werden dann eventuell zwei Threads, ich gucke heute Abend mal, ob ich mich thematisch an schon bestehende Fäden andocken kann, das ist mir übers Handy gerade zu unkomfortabel.
Obwohl...wenn ich da so an den '94er SE in ivory denke...eieieieiei...Bin ich froh, das ich drei Precis hatte und gemerkt habe das ich wunderbar Ohne auskomme .
Neeee das Thema muss auch getrennt vom Markennamen Fender offen sein, deswegen bin ich für Altair.Ich fänds klasse die PJ Bestückung hier zu diskutieren. Das 5er Precithema wird wohl ein sehr spezielles...da wäre es tatsächlich besser einen eigenen Beitrag zu machen, zumal es dann den nachfolgenden Generationen einfacher gemacht wird zu suchen und zu verstehen. Aber den zusätzlichen Jazz PU im Preci können wir sehr gerne auch hier belassen....fänd ich prima
Solch lieblos zusammengepfriemeltes Holz kann man sogar bei Spector in der 6.000,- manchmal sehen.Boah ist bei dem Bass der Body lieblos zusammengestückelt.....gerade die Rückseite macht es deutlich..
Da holt mich eher der 2006er US Std ehemals von Cellkirk ein in Maple/Butterscotch, der war gut. Der SE 94 hatte einen sehr breiten aber dabei auch echt flachen Hals, das war dauerhaft nicht meins.Obwohl...wenn ich da so an den '94er SE in ivory denke...eieieieiei...
Dass Du den weggegeben hast wird Dich sicher irgendwann nochmal einholen!
selbst Du, weil du immer mit nem JB gespielt hast? Du hast aber auch sicher ganz viel Ahnung von der Materie und bist sehr belesen, was Fender Bässe angeht, was? Da war das sicher kein Problem für dich den Preci zu finden, der zu Dir passt...Also...
selbst ich habe ja inzwischen einen[Preci]..und es hat lange gedauert..
Hals sitz gerade, das ist richtig. Solche Korpusse bei einem Spector für 6000€? Never. Träum ruhig weiter, aber das sind "Fake News", wie der Teufel sagen würde. Zeig mal...Solch lieblos zusammengepfriemeltes Holz kann man sogar bei Spector in der 6.000,- manchmal sehen.
Aber der Hals sitzt 100% perfekt gerade!
Meine 2 Cent:Ich fänds klasse die PJ Bestückung hier zu diskutieren. Das 5er Precithema wird wohl ein sehr spezielles...da wäre es tatsächlich besser einen eigenen Beitrag zu machen, zumal es dann den nachfolgenden Generationen einfacher gemacht wird zu suchen und zu verstehen. Aber den zusätzlichen Jazz PU im Preci können wir sehr gerne auch hier belassen....fänd ich prima
Bei mir ist ein Parts Bass geworden:selbst Du, weil du immer mit nem JB gespielt hast? Du hast aber auch sicher ganz viel Ahnung von der Materie und bist sehr belesen, was Fender Bässe angeht, was? Da war das sicher kein Problem für dich den Preci zu finden, der zu Dir passt...
Da haben die aktuell nix Cooles U 2000€.Melde Dich doch mal bei Vintage Guitars, da stehen 2 Precis unter 1000€ auf der Seite, und oft haben sie auch noch mehr. Da wirst Du auf jeden Fall nicht behumpst.
Artikel im Shop bei Vintage Guitar | Typ Bassgitarre | A-1219
Vintage-Guitar Oldenburg vintage u. gebrauchte Gitarren von Fender, Gibson, Gretsch, Rickenbacker uvm. Gitarren Reparaturen Repair-Servicewww.vintage-guitar.de
+1Meine 2 Cent:
Brauch ich nicht. Klingt mit beiden PUs nicht nach JB, sondern anders. Und für mich gibts keinen Verwendungszweck für diesen Sound. Und zum Thema Vielseitigkeit: Für mich muss ein Bass nicht Vielseitigkeit sein. Er muss nur gut klingen. Ich kann da keinen Vorteil an der PJ Bestückung sehen. Ausserdem ist es hässlich.
Hab ich auch gemacht. Hat mich auch eingeholt . Die Preci-Rolle wird nun halt von Nicht-7ender-Bässen ziemlich gut ausgefüllt (G&L L-1000, Oli Lang Rümo, Torillo "Franken" Preci, ...).Dass Du den weggegeben hast wird Dich sicher irgendwann nochmal einholen!
Ich hab schon mehrere Bässe bei Ishibashi gekauft. Ging immer problemlos. Die nehmen auch paypal. Den Bass musst Du dann eben mit einem Zahlungsnachweis beim Zoll abholen, die rechnen Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (2,5% oder so) drauf, das bezahlst Du da und fertich....Wenn das nicht zu viel Akt ist, bestell ich mir da einen.
..ist auch sowas was gerade beim Klang von Fenderbässen oft gar keine Rolle spielt. Wenn Fender irgendwas auszeichnet dann ist das mE die konsequente Halbherzigkeit bei der Fertigung. Aber Fender spielt man im Zweifel auch wegen des Klangs und eben nicht wegen der Handwerkskunst. Oder man spielt was anderes.Spaltmaß
Dazu findest Du mehrere 100 Seiten Antworten über die SuFu - und alle sind subjektiv und es gibt immer Beispiele fürs Gegenteil.Was mich noch interessiert hinsichtlich des Sounds bei Aufnahmen wäre
- der Unterschied zwischen dem „Blechwinkel“ und einer massiven Brücke
- was die unterschiedlichen Pickups beim Ton unterscheidet
- sind sonst noch Erfahrungen vorhanden, was das Aufnehmen mit einen Preci betrifft (gibt es überhaupt ein Bassmodel, oder irgendein anderes elektrisch verstärktes Instrument, dass auf mehr Aufnahmen zu hören ist?)
Das braune PG passt gut zum Sunburst.Wenn ich nicht schon drei Precis hätte, würde ich vielleicht den hier bei Session kaufen. Der ist auch, stand jetzt, auf Lager:
American Original 60s Precision Bass RW 3TSB