Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
…oder Mitarbeiter mit Leidenschaft und Ahnung von Holzbearbeitung und Instrumentenbau.Die Umstellung von Kopierfräsen auf CNC-Fertigung wäre meine Vermutung.
Also heute darf sowas bei einem 300 Euro Instrument aus Indonesien nicht mehr passieren.Nochmal zur Fertigungsqualität. Auf der Suche nach meinem JB hatt ich Teile in der Hand, die hatten ein Spaltmaß von fast einem Millimeter . Das aber nicht überall, weil die Halstasche schief in den Body geklöppelt wurde. 5-8/10el waren es fast immer.
Mein JB hat knapp 15/100el.
Da kommen aber auch noch rund 250€ Frachtkosten hinzu.Bei diesen Preisen lohnt ein Import auf jeden Fall. 3% Zoll und 19% MwSt kommen da noch drauf und unterm Strich kostet es immer noch 3-stellig.
der Grund scheint mir nachvollziehbar ... Vertrauen finde ich auch gut.Erstens fange ich nicht an zu lügen und zu betrügen, oder Leute zu verarschen, die mir vertrauen und mit mir zusammenarbeiten wollen. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass diese sich Art der Soziopathie auch unter Musikern verbreitet hat. Auf Leute die so drauf sind kann ich sehr gut verzichten…..
Zweitens handelt es sich nicht um „so einen Producer“ (du scheinst ja sehr erfahren zu sein ), sondern um jemanden der Weis was er tut, was er will und warum er das will…
Die Begründung klingt nach Voodoo, ist aber sowas von Wahr. Ein Preci sitzt bei den meisten Aufnahmen magisch gut im Mix. In dieser Disziplin kann der Jazzbass nicht ganz mithalten. Abhäning von der Fertigungsqualität hat man Definitionsprobleme mancher Frequenzen, wennman nur den HalsPU nutzt um den Pr3ci zu „simulieren“. Der JB Ton ist dann ähnlich, aber ohne die magische Aufnahmequalität des Precis. Der macht automatisch Platz wo er benötigt wird, verschwindet aber nicht, sondern bleibt präsent. Wie mein Spector. Der ist aber ein bisschen „too much“, wenn die weitere Instrumentierung eher „Zart“ ist….
Es tut ja auch nix zur Sache, da mich das Thema Precision Bass …….sagen wir so, ich bin erfreut endlich einen Grund zu haben, mich näher mit diesem Bass zu befassen und mir mittelfristig einen zuzulegen.
Ich weiss ja nicht ob du den ernsthaft verkaufen möchtest. Das ist ein echt leckeres Teil. Bei der gegenwärtigen Marktlage würde ich ihn eher behalten.Ich hätte einen American Std. 60´s Anniversary in Butterscotch übrig:
Anhang anzeigen 620768
Anhang anzeigen 620767
Jo. Die haben aber keine…Preci ist nicht gleich Preci.
Die können sehr verschieden klingen und fühlen sich auch sehr unterschiedlich an.
Ich würde an Deiner Stelle unbedingt in einem großen Laden, welche antesten.
Blödsinn.Sieht mir eher danach aus als das eine Bass-Kicker Threadlawine losgetreten wurde, die erst zum Stoppen kommt wenn sie im Tal landet.
Mal ist ein Eintsteiger Modell nicht gut genug, dann sind die Preise der Instrumente im Laden überzogen.
Mal gibt's im Inland keine zu finden, dann ist Versand von Übersee zu teuer.
Mal hat der Qualitäts Standard nur Schrott zu bieten, dann sitzt er aber doch wieder "magisch" im Mix.
Bin ja mal gespannt wann und wie diese Threadlawine zum Stillstand kommt.
Es gibt ein recht breites Angebot, nur eben über diverse Onlineshops verteilt. Einfach nur Fender und P ist kein Problem, Alternativen wurden ja, aus welchen Gründen auch immer, bereits im Vorfeld ausgeblendet.Jo. Die haben aber keine…
Boah ist bei dem Bass der Body lieblos zusammengestückelt.....gerade die Rückseite macht es deutlich..Ishibashi Music Corporation
Founded in 1938, Ishibashi Music Corporation is one of the busiest and most respected Musical Instrument retail chains in Japan. The company is highly regarded world wide as a reliable seller of top quality secondhand items too. We have over 17 stores around Japan including Tokyo, Yokohama...www.ishibashi-music.jp
den finde ich mit am interessantesten. Weis jemand was der für Halsmaße hat oder kennt zumindest die Sattelbreite?
@StonerGreg welchen würdest du nehmen?
Die 2001-2004 Mexiko Modelle waren meiner Erfahrung nach die schwächsten..wegen der Keramik PUs und der allgeimeinben lieblosigkeit in den Details.MIM Standard Bässe sind ab Werk mit Billig Pickups ausgestattet. Stahl Pole mit Ceramic Magneten die am Plastic Bobbin verklebt sind. Vielleicht gibt's bei der MIM Player Serie qualitativ bessere Tonabnehmer.
Da kommen aber auch noch rund 250€ Frachtkosten hinzu.
Alnico Magneten sind von Natur aus eher geeignet einen Ton mit musikalischer Qualität wiederzugeben.