Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Epiphone Klampfe ist echt giftig auf dem Steg Pickup, sehr giftig und extrem cremig am Hals, wenn du die Zerre drin hast im Amp. Überzeugt hat mich der clean Sound. Probiere sie aus ich finde die echt geil! Und für 777€ gegenüber der Gibson echt ein Schnäppchen.Kannst du ein bisschen was zur Epi Slash erzählen? Inwiefern hat sie dich überzeugt? Die steht evtl auch auf meiner Wunschliste.
Danke für die Info!Die Epiphone Klampfe ist echt giftig auf dem Steg Pickup, sehr giftig und extrem cremig am Hals, wenn du die Zerre drin hast im Amp. Überzeugt hat mich der clean Sound. Probiere sie aus ich finde die echt geil! Und für 777€ gegenüber der Gibson echt ein Schnäppchen.
RotDanke für die Info!
Bei session grad 599
Die Frage ist grün oder rot...
Ja, tendiere ich auch eher dazu. Bis auf eine Ausnahme sind alle meine Instrumente rot. Aber eigentlich wollt ich mit nix kaufen. Und dann evtl. einen Looper
Hab ebenfalls einen mit Griffbrett aus Ebenholz. Klingt gut!Wie der wohl klingen mag:
Fender Player P-Bass Ebony BLK Ltd
Fender Player Serie P-Bass Ebony BLK Ltd, limitierte Edition, E-Bassgitarre, 4-Saiter, Erle Korpus, Ahorn Hals Satin Finish, Ebenholz Griffbrett (Diospyros Crassiflora), matching Headstock mit Gold Logo, 20 Bünde, Sattelbreite 41,3mm, Mensur 864mm,...www.thomann.de
Das ist mal ein wirklich besonderes Exemplar.
Kein Bild, kein Bass…Hab ebenfalls einen mit Griffbrett aus Ebenholz. Klingt gut!
Na, Du hast wohl Langeweile und willst uns hier in Trab halten.Ich fänd das toll, wenn ein paar Precianer ihre Instrumente kurz vorstellen würden, so mit Bild, und erklären ob oder was besonders ist, oder geändert wurde.…und wie das den Klang verändert hat….
Nun ja, es ist kein Fender...Kein Bild, kein Bass…
Was ist das für ein Modell, dein Preci?
Neeee. Ich finds gerade total aufregend, wo mich das hinbringt. Also nix Langeweile .Na, Du hast wohl Langeweile und willst uns hier in Trab halten.
Da ich gerade Urlaub habe, bist Du bei mir damit genau richtig.
Bei meinem Hot Rot US Preci habe ich Sandberg Meachnaiken angebracht, dadurch ist er 280 gr leichter und nun perfekt austariert ist. Die VVT Reglung habe ich nach Potidefekt durch VBT ersetzt. Baujahr ist 1999 und es sind bei dem Bass tatsächlich im Laufe der Kahre alle(!) Potentiometer gestorben.
Der Hals ist einmalig. Der Rest wie es sich gehört. Saiten: meistens Rounds, oder Thomastiks Flats.
Anhang anzeigen 621502
Der blaue ist ein Hybrid, aus einem US AV62 mit einem Replacement Hals von Northwest Guitars, da mit die 44 mm Hälse zu breit sind, und der Northwest mit etwas Nacharbeit dem Hals des Hot Rod angelehnt ist (42 mm).
Saiten sind immer Flats, ebenfalls Thomastiks. Klingt wie er ausschaut - klassischer Precision mit Flats at its best.
Anhang anzeigen 621503
Ja nee, is schon klar. Nur ein schäbiger Südkoraner. .Nun ja, es ist kein Fender...
Nur ein schäbiger Südkoreaner.
Anhang anzeigen 621504
Das Bild ist vom ehrenwerten Kollegen @hui
Ich hatte an dem Korpus ursprünglich den Hals des weißen Hot Rod Precis, was ja eigentlich ein American Standard ist plus Jazz Bass PU.Neeee. Ich finds gerade total aufregend, wo mich das hinbringt. Also nix Langeweile .
edit; hatte der neue Hals grosse Auswirkungen auf den Sound?
Was meinsde woran das liegt. Haben beide Hälse das gleiche Greiffbrettholz? Oder sass der Standardhals einfach satter in der Halstasche?Ich hatte an dem Korpus ursprünglich den Hals des weißen Hot Rod Precis, was ja eigentlich ein American Standard ist plus Jazz Bass PU.
Einen wirklich relevanten Unterschied im Klang habe ich nach dem Halswechsel nicht wahrgenommen, mir schien es als ob der Bass mit dem American Standard Hals etwas “moderner“ klang.
Schwer zu sagen. Vom Sitz ist der neue Hals fester als der Amercian Standard Hals.Was meinsde woran das liegt. Haben beide Hälse das gleiche Greiffbrettholz? Oder sass der Standardhals einfach satter in der Halstasche?
Seid lieb zueinander.
Siebenundzwanzigtausend Antworten in diesem Thread! Schon mal rein geschaut?Ich fänd das toll, wenn ein paar Precianer ihre Instrumente kurz vorstellen würden, so mit Bild, und erklären ob oder was besonders ist, oder geändert wurde.…und wie das den Klang verändert hat….
Es geht aber bestimmt auch um feinste Details die man zwar im gesamten Ton hört, aber nicht als Alleinstellungsmerkmal wahrnimmt. Wenn dann was geändert wird und diese Feinheiten wegfallen, oder besser durch andere ersetzt werden, nimmt man das auf individuelle Art und Weise wahr. Das muss noch nicht einmal eine positive oder negative Qualität zur Folge haben.Schwer zu sagen. Vom Sitz ist der neue Hals fester als der Amercian Standard Hals.
Es kann entweder an dem deutlich enger gemasertem Holz und / oder den zusätzlichen Graphitstäben liegen.
Oder aber daran, dass ich das halt weiß - das Auge/Gehirn hört ja bekanntlich auch mit.