Jack in the green
blickt nix
Ganz genau genommen - Ja!Ist Schweißen in der Garage verboten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz genau genommen - Ja!Ist Schweißen in der Garage verboten?
Ach, was erlaubt ist und was nicht...
Ein Typ, der 2 Gassen weiter wohnt ist ein Brennholz-Messi.
Früher war er angeblich ein hohes Tier eines Konzerns, jetzt ist Rentner mit viel zuviel Zeit und Geiz.
Der bettelt sich alles das irgendwie nach Holz aussieht in der Ortschaft zusammen.
Sogar getrockneten Thujen-Schnitt schiebt er in den Ofen.
Er hortet mittlerweile so viel Holz bei sich im Garten, dass sein Nachbar nicht mehr aus dem Wohnzimmerfenster hinaussehen kann.
Ungelogen, da sind ein paar hunderte Festmeter Holz auf einem überschaubar grossen Grundstück mitten in einem Siedlungsgebiet.
Das ist soviel Holz, das kann der Typ im Leben nicht verheizen.
Da er bei der Lagerung auch keine Rücksicht auf Abstand zu Nachbarn gemacht hat, ist das sehr gefährlich.
Es haben jetzt schon einige Nachbarn Anzeige erstattet wegen drohender Brandgefahr.
Die Behörde weiss bescheid, aber macht nichts.
Weil von im Freien gelagertem Brennholz grundsätzlich keine erhöhte Brandgefahr ausgeht.Es haben jetzt schon einige Nachbarn Anzeige erstattet wegen drohender Brandgefahr.
Die Behörde weiss bescheid, aber macht nichts.
Weil von im Freien gelagertem Brennholz grundsätzlich keine erhöhte Brandgefahr ausgeht.
sonst wären die ja schön blöd
Stroh ist natürlich eine andere Hausnummer. Geh mit nem Zündholz ans Stroh und anschließend ans Holz.genauso von "freigelagertem" Stroh...(...warum liegt hier Stroh?)
trotzdem wenn das Zeug brennt stehen 5+ Feuerwehren dabei um den Kram kontrolliert abbrennen zu lassen, da löschen eh nicht geht...
(so passiert, hier in meiner Nachbarortschaft vor...hmm denke ~5 Jahren, gut das ich damals noch nicht in der FF war, das wären laaaaange Nächte gewesen)
stimmt eh...Stroh ist natürlich eine andere Hausnummer. Geh mit nem Zündholz ans Stroh und anschließend ans Holz.
PS: Für dich als Feuerwehrler ist das Beispiel natürlich nicht gedacht
Nur weil alle 40 Sekunden eine LED aufblitzt, heisst das noch lange nicht, dass der Melder auch funktioniertps: das sage ich auch als Feuerwehrler, welche sich gerne eine anraucht, unter einem Rauchmelder
Solche Nachbarschaft habe ich. Ein ehemaliger Anwalt. Großes Grundstück. Verwildert und Lagerplatz für alles mögliche, u.a. auch für Brennholz. Man sieht davon nichts, weil alles mit Bäumen und Büschen zugewachsen ist. Uns störte das somit auch nie. Wir stellten dem Opa immer heimlich was vor die Tür - Briketts oder zu Weihnachten Kekse. Man muss auch Verständnis haben. Manche Menschen sind halt allein - und alt. Wenn sein Dschungel zu mir rüber wächst, gehe ich da mit der Motorsäge rüber und haue das Zeug weg. Vielleicht kann man das bei dem Brennholz-Problem genauso machen.
Echt? Ist das so? Ich glaube, du bist ja Feuerwehrmann hast du mal geschrieben, oder?Weil von im Freien gelagertem Brennholz grundsätzlich keine erhöhte Brandgefahr ausgeht.
Ohne die genaue Situation zu kennen, vermute ich mal, dass durch diese Hochstapelei eher eine "Umsturzgefahr" entsteht - du verstehst?Echt? Ist das so? Ich glaube, du bist ja Feuerwehrmann hast du mal geschrieben, oder?
Dann bin ich mal beruhigt.
Ich hatte mal in irgendeiner Bau-Publiaktion ein Projekt gesehen, bei dem das in großem Maßstab energetisch durchgerechnet wurde. Bis zum Beginn jeder Heizperiode wird das gesamte Gebäude mit Brennholz zugestapelt und dann über den Winter wieder alles langsam verheizt. Energetisch wurde das Brennholz als Fassadendämmung durchgerechnet mit zeitlichen Verlauf über den Winter durch Brennholzverbauch und allem Pipapo. Fand ich sehr spannend, leider finde ich den Artikel gerade nicht...Weil von im Freien gelagertem Brennholz grundsätzlich keine erhöhte Brandgefahr ausgeht.
sonst wären die ja schön blöd
und was ist rausgekommen?Ich hatte mal in irgendeiner Bau-Publiaktion ein Projekt gesehen, bei dem das in großem Maßstab energetisch durchgerechnet wurde. Bis zum Beginn jeder Heizperiode wird das gesamte Gebäude mit Brennholz zugestapelt und dann über den Winter wieder alles langsam verheizt. Energetisch wurde das Brennholz als Fassadendämmung durchgerechnet mit zeitlichen Verlauf über den Winter durch Brennholzverbauch und allem Pipapo. Fand ich sehr spannend, leider finde ich den Artikel gerade nicht...
Bei 10 cm hast du den Kamineffekt. Je nachdem wie grob die Fassade verputzt ist, kannst du schon ganz ran.Nein, eine Luftschicht (10 cm?) sollte man natürlich dazwischen lassen.