HPF am Ende verhindert dann auch, dass es matscht.
Für Anti-Matsch würde ich den HPF am Anfang präferieren. Aber so sind wir eben alle anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HPF am Ende verhindert dann auch, dass es matscht.
wobei HPF vorne oder hinten auch wieder eine spannende Frage sein kann
für lebendigeren Ton (mein Ansatz) HPF vorne damit die Subbässe dir nicht alles übermäßig in die Sättigung fahren
für verlässlicheren komprimierteren Ton gerne die tiefen Attacks von der Zerre wegdrücken lassen und dann hinten raus mit dem HPF Matsch wegräumen
Die Noble macht das intern. Vor der Zerrstufe werden die Bässe etwas abgesenkt, die Höhen >1kHz etwas betont, und dahinter (nach der Zerre) geht's dann umgekehrt wieder weiter.wobei HPF vorne oder hinten auch wieder eine spannende Frage sein kann
ja, darauf meine Antwort: "Ja, Dein Gehör!"Ich hatte mal meinen Beta Deluxe ganz dezent beim Soundcheck an (mit Flats), da sagt der Soundmann zu mir, dass da was zerrt, ob da irgendwas kaputt ist. Kennt das jemand?
Indirekt ja, allerdings nicht vom Soundmann sondern vom GitarristenIch hatte mal meinen Beta Deluxe ganz dezent beim Soundcheck an (mit Flats), da sagt der Soundmann zu mir, dass da was zerrt, ob da irgendwas kaputt ist. Kennt das jemand?
Für ein solches Pedal schenke ich dir den Namen "Sättigungsbeilage".Spannendes Thema hier.
“Anknuspern” ist für mich tatsächlich ein bisschen Verzerrung. Hörbar. So wie im Hörbeispiel von vorheriger Seite.
Einen breiteren Sound würde ich “andicken” nennen. Sättigung ohne hörbare Verzerrung.
Cheers!
Großartig!Für ein solches Pedal schenke ich dir den Namen "Sättigungsbeilage".
Meine Sättigungsbeilage ist der Input vom Markbass Compressore. der Rest macy bei mir Knusperei.Für ein solches Pedal schenke ich dir den Namen "Sättigungsbeilage".
der Rest macy bei mir Knusperei
ich glaube es geht um Macy Grey, die auch als Sängerin bekannt ist . . . aber vor allem für ihr Knusper-Müsli